Haneken Forencamper

  • Männlich
  • 60
  • aus Lingen (Ems)
  • Mitglied seit 15. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
117
Erhaltene Reaktionen
76
Punkte
663
Profil-Aufrufe
231
  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier im Forum. Wir sind an einem Racing 300 interessiert. Nächste Woche wollen wir uns mal einen für ein paar Tage mieten. Ich will mal schauen ob ich meine F 800R dort vernünftig rein bekomme, und wir mit den Platzverhältnissen zurecht kommen. Es gibt auf dem Markt scheins so was kleines oder eben riesig großes wie den Deseo 400 TR. Da der auch ein entsprechendes Zugfahrzeug benötigt ist der total indiskutabel. Der Racing 300 könnte schon eine Alternative sein.


    Das Thema Heckzelt ist wirklich interessant, und ich denke wenn das Wetter mal nicht mitspielt ist es nicht ganz unwichtig, denn wenn die große Tür aufsteht ist es innen schnell nass.

    Ich habe mal auf die Seite von OBELINK geschaut, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.


    Was haben Sie den für ein Zelt gekauft? Wie schließt es zum WOWA ab?


    Vielen Dank schon mal für die Rückinfo.


    VG

    Peter

    • Hallo Peter,

      ich bin nicht unstolz auf meinen kleinen Wohnwagen. Allerdings muss man zugeben, dass die Franzosen keine Qualitätsarbeit abliefern. Das ist aber zweitrangig für mich, ich bessere dann nach wo es erforderlich ist.

      Beim Zelt war ich mir selber nicht schlüssig und habe mir zuerst eine Pläne für die Kederleiste fertigen lassen. Die spanne ich mir für ein oder zwei Übernachtungen auf.

      Das Zelt, was ich mir gekauft habe, hat bei Obelink ca. 150 Euro gekostet und erfüllt seinen Zweck bei mir (glaube ich). Warum ich das nur glaube? Ich habe es noch nicht ausprobiert. Nur zu Hause mal aufgebaut. Für den Preis ok und eine echte Alternative zu dem Zelt von Trigano im vierstelligen Preissektor.

      Wir fahren am Mittwoch für ein paar Tage weg. Dann wird es auf Herz und Nieren geprüft.


      Meine 650er Sertao passt gut rein. Habe ich auch erst nur zu Hause ausprobiert. Gefahren bin ich damit noch nicht. Ein- und Ausladen ist schon ein wenig aufwendig...


      Ich schick später mal den Link von meinem Zelt, und natürlich Ende nächster Woche Bilder und Bericht von dem Teil in Action.

      Gruß

      Thomas

    • Hallo noch mal...das Zelt heisst

      Obelink Trinity Heavy Duty Busvorzelt

    • Hallo Thomas, vielen Dank für deine Nachricht. Danke schon mal. Ich bin mal auf die Bilder gespannt. Ich schau dann auch mal den Link vom Zelt an.


      Wir werden uns am Freitag mal das Mietfahrzeug holen und versuchen am Samstag mal übers Wochenende an die Mosel zu fahren.


      Ich bin mal gespannt wie das Ergebnis ausfällt.


      Ich denke wir hören von einander.


      Gruß

      Peter

      daumen top 1