Beiträge von Gipfelstürmer

    Habe gerade Feierabend und jetzt das :up:

    Vielen Dank für euren Einsatz.

    Der Fernseher wird im WW und zu Hause genutzt.

    Daher möchte ich einen SmartTV und benötige keinen Stick und er wird dann beim Camping

    mit Schüssel oder mit Campingplatz Wlan genutzt. Und ja, dass Wlan auf verschiedenen CP´s hat bisher ausgereicht. Zufall? Kann sein.

    Bei unserem jetzigen TV ist tatsächlich Ton und Lippenbewegung nicht zu synchronisieren

    wenn ich über die Bluetooth Kopfhörer höre.

    Und Full HD darf das Gerät gerne haben. Ich weiß aber nicht, ob das bei der Größe

    ausschlaggebend ist.

    Und ich bin auch bereit bis zu 400 Euro auszugeben, wenn ich ein Top TV bekomme.

    Jetzt kämpfe ich mich mal durch eure Links durch :dank:

    Hallo,

    wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen 24 Zoll Smart TV.

    Ich benötige ein Gerät das außer Wlan auch Bluetooth hat. Ein DVD Laufwerk soll er nicht haben.

    12 V fähig muss er auch nicht sein.

    Mir ist es hauptsächlich wichtig, dass das Gerät beim Umschalten nicht gefühlt eine Ewigkeit braucht.

    Wäre toll, wenn ihr mich bei der Kaufentscheidung unterstützen könnt.


    Karsten

    Wir haben die Sackmarkise von Herzog. Da wird die hintere Seitenwand in die Kederschiene

    eingezogen. Und schon macht die Klappe auch wieder einen Sinn. ;)

    Davon abgesehen ist die Klappe auf jeden Fall super praktisch. Ich wollte sie nicht mehr missen.

    Unsere ist deutlich länger und auch etwas höher. Beim öffnen ist zwar ein Teil vom Heizungsschlauch zu sehen, aber das ist egal.

    Hallo

    Ich habe mir auch an dieser Stelle eine Klappe einbauen lassen.

    Ich habe es vom Händler machen lassen. Da habe ich mir die Größe aussuchen können,

    und habe dann auch hinterher keine Probleme mit der Dichtigkeitsprüfung.

    Das Material musst du eh kaufen. Frag doch einfach mal beim Händler nach. Der Einbau

    war bei mir auch nicht wirklich teuer.

    Karsten

    Hallo,

    bei uns ist auch der Faden gerissen gewesen (bei der Reparatur mein Geduldsfaden).

    Ich habe den Faden bei einem großen Internetshop gekauft, und komplett erneuert.

    Funktioniert wieder einwandfrei. Braucht halt Zeit und Geduld.

    Ich habe von jedem Arbeitsschritt der mir wichtig war Bilder gemacht. Und das war gut so.

    Karsten

    Hallo Rolf,

    die beiden Schrauben unten und die zwei oben müssen raus. Dann muss die gesamte Blende

    die über der Schnalle (da wo das Türschloss einrastet) entfernt werden.
    Dann kannst du den gesamten Rahmen rausheben.

    Wenn du die Fliegenschutztüre reparieren möchtest, pass auf die beiden schmalen Abdeckungen

    (Bild 3) oben in den Ecken auf. Die sind verklebt. Zu viel Gewalt, und die brechen. Die haben nur eine optische Aufgabe um den Spalt zu verdecken. Aber wenn man sie retten kann ist auch gut.

    Viel Spaß bei der Reparatur. Bei mir waren (und sind es auch wieder) alle Verbindungen genietet.
    Gruß Karsten

    Hallo,

    haben wir an unserem Fendt auch. Bei uns trat das schon während der Garantie auf.
    Nach fünf Jahren kam es wieder. Es ist extrem ärgerlich. Soviel zum Thema

    Premiumprodukt. Mir ist das mittlerweile fast egal.

    Gruß Karsten

    Hallo Sintra CD

    Wenn das so verbaut ist wie am Tendenza 2016, musst du zuerst die Leiste, die an der Schlossöse

    (also da wo die Türe einrastet) auf der gesamten Länge ausklipsen. Dann sind oben zwei Schrauben und unten sind

    es glaub auch zwei Schrauben. Soweit ich mich erinnere, ist an der Schlossöse auch noch eine. Eventuell musst du, falls

    vorhanden, über der Türe die Abdeckung bzw. Leiste von dem Regal vorsichtig abziehen, damit du die Insektenschutztüre nach

    innen kippen kannst.

    Ich gehe jetzt einfach davon aus dass du die Insektenschutztüre meinst? Falls an dieser Türe der Faden gerissen ist, den kann man auch tauschen.


    Gruß Karsten

    Nein, ich habe nichts zusätzlich hinter der Achse verbaut.

    Ich kann Euch beruhigen, ich bin kein „über Stock und Stein Fahrer“. Drempel werden im Schritt-Tempo über-und erkennbare Schlaglöcher umfahren.

    Würde ich nicht vernünftig mit unserem WW umgehen, würde ich mich nicht beschweren, denn dann muss ich mit so etwas rechnen.

    Das ist ja auch alles richtig so. Das versuche ich natürlich auch.

    Ein Wohnwagen sollte aber trotzdem das ein oder andere Schlagloch aushalten. Sonst kann ich mir ja gleich einen

    Dauerstellplatz suchen.

    Hallo Camper Benno

    Ich habe an unserem Fendt Tendenza 515 SG (Bj 2017) vor drei Wochen nach dem Urlaub genau an der gleichen Stelle

    einen 1 cm langen Riss entdeckt.

    Ist extrem ärgerlich. Habe das meinem Händler gezeigt, der sich mit Fendt in Verbindung setzen will. Mal sehen was

    Fendt dazu sagt. Jetzt kann man natürlich sagen, der Wagen ist aus der Garantie raus. Stimmt auch. Aber darf das sein

    nach fünf Jahren? Nein darf nicht!! Hatte ich bisher auch bei keinem anderen Wagen. Der letzte Fendt war 18 Jahre alt.

    Ich warte einfach mal ab, wie der Hersteller dazu steht.

    Karsten

    Hallo,

    will mal einen kurzen Bericht geben, was aus unserer Fliegengittertüre geworden ist.

    Bin heute mit der Reparatur fertig geworden. Ich habe mich tatsächlich wieder für eine

    Plisseeschnur entschieden. Verbaut war ursprünglich eine 0,8 mm Schnur, bin ich jedenfalls der Meinung.

    Eingebaut habe ich eine 1 mm Schnur. Funktioniert einwandfrei.

    Der Aufwand den Rahmen zu zerlegen war nicht ohne. Alles vernietet.

    Es hat sich aber gelohnt. Wenn es wieder fünf Jahre hebt, ist alles gut.


    Karsten