Beiträge von sassenach79

    Wenn nun eine Simmerplatte unter dem Omnia-Topf & Co liegt, ist dieser Effekt ja deutlich eingeschränkt, kommt wahrscheinlich danndas gleiche raus, wie auf einer elektrischen Kochplatte stehend (Ceranfeld), es wird um eine gefühlte Ewigkeit länger dauern, bis die Speisen gar sind.


    Habe mir vor kurzem so eine Simmerplatte gekauft und will das gelegentl. mal auspausprobieren.

    Dem kann ich (nach unfreiwilligem Experiment) zustimmen.

    Gerade backt der Omnia einen Kartoffelgratin. Hatte die Truka-Simmerplatte drunter und mich gewundert, dass es so lange dauert 🤓

    Das Warten habe ich mir mit Stöbern im Forum vertrieben... und bin nochmal über den Beitrag gestolpert.

    Jetzt habe ich die Platte entfernt und es ist gleich fertig....

    Wir haben einen Gardenaschlauch in 15 m. Ds hat bisher immer gereicht.

    Als Adaptet für den Wasserhahn am Platz habe ich unterschiedliche Größen und einen Gardena-Wasserdieb (falls gar nichts passt).

    Bisher konnten wir damit immer abschließen.

    Wir sind mit 3 Kindern (9, 12 und 15) und einem Hobby KMFe 560 unterwegs.

    Entschieden haben wir uns fürs 3er Stockbett, um nicht immer umbauen zu müssen.

    Ist natürlich enger als im Doppelbett, aber die Dinette möchte ich nicht missen. Alternativ schläft der Große im Zelt.

    Hier im Forum gibt es - gefühlt - 1.000 Beiträge zu WoWa für Familien mit 3 Kindetn und Diskussionen zu allen möglichen Konstellationen.

    Nehmt Euch doch die Zeit und stöbert mit der Suchfunktion. So bekommt Ihr einen guten ersten Einblick und Überblick, mit dem Ihr dann zum Händler oder zur Messe fahren könnt um Euch alles in natura anzuschauen...

    ...und egal wie viel Ihr vorab gelesen habt, werdet Ihr schnell feststellen, ob Euch 2,30 m Breite reichen oder Ihr 2,50 m "braucht.

    Könnt Ihr Euch vorstellen, ob die Kids im 3er Stockbett glücklich werden oder eben nur ein 2er ...

    ....um nur 2 Beispiele zu nennen.

    Deichselhülle fände ich auch super. War hier nicht mal ein Beitrag (finde ihn leider nicht mehr), da ein Mitglied hier gekostet, dass seine Frau eine Deichselhülle genäht hat. Sie hat dann auch für 1 oder 2 andere Foristen welche hergestellt.

    puuuuh, das würde ich jetzt nicht mehr nur als "Delle" beschreiben.

    Es stellt sich die Frage, warum das Fenster ausgetauscht werden soll ohne die Wand zu richten.

    Mir ist schon klar, dass es um die Abrechnung über die Versicherung geht, aber wenn es jemand ordentlich machen will, ist dies doch doof.

    Ich würde eine Käufer suchen und dann gemeinsam schauen, wie und was sinnvoll ist.

    Alternativ würde ich es vernünftig in Stand setzen und dann verkaufen.

    Messe mit der orangen vor jeder Fahrt und packe ggf. um.

    Fahre mit dem Moover langsam drüber - so dass sie kippen kann. Fläche ist immer gerade, geteert oder gepflastert.

    Messergebnisse passen (mehrfaches Wiegen) für uns.

    Bei unserer Zwischenübernachtung haben wir normalerweise das Ziel, nach einer langen Tour zu übernachten und fit für den nächsten Tag zu werden. Es gibt also kein "Rahmenprogramm".

    Bereits bei der Reiseplanung suche ich entlang der Route mögliche Übernachtungsplätze, die...

    - ziemlich nah an der Strecke liegen

    - Keine Mindestübernachtungen haben

    - Strom

    - Restaurant oder Imbiss haben


    So können wir spontan entscheiden, wann wir einen Platz anfahren, sind aber gereist vorbereitet.

    Phantastisch ist noch, wenn man angekuppelt stehen kann, dann ist es noch weniger Aufwand.

    Vor Ort wird Strom angeschlossen und dann gehen wir essen.

    Der Wagen ist so beladen, dass wir zu 5 nichts um- oder wegpacken müssen, um übernachten zu können. So können wir nach dem Essen schlafen, nehmen morgens ein Croissant o. ä. auf die Hand und dann geht es weiter.


    Autohöfe haben wir bisher nicht ausprobiert, wären grds. auch eine Option für uns.

    Bei der Zwischenübernachtung gehen wir essen.

    Da vieles gut verstaut ist und ich auch keine Lust auf Spülen unterwegs habe, ist Kochen keine Option.

    Dies gilt genauso für den Anreisetag. Da gibt es ja auch genug anderes zu tun, so dass wir gerne ein Restaurant am Platz besuchen.

    Während des Aufenthaltes überwiegt das "selber kochen".

    Die Preisdiskussion ist doch überflüssig.

    Fahrt hin, schaut Euch den Wagen in natura.

    Gefällt er Euch, Ihr fühlt Euch wohl und er ist Euch diesen Preis wert, dann nehmt ihn.

    Vielleicht könnt Ihr noch ein bisschen handel und noch was am Preis machen oder ein wenig Zubehör erhalten.

    Gasflasche, Markise, DuoControl, oder was auch immer....

    Nehmt die Infos von oben mit, damit Ihr wisst, was serienmäßig war und was Extra reingekommen ist.

    Fragt nach Vorschäden, Dichtigkeitsprüfungen und probiert alles aus.

    Hier im Forum findet Ihr auch Checklisten zur Übernahme, die kann man ja auch zur Besichtigung verwenden.

    Mit 1 Jahr Gewährleistung vom Händler seid Ihr besser aufgestellt als von Privat (meine Meinung)

    Den Wagen als Modell kann ich empfehlen - wir fühlen uns im 3. Jahr immer noch wohl damit.

    Das geht auch unterwegs mit Maps. Sollte man natürlich als App auf dem Smartphone oder Tablet haben. Einfach Campingplätze in die Suchfunktion eintippen, schon werden alle Campingplätze im Umkreis angezeigt.


    Gruß Michael

    Da hast du Recht. Damit schaue ich es mir auch an. Ich habe im Vorfeld schon die rausgeschmissen mit 3 Tage Mindestaufenthalt und gecheckt, ob man angekuppelt stehen darf/kann.

    Mit 3 Kindern im Auto bin ich gerne vorbereitet...

    Heißt wir, dass auch beide fahren?

    Da man die "Straßenverhältnisse" am Reisetag nicht vorhersehen kann, würde ich schauen, dass ich mir für die gesamte Strecke Übernachtungsoptionen raussuche. Mit dieser Liste kann man dann von unterwegs anrufen und spontan den entsprechenden Platz anfahren.

    Außerdem habt ihr so auch nur Plätze ohne Mindestaufenthalt auf Eurer Liste stehen.

    In der Hauptsaison sollte man gegen 16/17 Uhr auf den bekannten Transitplätzen in den Süden angekommen sein, denn die füllen sich relativ schnell.