Beiträge von DanielM

    wir haben einen 495QSK welcher ja quasi gleich ist in der aufteilung. Wir haben unsere Batterie (Victron PPP) unter den kühlschrank in das Fach gebaut. Der weg zum daneben im Kleiderschrank verbauten SMP ist nicht weit, der Weg zum Mover STG ist nicht weit, liegt direkt an der Wand unter dem Kleiderschrank (hinter der Heizung) und von dort aus ist es auch dann kein Problem zu dem Mover Motoren zu kommen ( über Zwangsbelüftung) so sind alle kabelwege möglichst kurz. Man ist nah an der Achse, kommt überall dran.

    bei unserem 495qsk war auch das Kabel am microschalter oben in der armatur defekt. Kann man löten ohne den hahn komplett aus zu bauen. Den hahn kann man oben zerlegen.

    Die Schubladen haben links und rechts an der schiene so kleine Betätigungen zum entriegeln des Schubkasten. Wie an der küche zuhause eigentlich.

    ich würde sagen einfach wie früher. Wasser kochen, etwas kaltes wasser dazu, alles mixen in der Flasche, kurzer temperaturtest am handgelenk. Fertig.

    Ansonsten gibbet doch so komische flaschenwarmmacher, zumindest früher gab es sowas.


    P.s. : Wenn die Nahrung nur 33 grad hat stirbt auch keiner.

    Für unterwegs hatten wir sogar ganz primitiv, ja nahezu mittelalterlich, nur 2 kleine thermoskannen, einmal warmes wasser, einmal kaltes.

    Ich denke immer noch das es am Microschalter in der Anhängerdose am Zafira liegt.

    Vorausgesetzt dieser hat wirklich den besagten Microschalter in der Dose. Die meisten Fahrzeuge messen über widerstand oder wenn Nachgerüstet auch oft gar nicht.

    Der Zafira funktioniert ja mit anderen Anhängern(Steckern) und der Wohni funktioniert auch an anderen Autos.

    Der TE sagt er hatte Tesafilm auf das Böckchen im Stecker geklebt, welcher den Microschalter an der Dose betätigt.

    Der TE sagte aber das der Stecker dann schwer einzustecken ging. Wenn der Tesafilm aber nur oben drauf und nicht auch an den Seiten geklebt hätte wäre der Stecker nicht schwergängig gewesen.

    Bitte einfach nochmal ein kleines Stück selbstklebendes Filz oder ähnlich oben auf das Böckchen kleben (nur richtung Dose/Microschalter) am Fahrzeug , nicht seitlich.

    Ist der Knaus denn mit LED leuchten? Gab es da nicht schonmal irgendwelche Probleme (bei Ford glaube ich, oder?) Hatten die anderen getesteten Anhänger LED oder Glühlampe?

    Nicht das er doch über Widerstand misst und die LED nicht erkennt.

    Ansonsten würde ich, wenn man nicht genau weiß wie man wo messen soll, auch einen Werkstatt Besuch empfehlen.

    Entweder ist escein Kabelbruch oder beide leuchtmittel sind defekt.

    Die abdeckung der Lampe bekommt man ab indem man die 3 silbernen Kappen entfernt. Darunter sind dann die Befestigungsschrauben. Viel Glück das du sie los bekommst, das Gegenstück für die Schraube ist nämlich nur in die presspappen Decke eingeschraubt. Ich habe mal versucht meine Abdeckung zu lösen (wollte da mal etwas nachschauen) dabei haben sich 2 der Befestigungen einfach nur in der Decke Durchgedreht, ich habe es dann einfach gelassen. Mit ein wenig Glück bekommt man das Teil irgendwie mit einer langen Spitzzange gefasst und kann dann die Schrauben lösen.

    Ansonsten hilft wahrscheinlich nur Gewalt, natürlich mit der Gefahr das etwas Kaputt geht oder ausreißt.

    Ruf mal den Service von Maxxview an. Die sind sehr hilfsbereit und wenn die so nicht weiter kommen wirst du ums einschicken nicht herum kommen.

    Bei mir war damals die Steuerplatine defekt. Hat immer den Satellit kurz gefunden, dann aber weiter gesucht. Gerät war knapp älter als 2 Jahre und wurde kostenlos Repariert.

    mhv dann schüttel mal den Kopf. Wenn ich nicht weiß ob und wo ich tauschen kann und dann das Gas auch noch So viel teurer ist das es günstiger ist hier eine Flasche zu tauschen weiß ich nicht wo das Problem ist. Ja natürlich gebe ich in dem Moment 30% Gas zurück. Aber wenn es doch am Ende günstiger und oder Stressfreier ist. Ich habe auch schon eine nicht ganz leere Flasche getauscht in D und dann voll mit Nach NL genommen. Einfach weil das am Ende günstiger oder zumindest nicht teurer war und ich nicht dort schauen musste wo ich tausche bzw füllen lasse.


    Wenn du durch Frankreich fährst in den Urlaub und vorher in Luxemburg bist, aber dein Tank ist noch nicht auf Reserve, dann Tankst du doch auch voll, weil es eben in Luxemburg günstiger ist. Oder willst du mir jetzt erzählen das du weil dein Tank noch nicht leer ist, erst im Teuren Frankreich Tankst.


    Edit:

    Mir persönlich geht es bei dem Tausch auch nicht um die Blöden 3 Euro fuffzich.

    Sondern darum das ich nicht schauen muss wo ich wie tauchen kann.

    Ich persönlich habe das Problem auch nicht mehr, da wir auch 2 Flaschen an Duo Control mitnehmen und normal damit auskommen.

    Wenn ich unbedingt eine volle Flasche benötige Tausche ich halt vorher.

    In Italien den Campingplatzbetreiber mal fragen. Meistens gibt es irgendwo die Möglichkeit die Flaschen füllen zu lassen.

    Da das Gas in Italien aber teurer ist wird es fast billiger sein eine Flasche mit noch 30% hier zu tauschen anstatt diese erst leer in Italien zu füllen.

    Übrigens ist das befüllen von Gasflaschen (mittels Adapter) an LPG Tankstellen in Italien genau so wenig erlaubt wie in Deutschland.

    Ich würde antworten er ist am Ehesten Neutralschwarz und beeinflusst meine Geistesstimmung eher nicht. Sollte ich allerdings von meinem Wohnwagen überrollt werden würde mich dieses Neutralschwarz Wütend bis Traurig machen.

    Und dann würde ich mir wahrscheinlich denken...... Ja ja, diese Künstler, ganz normale Menschen :wacko:

    :bye:

    Puh . Schon das Winterloch?


    Was soll der saugen? Die wiese oder das was davon über ist oder die paar qm im Wohni. Wo soll die Station stehen? Oder wird der immer Händisch irgendwo verstaut? Oder richtet sich die Frage nur an WoWa zieher mit mehr als 30qm grundläche?


    Unser Wall-E darf einfach zuhause bleiben und dort weiter Saugen........(I-Robot)


    Ich hätte auch noch ne frage....


    Wer nimmt seinen Rasenmäherroboter mit?

    Wer nimmt seinen Fensterputzroboter mit?

    Wer nimmt seinen industrie nass-trocken sauger mit?

    Wer nimmt Winter bzw sommer Reifen mit im Herbst bzw Ostern um diese vor ort zu wechseln?