Das freut mich echt für dich , das eine Willige Werkstatt das nun auch ermitteln konnte.
Ja dank des Forums bzw eurer Aussagen hin. Ich war eigentlich wegen dem Scheiss Bordbuch und der Reaktion von Kia mit dem Thema schon durch.
Das freut mich echt für dich , das eine Willige Werkstatt das nun auch ermitteln konnte.
Ja dank des Forums bzw eurer Aussagen hin. Ich war eigentlich wegen dem Scheiss Bordbuch und der Reaktion von Kia mit dem Thema schon durch.
Soooooo werte Gemeinde, da ich ja anfangs des mittlerweise elend langen Trööts hier auch das Problem hatte, lang und breit hier dargestellt , will auch ich nun hoffentlich Vollzug melden.
Komme gerade von Kia und es wurde auch der Kühler auf Garantie ausgetauscht. Es ist wohl wie bereits Nutzer Ralf1978 oder mgstahr dargestellt haben. Andere nun fachkundige Werkstatt, ein kurzer Blick auf den Kühler, hängt durch gibt neu und heut Termin gehabt.
Man kann also zur Ehrenrettung des Sorento UM nun sagen, der ja wirklich sonst ein klasse Fahrzeug ist, das es anscheinend eine Charge schlechter Kühler gab und wenn das repariert wird von einer willigen Werkstatt es eigentlich keine Probleme mit ihm als Zugwagen gibt.
Habe jetz natürlich noch kein Test gemacht, das wäre erst wieder Gardasee Pfingsten, aber geh aufgrund der beiden Kollegen davon aus, das es nun weg ist das Problem.
Hoffentlich lesen das noch mehr Sorentofahrer die sich eventuell ärgern und lassen es ebenfalls auf Garantie austauschen, wäre ja schade drum den Ruf des Wagens sonst so zu beschädigen. Das Verhalten von mancher Werkstatt bleibt natürlich spektakulär
Hallo Thomas,
bei mir war ja der erste Händler trotz Rücksprache mit Kia ratlos. Von Kia kamen auch keinerlei Tipps obwohl die im Rahmen der Garantie sicherlich schon etliche Kühler tauschen mußten. Das Problem aussitzen und dem Kunden raten Klimaanlage aus, Handschaltung etc. ist halt billiger. Der Kühler wurde ja auch nicht ohne Grund abgeändert. Der zweite Händler hatte den Fehler innerhalb von 5 Minuten diangnostiziert. Die Lamellen auf der dem Fahrzeug zugewandten Seite waren verzogen, so daß die Luft nicht mehr die Hitze richtig ableiten konnte. Der hat mit der Taschenlampe und einem Teleskopspiegel die Diagnose erstellt und die hat gepasst.
Ja danke dir werde auch diesen Tipp mal der künftigen Werkstatt mitteilen.
Ja Kia D kannst wirklich vergessen die sind raus sobald es was technisches ist und verweisen immer nur auf die Händler.
Wenn dann aber einen hast der keine Lust hat...ich bin selbst Kundendienst...auf Fehlersuche der sagt dann hier Bordbuch und tschüss.
Schöpfe aber dank eurer Berichte etwas Hoffnung werd es mal im Winter angehen, letztens stieg selbst Solo die Temperatur beim Bergfahren
Hallo Thomas,
ich habe den 2,2 mit Wandler. Die sagen zwar nur 2T , aber das ist doch nur auf dem Papier. Ich hatte 2,5 Tonnen dran Problemlos. Meinen 2,2 der hat beladen knapp 2,1. Kann der Easy. Wer überlädt seine Wohnwagen nicht mal leicht ?
Von dem her alles gut.
Also gleichen wie ich, naja so überladen würde ich nicht aber das er es schafft steht ausser Frage hat in der Schweiz ja auch höhere Anhängelast.
Alles anzeigenHallo Marcel,
Als laut meinen Händler war der Durchfluss vom alten gut.
Die Frage ob sich da die Nummer geändert, dem ist nicht so. Original Teil mit gleicher Nummer.
Hier kann geholfen werden, die nehmen das Problem ernst.
Kontakt zu meinem Händler:
Autohaus Daub / Kia
72160 Horb am Neckar.
Herr Franz
er kennt das Problem nun , und weis wo er hinlangen muss.
Gruß
Ralf
Danke Ralf für den Kontakt werde hier mal eine Werkstatt suchen die im Gegensatz zu meiner jetzigen willig ist das Problem zu lösen. Ich habe ja auch noch Garantie und du bist nun schon der 2 der hier allein im Forum das Problem so wegbekam.
Es ist ja nach wie vor unglaublich, daß es das überhaupt bei so einem Wagen gibt.
Danke für das Teilen....
Alles anzeigenHallo zusammen,
bei dem Thema muss ich gerade mal mit einsteigen. Ich fahre auch einen 2019 Sorento 2,2L.
Selbe Problem mit der Überhitzung und meinem Wohnwagen .
Ich habe einen Hobby 650UMFE Prestige mit Auflastung 2,2T dran hängen.
Kurzum. Zum Kia Händler gefahren, Problem geschildert.
Gemacht wurde:
Thermostat gewechselt : kein Ergebnis
Wasserpumpe gewechselt: kein Ergebnis , diese hatte aber Schleifspuren!
Kühler gewechselt : Problem behoben!
Warum ist meinem Händler unerklärlich, dennoch hat Kia den Kühler angefordert , es muss ja was dran sein, wenn danach ruhe ist. Auch nach 16 % Steigung und 2,5 Tonnen im Schlepptau keine Probleme. Bin den Berg 2 Stunden lang hoch und Runter. Der Zeiger war kurz vor 90° fest gewachsen.
Vielleicht hilft das weiter.Gruß
Ralf
Echt interessant...hatte zwar letztes Jahr auch alles prüfen lassen, aber von dem mangelhaften Kühler les ich ja nun schon mehrfach.
Nächstes Jahr ist ja wieder Durchsicht da wäre mal ein neuer Anlauf angesagt.
Meine Frage lautet, wie oft warst da in der Werkstatt und hast die andern Teile usw bezahlen müssen?
Wie kannst du bei 2t Anhängelast die 2.5t ziehen? Der Automat hat doch nur 2 oder hast du Schalter?
Alles anzeigenBei starkem Wind, d.h. Windstärke 6 - 7, rollt keiner mehr eine Markise aus, egal ob KSM oder Sackmarkise.
Und zwischen Sackmarkise und Sackmarkise gibt es große Unterschiede.
Eine Herzog oder Wigo in der volleingezogenen Version lassen sich zum winter- und starkwindtauglichen Vorzelt ausbauen, das geht so weder mit einer KSM, noch mit den üblichen Fiamma oder Thule Sackmarkisen.
Das haben wir erst wieder letzten Winter erlebt, als in Südandalusien der Levante fünf Tage durchgehend mit 70 - 95km/h geblasen hat.
Danach gab es einiges an Bruch bei Markisen und Vorzelte, wie jeden Winter.
Unser Herzog Markisenvorzelt hatte ich mit zwei Orkanstützen, knapp 50 Heringen und dem obligatorischen Sturmband gesichert - da hat sich nichts bewegt.
50 Heringe is ne Ansage auch wenn es Tellerkopf wären.
Also bei unserer Wigo weiss ich das Wigo selber sagt kein Sturmband drüber.
Als komplettes Zelt aufgebaut auch unnötig. Das hielt bisher immer mit den Gurten nach vorn...wobei Wigo da ja sagt das innere Sturmbandset mit den Peggy Platten reicht.
Würde mal sagen kommt sicher auf das Tourprofil oder auch Stau etc an.
Oder grad auf der ersten Fahrt experimentiert man ja noch bissel eventuell mit unterschiedlichen Schaltprofilen der Automatik oder ähnlichen. Bin auf weitere Berichte gespannt...was war denn so das Tempo?
Alles anzeigenReisebericht Camping Du Parc, Lazise, Gardasee
Gebucht hatten wir den Stellplatz auf dem "DuParc" bereits letztes Jahr im Spätsommer. Ein "LIDO" - Platz wurde uns empfohlen, da dieser etwas "größer" wäre, als die Standardplätze.......bei einem 515er Fendt sicher keine schlechte Entscheidung. Anzahlung 195 €uro bei Buchungsabschluss. Es wäre auch nur noch DIESER Platz frei.....Na gut !!!
Der Platzplan im Internet ist - im Vergleich zur Realität - ein Witz !!! Oben links im Lido-Bereich die Nummer 652 zeigt den angeblich größten Platz. Tatsächlich ist dieser Platz gerade mal 65 qm groß. Ein Wohnwagen und ein Auto passen gerade eben da drauf, ein "normales" Vorzelt nicht mehr. Wir hatten die Nummer 636, schräg gegenüber, deutlich größer, ca. 80 qm zum See hin abschüssig und der Boden steinhart. Normale Zeltnägel aus Metall ?? Unbrauchbar !!! Plastik- Zeltnägel kann man eingepackt lassen......
Man musste tatsächlich mit Akkuschrauber und Steinbohrer - hatte ich tatsächlich dabei - Löcher in den Boden bohren, um das Zelt / die Markise irgendwie zu sichern, was auch dringend angeraten war, weil eine Woche zuvor in dieser Region ein Hagelsturm über den See gefegt war, der mit etlichen zertrümmerten Autoscheiben und Wohnwagen, sowie zerstörten Vorzelten seinen Tribut forderte. Wir hatten am ersten Tag "nur" ein normales Gewitter mit Platzregen und der Stellplatz verwandelte sich in einer Nacht von der Betonpiste zum Schlammloch....
Kurz nach der Wetterwarnung im Internet - es sollte wieder Hagel kommen - begannen viele Ihre Autoscheiben mit Luftmatratzen vor Hagelschlägen zu sichern. Einigen Wohnwagen und Autos, die schon eine Woche früher auf dem Platz waren, war der letzte Hagelschlag sehr deutlich anzusehen. Angeblich sollte es bereits Probleme geben, in der Region um den Gardasee neue Scheiben für die Autos zu bekommen..... Zerschossene "Heki´s" an den Wohnwagen waren notdürftig mit Panzertape gesichert worden. Ersatzteile auch hier Mangelware oder gar ausverkauft.
Wie gesagt, es war nur ein normales Gewitter, dem unser 4-fach gesichertes Vorzelt stand hielt. Am nächsten Tag wieder strahlender Sonnenschein. Man konnte sich sonnen, und sich im Gardasee erfrischen. Übrigens ist der Wasserstand entgegen anders lautenden Berichten wieder beinahe so hoch, wie man das von früher kennt.
Der CP "DuParc" nennt sich ein 3-Sterne - Platz, was sich auch in den aufgerufenen Preisen für 2023 zeigt. Wie alle anderen Plätze hat auch dieser CP die Preise zu Beginn des Jahres kräftig erhöht. In der Hauptsaison zahlt man in diesem Jahr für einen Stellplatz der o. a. Kategorie € 39,-, dazu kommt der Preis pro Person und Tag (Erwachsene) in Höhe von jeweils € 12,50, für einen Hund sind pro Tag € 6,- zu bezahlen (wofür eigentlich ??? ) und die "Kurtaxe" (... was für ein Quatsch !!!) wird nochmals mit € 0,5 Euro draufgeschlagen. Bisher nur bei den 2-Beinern !!! Gottlob !!!
Man kommt daher bei 2 Personen + KURTAXE mit Hund und Stellplatz "Lido" auf tägliche € 71,00. Recht günstig, finde ich, wenn man bedenkt, dass nebenan auf dem LaQuercia für die Comfortplätze (ca.100 qm) in diesem Jahr - bei gleiche Reisezeit - stolze
€ 114,30/ Tag abgerufen werden. Im Einzelnen sind dies € 65,- (!!!) für den Stellplatz, € 19,50 pro Person/ Tag und € 10,30 pro Tag für den Hund (warum nicht gleich € 20,- ??? Und wofür denn nun ???)
Der Hauptgrund, warum wir diesen Platz nicht mehr beehren werden. Den "DuParc" übrigens auch nicht mehr und das hat gleich mehrere Gründe:
Von der Abzockerei bei den Stellplatzpreisen mal abgesehen (es hat durchaus seinen Grund, warum man im Internet keine Preisliste mehr findet...) zu den Sanitäranlagen:
Was im vergangenen Jahr noch durchaus sauber und akzeptabel war, hat sich in diesem Jahr als Desaster herausgestellt. Defekte, blinde Spiegel, schmutzige Böden mit teils beschädigten Fliesen, und für die volle Belegung des Platzes viel zu wenige WC´s und Duschen. Im Bereich "LIDO" mit 39 Stellplätzen ohne die immer mehr werdenden Mobilhomes, die zum Glück eigene Duschen und Toiletten haben, sind gerade mal 2 Toilettenkabinen und 2 Duschkabinen im Innenbereich vorzufinden. Im Außenbereich weitere 5 oder 6 Duschen. Wenn man sich nun mal vorstellen will, dass alle Plätze und nur im Bereich LIDO mit nur 2 Personen belegt sind, dann kommt man auf mehr als etwa 80 Personen, von denen sich etwa die Hälfte, getrennt nach Bubels und Mädels, die genannten 2 Toiletten teilen müssen..... Wenn Kinder dabei sind, und das sind sie bei den meisten Familien, verdoppelt sich die Personenzahl nochmals.
So schnell und sauber können die Reinigungstrupps gar nicht arbeiten, um hier eine halbwegs angemessene Sauberkeit und die notwendige Hygiene reinzubringen !!!
Zum Anderen wäre noch das Restaurant: Sehr freundliche und schnelle Kellner, meist ist ein Tisch ohne Voranmeldung zu bekommen, und das hatte seinen Grund:
Vorspeise Spaghetti Bolognese für 14 Euro, Hauptgang, je nach Wahl ab 20 Euro, Pommes meist extra für 6 Euro. Getränke ? Mit Ausnahme von Wasser allesamt über 5 Euro. Ein Erdinger aus der Flasche für € 6,50..... da lernt man schnell das italienische Bier (Moretti) kennen und schätzen. Aber auch hier 5,50 Euro für ein Pils 0,4l. Salat zum Essen oder als Vorspeise ?? Kein Thema, Superfrisch für mindestens 10 Euro, nach oben kein Limit. Und wie gewohnt ohne Dressing. Würzen muss man in Bella Italia immer noch selber.....Dafür bezahlt man auch immer noch dieses unbequeme "Cuperto", also eine Art Gebühr pro Nase oder Gedeck.
Die Pasta für 14 Euro sollte eigentlich von der Menge her genügen ? Keineswegs !! Da war nicht mehr im Teller, als der Koch in einer Hand halten könnte.....also die Menge von der Größe eines Tennisballs. Geschmacklich hervorragend, aber viel zu teuer.
Um die 80 €uro für ein Abendessen für 2 Personen, ohne Dessert und auch nur einen halben Liter Vino, da ist die Urlaubskasse schnell geplündert. Da loben wir uns GEM´S Restaurant mit eigener Brauerei, etwas oberhalb des Platzes Richtung Peschiera auf der linken Seite. Man muss zwar 10 Minuten laufen, zahlt aber ein Drittel weniger und wird satt. Und das Bier schmeckt auch.
Drittens, die Nachtruhe:
Wenn man einen "Lido" - Platz bucht, sollte man wissen, dass rechts vom Platz die Flaniermeile beginnt, von der man in sehr kurzer Zeit zu Fuß nach Lazise kommt. Diese ist im Platzplan allerdings nicht eingezeichnet. Dafür aber der Fußweg zwischen CP und See. Da viele Urlauber zu Fuß nach Lazise wandern, auch von den anderen Camping - Plätzen, die sich auf der linken Seite an den DuParc anschließen, ist auf beiden Fußwegen zwischen 07:00 am Morgen, und 00:30 in der Nacht die reinste Völkerwanderung.
Mit entsprechender Lautstärke und alkoholbedingtem Gesang in den unterschiedlichsten Sprachen. Bis 00:30 deswegen, weil dann oben das Gatter geschlossen wird um den Campern wenigstens ein paar Stunden Ruhe zu gönnen. Ab 07:00 am Morgen sind dann schon wieder die ersten Jogger und Badegäste unterwegs.
Dass sich unmittelbar neben dem DuParc eine Marina befindet, von der die Boote und Yachten der Gutbetuchten per Kran zu Wasser gelassen werden können, ist auf dem Platzplan nicht zu erkennen, aber leider Tatsache.
Weil eben dieser betagte Kran bzw. dessen ebenso betagte und lautstarke Mechanik der Seilwinden beim Wassern der Boote unablässig für Unterhaltung in unangenehmer Lautstärke sorgten. Von Punkt 8 Uhr Morgens bis oftmals nach 22 Uhr Abends
Der Minimarkt verdient seinen Namen zu recht. Er ist wirklich MINI. Dafür ist er bei den Preisen MAXI. Wer zum Beispiel zu Hause den Filterkaffee vergessen hat, kann sich hier bedienen, 250g ( i.W. zweihundertfünfzig Gramm ) Krönung von Jacobs waren für
satte € 7,10 zu haben...... Eine BILD kostet € 1,80 und eine BILD am SONNTAG € 5,30. Man gönnt sich ja sonst nix !!!
Apropos gönnen: Eine Kugel- besser eine Spachtel - Eis kostet in Lazise ab € 2,00, In Sirmione schon € 6,50... Muss das denn sooo teuer sein ???
Ja, die "Kugel" Eis ist etwas größer als bei uns zu Hause, aber diese Preise ????
Fazit: Das war vorerst der letzte Italien - Urlaub, zumindest am Gardasee. 16 Tage Urlaub für € 1.138,- ohne irgendwelche Verpflegung, ohne Spritkosten, und ohne MAUT, nur damit der Wohnwagen einen Platz hat sind uns definitiv zu viel. Wobei zu erwarten ist, dass sich die Preise nächste Saison abermals ändern, aber nicht nach unten..... NOCH NICHT-
Netter Bericht, da freu ich mich ja auf den La Quercia wieder an Pfingsten. Hatte mich immer gewundert, wie wohl andere Plätze da sind nebenan aber gut das ichs jetz weiss....
Knapp vorbei... die testen den BMW 630d GT .
Das ist natürlich merkwürdig da ich es nur aus der Vorschau gelesen habe...
Die aktuelle Caravaning September 2023 Ausgabe, hat das Fahrzeug wohl Im Zugwagentest...wen es interessiert
Sie wartet Anrufe oder E-Mail's...
Wer es sich leisten kann...
Also ich bin mit der Wigo mehr als zufrieden und würde die als beste Lösung bezeichnen wer ein komplettes Vorzelt UND eine Markise mag.
Aber ich frag mich ob Fragensteller
Michael.wagner oder Ines hier überhaupt noch mitliest?
Scheint eher ein Bot zu sein....
Also wir haben den Camper 530 FSK. Und in der Nacht, wenn wir ankommen meist darf die Kleine bei Mama im Französischen Bett schlafen, heisst ich als Papa schlaf oben im Stockbett.
Geht wirklich problemlos, ich weiss halt jetz nicht wie kräftig du bist, also ich bin knapp unter 90kg
Im Rest des Urlaubs ist alles wie es sein soll, quasi jeder im Bett wie es sein soll.
Die Sitzgruppe ist auch ganz ok, da kein Staukasten stört.
WC Platz ist auch gut, wobei wir noch nie geduscht haben in dem Wagen.
Alles anzeigenIch hatte den General Tire Grabber AT2 auf dem Ur Sorento super einfach Top. Von Chemnitz nach Seifen bei Schnee ist er einfach durch. Zurück konnten wir nicht mehr Straße gesperrt, da gab es nur eins weiter nach Tschechien runter ins Elbetal und das auf ungefahren Straßen bei ca.20 cm Schneehöhe. Mit den Reifen hat der Sorento einfach nur seine Spur gezogen.
Jetzt fahre den General Tire Grabber AT3 seit 2019 jeden Tag auf dem Kuga ohne Probleme egal bei welchem Wetter und auf welchen Untergrund
auch mit dem Camper oder dem Pferdeanhänger hinten dran kommt er locker von einer nassen Wiese.
Beide Reifen ob der AT2 oder der AT3 sind zu empfehlen.
Verbrauch : wenn mann einen Wohnwagen oder anderen Anhänger mit einem SUV zieht sollte sich um den minimalen mehr Verbrauch keinen Kopf machen. ( übrigens bin ich den Kuga mit dem AT3 auf Langstrecke im drittelmix mit knapp 6.9 litern gefahren..ohne Wohnwagen)
und sollte er vom gefühl her für den Fahrer doch etwas lauter sein mein Tipp.......
einfach das Radio etwas lauter machen....
Das Erlebnis klingt stark nach dem Winter 2010 mir is die Region wohlbekannt.
Der Ur Sorento war aber sicher auch noch etwas anders als der UM Sorento aber denk auch der würde noch länger weiterlaufen, wo andere schon stecken bleiben.
Eine Frage mal an Alle...
Inwieweit sind die genannten Reifen also der Geolander, der Wildpeak oder der Pirelli denn INNEN lauter zu hören, als der normale PKW Sommerreifen?
Rumpeln die mehr aufgrund des groberen Profils?
Spritverbrauch denk ist wie Sommer zu Winterreifen ein Liter mehr denk ich oder?
Alles anzeigenTrockene Wiesen und Waldwege ist seit keinem Reifen ein Problem,
sobald es aber Nass oder gar matschig wird dann ändert sich das ganz schnell und alle A/T versagen ratzfatz.
Wenn dieses Risiko besteht dann bleibt kaum was übrig als ein M/T der aber auf der Strasse ziemlich Mist ist.
Ich hatte auf dem Discovery den Geolandar und war zufrieden, das war aber anfangs 2000
Ebenfalls damals ein Pirelli, der war auch gut.
Sehr gut finde ich den Toyo OpenCountry, den hab ich auf dem D-Max und hatte den auf dem RAM in Costa Rica und sieht kernig aus.
Ebenfalls sehr gut war der Conti AT CrossContact, den hatte ich auf dem Amarok, ebenfalls der WinterContact.
Für den Hilux hatte ich letzten Oktober den Falken WildPeak für den Winter in der Schweiz gekauft, keine Klagen auch auf Schnee und Eis nicht.
Der BF Goodrich A/T KO2 hatte Probleme das er extrem schnell verhärtet (innerhalb 3-4 Jahren) und dann auf nasser Strasse gefährlich wird,
einfach mal danach googeln,
ich weiss nicht ob das geändert wurde, würde ich aber nicht montieren, ausser für ein Fahrzeug das ausschliesslich Off-Road bewegt wird.
Interessantes Profil hat auch der Cooper Discoverer, ist aber nicht einfach zu kaufen und einiges teurer.
Daher mein Tip:
Toyo OpenCountry oder den Falken Wildpeak der auch 3 Winterzulassung hat.
Chris
Danke für den ausführlichen Bericht Chris.
Naja scheint so als ob du hier alle meine ausgewählten Reifen schon gefahren hast
Also zurzeit klingt alles nach dem Geolander wie es scheint, den Toyo schau ich mir aber auch mal an.
Wie Seadancer schon sagt, der BF.Goodrich ist eben mehr fürs Gelände. Auf der Straße geht er so. Der Geolander und Pirelli sind für die Straße deutlich besser.
Der Geolander ist auch im leichten Gelände noch gut. Die Pirelli haben mehr ein Straßenprofil.
Danke Ralf für die Erklärung.
Da ich ja beide auf der Liste habe Klingt es wohl so, das der Geolander etwas die Nase vorn hat im Gelände gegenüber dem Pirelli?
Wie gesagt Winter spielt keine Rolle für mich.
Alles anzeigenHallo ,
wir haben auf unseren Mitsubishi die Yokohama Geolander AT montiert und sehr zufrieden damit , Reifen ist sehr leise und auch bei Regen und Schnee gabs bisher nichts zu bemängeln . Einzig bei matschigen Untergrund / durchweichte Wiese zeigt er schwächen gegenüber den auf unserem WM montierten BF Goodrich AT Reifen . Die sind aber bei starken Regen auf Asphalt mit Vorsicht zu genießen . Dagegen sind sie auf nasser Wiese und matschigen Untergrund einfach super .
Ein AT Reifen mit Schneeflockensymbol ist für uns ein " Must have " auf unseren Fahrzeugen da wir grundsätzlich nicht zweimal im Jahr die Bereifung wechseln müssen und wir häufig auch auf unbefestigten Wegen unterwegs sind.
LG Seadancer
Was meinst du mit Schwächen gegenüber dem BF Goodrich?
Der Geolander ist ja einer über den ich nachdenke, da mir der BF wie gesagt zu wuchtig rüberkommt und ich ja nicht in tiefen Matsch oder so will. Halt nasse Wiesen oder ähnliches...
Ich kann dir den General Tire Grabber AT3 empfehlen und den Pirelli All Terain Plus.
Im Winter sind AT,s immer ein Kompromiss vor allem bei Nässe.
Lg Alfred
Na Winter spielt wie gesagt keine Rolle, da echter Satz Winterreifen vorhanden.
Beim Pirelli meinst den Sorpion ATR oder?
Alles anzeigenIch war auf dem BT50 mit den Grabber AT2 sehr zufrieden.
Nun auf dem Vitara fahr ist Klingling All Session.
Ich kann ehrlicherweise kaum einen Unterschied feststellen
muss aber auch nicht mehr zu einem bestimmten Zeitpunkt uns Grün
sondern kann auch einen Tag abwarten.
Edit: gerade nachgesehen. Platin RP100 All Season heißen die Dinger.
Um Welten besser als die lebensgefährlichen Bridgestone Dueller HT mit Schneeflocke
aber natürlich nicht wie die Pirelli Snow Scorpion.
Was ist an den Bridgestone schlecht?
Die hatte ich auch im Auge?