Beiträge von flygirl

    also dann, starten und irgendwann gegen 16/17 Uhr einen Campingplatz suchen. Vorher werden wir anrufen....

    Das ist jetzt der Plan.

    Das hört sich doch praktikabel an. Dann seht ihr ja auch, ob es „rollt“ oder ob es „zähfliessend“ ist. Entscheidet einfach unterwegs, je nach Verkehrsdichte, wie weit ihr bereits seid und wie es euch allen geht, was machbar ist.

    Ab München werfe ich noch Bad Feilnbach, Kaisercamping, Eben, Bauer Steiner und ab Salzburg Abfahrt Pfarrwerfen, Camping Vierthaler ins Rennen.

    Hallo auch aus der Umgebung von AC.

    Solltet ihr sonntags in der Frühe starten, würde ich so ab 17 Uhr im Nachmittag schauen, wie weit sind wir gekommen, was wäre noch zu schaffen und dann den Umkreis eingrenzen und um spätestens mit den 3 Kindern ab 19 Uhr auf einem Campingplatz zustehen.

    Wir sind auch mal sonntags früh um 6 Uhr auf die Bahn und sind bis an den Millstätter See gekommen. Fahren auch beide im Wechsel. In der Hauptreisezeit könnte das allerdings knapp werden.

    Hat schon jemand versucht einen Nudelauflauf zu machen ohne die Nudeln vorher gekocht zu haben?

    Ja. Bei einem Rezept war genügend Flüssigkeit vorhanden, dann werden die Nudeln gar. Bei dem anderen Rezept nicht und da habe ich die Nudeln in Wasser ca. 15min „eingeweicht“ und dann erst ins Rezept gegeben, funktioniert auch.

    jaaaaaa, aber:

    Ja, leider. Man bekommt nicht mal die TR-Tür auf.

    Da der 670 BET eine Schiebetüre zum Heckbad, würde sie aufgehen, aaaaaber ein Option wäre es für uns auch nicht. Komfortabel finde ich das auch nicht.

    Der aktuelle (2022) Fendt Diamant 650SGD (!!!) hat eine separate Dusche, welche der Dethleffs Scandinavia (egal ob Generation oder Beduin) 650 RE nicht hat. Einen Scandinavia 650ER finde ich nicht. ;)

    ok, dann habe ich es vorne falsch verstanden, da war von einem Fendt Diamant 650 SD die Rede ?.

    Bei dem Scandinavia 650 ER habe ich natürlich einen Dreher geschrieben, das ist ein Beduin Scandinavia 650 RE oder ein Generation Scandinavia 655 RE.

    Bei mehreren Preisfenstern hatten wir bis jetzt immer auch genau die Abrechnungszeiträume. Verrechnet wurde sich tatsächlich schon öfters, nur nicht zu unseren Gunsten ??

    Die Abrechnungen sehen mittlerweile abenteuerlich aus.

    Tabbert hat ja auch wieder den klassischen Grundriss im Programm, heißt da 655EL, Einzelbetten mit Rollrost, Toilettenraum und große Küche und Hecksitzgruppe. Der war in 2020 bei Tabbert nicht zu bekommen, jetzt ist er wieder im Programm.

    Auch beim 670 BET kann man einen Ausziehrost für die Betten bestellen und hat somit eine große Liegewiese.

    Der Toilettenraum im 650 hat eigentlich normale Maße. Eine Dusche kann man auch hier einrüsten, ist aber meines Erachtens ein Notbehelf. Das haben wir auch nicht eingerüstet.


    Der Fendt 650 SD hat von der Größe den gleichen Toilettenraum, wie der Scandinavia 650 ER. Der Fendt war auch auf unserem Beuteschema, geworden ist es bei uns der Dethleffs.

    Den Dethleffs Nomad 760 ER gibt es aktuell nicht mehr, hat zudem einen geteilten TR (und sehr kleine Küche, kommt der Sache aber sehr nahe!)

    Der Eriba Nova 620 wird aktuell auch nicht mehr angeboten; der vom Grundriss nahezu identische Touring 820 passt hingegen, ist aber mit 80.000€ nicht unbedingt günstig... ;)

    Den Dehtleffs 760 DR gibt es immer noch und diesen kann man auch mit Einzelbetten plus Rollrost beim Händler bestellen. ?


    Wie sieht es aus mit dem Dethleffs Beduin Scandinavia 650 ER oder 670 BET? Beide mit Einzelbetten und Rollrost, großer Küche und sowohl mit TR im 650ER und mit Heckbad im 670BET. Im 650 ER ist sogar ein Bett 220 cm lang ?.

    Du Schlingel :evil: ….. bist ja nicht immer dabei ???

    Besen zum kehren und den Abzieher benutze ich mittlerweile um die Dachmarkise zu säubern. Den kleinen Badwischer benutze ich unterwegs, um das Mücken- und Fliegengeschwader von der Front abzuwischen.

    Jep, einen Besen haben wir trotzdem bei.

    Stiel von Leifheit und verschiedene Aufsätze (Besen, Abzieher und Badwischer) komplettieren den Wohnwagen.

    Ooooh man . Ab und zu sollte Frau auch mal auf Ideen kommen. Die Markise liegt hier noch vom Tabvert und passt nicht auf den neuen Wohnwagen. Mit dieser Idee ? und der Anleitung sollten wir das hinbekommen.

    Danke für die Lösung.