Halten wir fest: Ich fahre einfach auf der richtigen Strecken durch AT!
Danke an alle für den Input. War mir da jetzt auch nicht mehr so sicher, aber wenn das auf der Pyhrnautobahn erlaubt ist mit WW ... top!
Halten wir fest: Ich fahre einfach auf der richtigen Strecken durch AT!
Danke an alle für den Input. War mir da jetzt auch nicht mehr so sicher, aber wenn das auf der Pyhrnautobahn erlaubt ist mit WW ... top!
Mich irritiert nur der Name. Bin letztes Jahr auf der Pyrnautobahn 4x über die grüne Spur + Wohnwagen. Das erwarte ich für dieses Jahr ebenfalls wieder.
Genau da will ich ja nicht hin!
Ich will auf der grünen Spur "durchbrettern" ... was haben wir da in den letzten Jahren für Glücksmomente erlebt und gefeiert!
Habe mich gerade dagegen entschieden und nochmals alles manuell online gebucht.
Ich fand den Teil mit der Erklärung für die Motorrad und PKW + Anhänger nicht eindeutig, weil die automatische Erkennung darin meinem Verständnis nach nicht möglich ist.
... meine Sommerfelgen sind mir einfach zu schade für den Winter und 2x allwetterreifen (1x sommerfelgen, 1x winterfelgen) macht janauch kein sinn
Das kenn ich noch von früher. Dem habe ich allerdings seit einigen Jahren entsagt. Aber ja geil aussehen tun meine Fahrzeug nicht mehr.
Mal ne kurze Frage an die "Das beste oder nichts Fraktion" bzw. an "Sicherheit-ist-mir-wichtig-Belehrer" ... wer hat schon Sommerreifen drauf und muss nächste Woche bei Kälteeinbruch und Graupelschauer definitiv mit Sommerreifen los?
Ich als in der Zwischenzeit überzeugter Allwetterreifen Fahrer musste vor 4 Wochen auf dem Weg nach Bamberg schon an euch denken und konnte mir den Captain Picard Face Palm nur deshalb verkneifen, weil ich mit v-max auf der BAB unterwegs war ... mit Allwetterreifen!
Samstag bei 22 Grad hin und Sonntag bei -1 Grad wieder zurück. Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob jetzt Winter- oder Sommerreifen das geringere Risiko gewesen wären?
Und da sind wir wieder beim Vergleich des Besten in extrem Situationen ... das Problem ist wie immer im Leben ... gaaaanz wenig Schwarz-Weiß, dafür gaaaaaaaaaaaaanz viel Grau!
Allzeit gute Fahrt wünsche ich Euch allen!
Der Thread fühlt sich ein bisschen nach bezahlter Werbung an.
Denn wie lautet die alte Weisheit? "EIN MOVER IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUẞER DURCH MEHR HUBRAUM" ... oder so ähnlich!
Nichts für ungut, wenn du damit glücklich wirst freue ich mich wirklich für dich, aber rein physikalisch und konstruktionsbedingt funktioniert der "Ersatzmover" genau dann nicht, wenn er es am dringendsten sollte.
Und ab und zu gilt eben doch auch die Weisheit (adaptiert!): "Nicht der Premium-Mover kostet 1800 Euro (2500-700) mehr, sondern das Antriebsrad 700 Euro zu viel!
Mein Bekannter fährt einen CaraOne 400 LK ... der würde auch bei passen, dann eben mit umbauen.
Ich habe 2 eingebaut, damit ich einen in Bedarfsfall in den Camper-HDK mitnehmen kann!
Fußbodenerwärmung ist meiner Meinung nach viel wichtiger gegen das Kälteempfinden als ob jetzt eine Heizung X gegenüber Y 10% "besser" heizt, zumindest in der von dir beschriebenen Nutzungsregion. Denn mit "Kälte" hat das für mich nichts zu tun!
... auf unglücklichem Untergrund, unbeaufsichtigt….und schon kann das Unglück seinen Lauf nehmen…so (erschreckend) einfach ist das…..
Ja das ist schon Teufelszeug!
Deshalb Rauchmelder ftw!
Ich nutze 2x günstige Heizlüfter seit 2002 für das Aufheizen eines 75m³-Raums zuhause. Kommt mehrmals im Jahr um Einsatz. Was soll daran bitteschön kaputtgehen, außer dem mechanischen Drehregler?
Egal welcher Heizlüfter zum Einsatz kommt, entscheidend ist halt ob im WW an der Decke ein Rauchmelder installiert ist!
Wir haben diesen hier im Einsatz:
Leider hat die App über den LTE-Router kein Update mehr erhalten und funktioniert nicht mehr. Dafür ist der Heizlüfter dermaßen leise, was man beim Zurückschalten im Video sogar hören kann.
So weit so erwartbar! Glückwunsch wenn es passt!
Ein Getriebe ist eben immer noch dazu da die Gänge auch zu nutzen, dann eben auch mal den 2. Gang über einen etwas längeren Zeitraum!
Also ich wüsste nach 30.000km mit ca. 3,8to zGG und 5x Fahrräder auf dem Dach des Hochdachkombis (315cm ) bei nur 300Nm und 131 handgeschaltenen PS nicht wirklich wo das problematisch sein sollte. Auch ein Verkehrshindernis ist man damit definitiv nicht. Mich überholt praktisch kein Gespann ohne in die Flensburger Punkteränge zu fahren!
Das heißt, dass es den Grundriss dann nicht mehr geben wird!
Genau das meine ich. Ich weiß, dass zwei Herdplatten + Staukastenklima suboptimal sind. Aber ja irgendwie sollte das Gadget ja trotzdem seine Funktion erfüllen.
Bin ich froh eines der ersten Modelle ohne fremdbestimmten Einfluss zu haben!
Nein das haben wir nicht. Wir haben so etwas für die Mitteldinette und das 3. Kind, damit der Umbau in 1 min vollzogen ist, aber meines ist das nicht.
Also wir haben den umgekehrten Weg hinter uns und zwar jetzt schon 2x. Wir fanden zwei Matratzen bzw. Matratzenteile ab Werk eben genau wegen der Besucherritze nicht sehr angenehm. Und auch wir haben ein extremen Unterschied zwischen Hart- und Weichbettung. Trotzdem haben wir uns immer für eine passende komplette Matratze entschieden.
Ich fürchte das musst schlicht selber ausprobieren und testen. Das kann niemand sagen. Es ist auch immer die Frage, unabhängig vom Härtegrad, wie formstabil die jeweilige Matratze ist. Nicht jeder harte Matratze ist automatisch formstabil auf seitliche Verbindung hin und nicht bei jeder weichen Matratze fällt man gleich zusammen in die selbe Vertiefung. Ist also nicht so pauschal und einfach zu beantworten.
Ansonsten einfach mal eine 140cm Matratze online bestellen und dort das Probeliegen ausprobieren. Nach einigen Nächte sollte man wissen ob es passt. Das einfach auch mal in Anspruch nehmen, wenn es schon angeboten wird!
Ja die Größen der Stockbetten im Allgemeinen und eben auch die Kopffreiheit (auch bei manchen 2er wegen Fahrradgarage) sind eigentlich nicht passend zur immer größer werdenden Menschheit. Aber damit muss man arrangieren.
Auch wenn wir Gefahr laufen den Faden zum Thread zu verlieren, würde ich 2 Beobachtungen teilen:
1. In Foren wird immer vor der Breite eines WW Panik gemacht
2. Im echten Leben ist meine Wahrnehmung eher, dass lange Überhänge ein Problem sind.
Ist irgendwie für mich aber auch logisch, weil der normale Verkehr die LKW-Breite 255 cm dann doch irgendwie ausgelegt ist, aber diese fiesen Rampen am Campingplatz oder Wellen als Verkehrsbremse doch wesentlich häufiger vorkommen, gerade zum Ende der Fahrt auf und um den Campingplatz.