Hier mal einen Auszug aus den Bußgeldkatalog
Sagt uns jetzt was? Solange man nur in D Urlaub macht, weiß man, was es kosten kann. Im umliegenden Ausland teilweise deutlich teurer.
Hier mal einen Auszug aus den Bußgeldkatalog
Sagt uns jetzt was? Solange man nur in D Urlaub macht, weiß man, was es kosten kann. Im umliegenden Ausland teilweise deutlich teurer.
Wir haben gleichzeitig geschrieben, sorry auch im Namen von ABurger
Ich wollte auch schon, zum Glück rechtzeitig gesehen, daß sich das schon erledigt hat.
So macht das Sinn
Na endlich.
Bei der App kommt der folgende Hinweis, eine neue Version kann ich nicht finden.
Ist das vielleicht das Ende von Archies ?
Letzte Aktualisierung war in 10.2023.
Hast du diese?
Meiner Meinung nach, kann man nur etwas genehmigen, wenn man damit so etwas ausschließt. Aber, dass muss jeder Prüfer selber verantworten.
Irgendwie willst du jetzt einfach nur Recht behalten?
Nimm es hin wie es ist, weil es so ist. Schöne Reisen weiterhin.
Wie komme ich auf 600, ganz einfach
Ca. 400 Euro für das Komplettrad bei Fendt plus 200 die Halterung von Alko.
Ja jetzt weiß ich das ich eine andere Haltung nehme sollt, somit spar ich etwas, dann eine Stahl Felge und keine original ALU von Fendt. So kommt man natürlich etwas günstiger davon.
Unser RR hat als Komplettrad 189€ gekostet (Stahlfelge). Die Halterung im Gaskasten war vorhanden. Wenn man sieht, wie primitiv das gemacht ist, läßt sich das für 3-4€ aus dem Schraubenregal selbst machen. Also rund 200€ +/- Unterschied zu deiner Reifen/Felgen Kombination.
Ähm, wir dürfen das nicht wissen?
Genau, das ist es, wir haben weder Heizung noch Warmwasser an.
Webasto haben wir nicht.
Weder Heizung noch Warmwasser?
Bist du sicher?
Jedesmal konnte ich den Refen vor Ort mit ein Reparaturset flicken, so das es bis zum nächsten Besuch beim Reifenhändler gehalten hat. ( Ja beim
Unsere beiden letzten Reifenschäden am WoWa in 2022 und 2023 wären nicht mit einem Flickset reparabel gewesen.
Ja beim Schaden in der Flanke hilft keine Reperatur) wie oft platzt ein Reifen am Wohnwagen.?
Bei beiden Fällen war ich froh, ein RR dabei zu haben. War Natürlich einmal Freitags und einmal Samstags Nachmittags. Hinzu kommt, daß unser Knaus eine völlig ungängige Reifengröße hat, die selten irgendwo mal schnell zu beschaffen ist.
Soll ich über 600 Euro für ein Fall ausgeben den ich Warscheinlich nie erleben werde? ( hoffentlich)
Wie kommst du auf 600€ ?
Was ist das für ein Rumgeeiere
verstehe ich nicht?
Natürlich wird die Achslast nicht geändert, aber sie wird überschritten. Der Achsenhersteller gibt 2000 kg vor. Der Hersteller des WW lässt daraufhin ein zGg von 2000kg eintragen. Laut EU-Richtlinie zählt die Stützlast zum zGG. Und ein Prüfer erhöht mit den selben Daten, ohne technische Prüfung, das zGG um die Stützlast auf 2100 kg.
Die Achslast bleibt bestehen, logischerweise.
Wieso ohne technische Prüfung? Ich hatte hier aufgeführt, was bei uns gemacht wurde. Für mich war das eine technische Prüfung. Die Einhaltung der Stützlast und das nicht Überschreiten der Achslast obliegt dem Fahrer, genau wie ohne diese Eintragung auch. Ich verstehe noch immer nicht, warum das hier einfach nicht akzeptiert wird? Wollt ihr den Sachverständigen ihre Arbeit erklären?
Mit diesem Set kann man was erreichen?
Wir nutzen dieseß.
Normal haben die Gasfüllstationen einen Füllstopp , den hast Du doch nicht an Deiner Flasche .
Die haben einen Füllstopp bei Flasche voll. Selbst schon erlebt in Spananien. Mußte erstmal wieder etwas abblasen, bevor die Gasflasche nutzbar war.
So ist es, mit einer lokalen Tauschflasche und der Möglichkeit unsere deutschen Gasflaschen füllen zu lassen, kommt man hier bestens zurecht.
Dann schon eher im Winter zum Südkap (Tarifa und Umgebung)...
Und auch dort kommen die wenigsten, uns eingeschlossen, mit 2 Gasflaschen über den Winter.
Caramichel: Also hätten dir die Informationen im KFZ-Schein ausgereicht um das zGG um die Stützlast zu erhöhen. Mehr Infos hat ja auch kein Prüfer.
Das alleine dürfte nicht reichen, sondern
Bei uns wurden alle erforderlichen Komponenten geprüft, die Einstempelungen fotografisch dokumentiert. Was denn noch?
Damit sollte ein Prüfer etwas anfangen können. Sofern er es darf, kann und will.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe seither eine 32 Nuss mit um die Bremstrommel abzunehmen und die Bremse auszuräumen.
Gehört doch in jede gut sortierte Werkzeugkiste.
Bei uns fährt sogar eine Reserve-Bremstrommel mit.
Bei einer war bisher schonmal das Radlager defekt. Und da die anderen drei genau so alt sind.......
Dankeschön, das deckt sich mit den Aussagen in einem der oben von mir verlinkten Filme.
Scheint wohl noch eine Weile zu dauern, bis das überall angekommen ist.
Wie entferne ich restlos das dekalin damit ich alles neu eindichten kann ?
Wenn es nur Dichtmasse ist und kein Kleber, dann kann man das mit sich selbst abtupfen. Einen kleinen Knubbel abfummeln und um ein Holzstöckchen wickeln. Damit langsam rundherum mit leichten Schlägen immer wieder auf die Reste klopfen. Das wird schon.
Lohnt sich das?
Innerhalb D, NL und A eher nicht.
Für das Ausland evtl. interresant
Genau. Die Vielfalt der unterschiedlichen Systeme Innerhalb EU und drumherum kann schonmal ganz schön lästig werden.
Wird bei der Eintragung auch das zulässige Zuggesamtgewicht erhöht ? Wenn nicht ist es eben wie vor mir beschrieben.
Warum muss das zulässige Gesamtzuggewicht erhöht werden. Es geht doch hier nur um den WoWa. Bei uns wären da noch 800kg Luft.
Ich frage mich, warum du die Fähigkeiten und Befugnisse der ausführenden Prüfer in Frage stellst?
Bei uns wurden alle erforderlichen Komponenten geprüft, die Einstempelungen fotografisch dokumentiert. Was denn noch?