Das es in Italien selten Pads für die Senseo gibt haben wir uns diese zugelegt:
https://www.philips.de/shop/ha…AiRFEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
Sind sehr zufrieden.
Das es in Italien selten Pads für die Senseo gibt haben wir uns diese zugelegt:
https://www.philips.de/shop/ha…AiRFEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
Sind sehr zufrieden.
Geil.
Finde ich richtig chick.
Also ich kann ReMaCamp auch nur empfehlen.
Habe da auch meinen Mammut einbauen lassen.
Gruß
Hobi
das freut mich, dass die ersten Spiegel jetzt ausgeliefert werden.
Kannst Du bitte nach der ersten Fahrt berichten, ob die Spiegel vibrieren.
Ich habe den Verdacht, dass die Skoda Spiegel selbst etwas wackeln.
Ich habe das hier:
https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Klappt bestens; auch bei meinem relativ langen Weg.
Gruß
Hobi
Ich würde evtl. gleich einen externen Temperaturfühler montieren.
Direkt am Schrank ist meist nciht so gut.
Gruß
Hobi
Hallo,
hoffe der Link zum Bild funktioniert.
Dort habe ich zwei der Thermostate silber lackiert und in den Tabbert verbaut.
"Beitrag 106"
Sieht ganz gut aus denke ich.
Gruß
Hobi
Alles anzeigenHallo,
auch bei mir geht es voran.
Ein Thermostat für Truma und Utraheat (das obere); und eines für die Fussbodenheizung habe ich heute eingebaut. FBH funktioniert schon einmal.
Siehe Beitrag 106
Da habe ich zwei dieser Thermostat silber lackiert und eingebaut.
Was mich ja mal brennen interessieren würde:
Was ist links vor der Halle?
Ist da auch eine Mauer oder kann das WW Heck da auch über einen Graben schwenken? (Habe das mal in Rot markiert)
Gelb wären die hinteren Ecken des WW.
Grün das Stützrad. Das Stützrad ist ja nciht ganz vorne, sonder bestimmt auch so 30cm von der Kupplung entfernt. Das könnte knapp reichen.
Prinzipiell bin ich da auch eher bei OnkelR. Ein 4WD hat erstens einen kleineren Wendekreis und , was fast noch mehr ausmacht:
Der WW zappelt nicht mehr so bei den Verspannungen. Mit einem 2WD muss man immer wieder ein kleines Stücken geradeaus fahren, damit die Spannung aus dem Fahrwerk geht und wieder eine vernünftige Kurvenfahrt möglich ist.
Ich habe übrigens einen ALKO 2WD. 4WD passt leider nicht.
Das mit dem nach oben gekurbelten Stützrad kann schon klappen. Kommt natürlich auf die Stützlast und ein weiches Anfahren an.
Gruß
Hobi
Dazu muss der Wagen aber 100%ig gerade stehen! Wenn der nur leicht versetzt steht, schiebt er sich hinten zur Seite weg, ohne die Möglichkeit zu korrigieren.So toll ist die Idee nicht.
Ein Rad der Achse zu führen ist eindeutig besser.
Ich habe es genau so gemacht dass ich das Bugrad mit einer auf den Boden gedübelten C-Leiste führe.
Auf der Straße (vor dem Carport) habe ich ein e Markierung, auf die ich mit dem Rad fahre. Wenn das so einigermassen passt, zieht es den WW durch das geführte Bugrad wunderbar in die richtige Spur.
Nur die Achse zu führen halte ich für sehr bedenklich, da auch bei gleicher Position der Achse die Acken des WW bei ungewolltem Lenken sehr gefärdet sind.
Übrigens habe ich nur 6c, / Seite zur Verfügung bei einem relativ großen WW.
Gruß
Hobi
Hallo,
aben den 190PS Diesel mit Allrad und DSG.
WW ist nicht gerade klein und hat gute 2to.
Erfahrung nach den ersten Fahrten mit WW:
Leistung ist genug, Rennen gewinnt man damit aber keine.
Fahrverhalten gut, aber nciht sehr gut.
Hatte vorher einen X5; DAS war ein Zugwagen.
Gruß
Hobi
Ich weiß überhaupt nicht, wie man bei Wintercamping mit Kindern auf die Idee kommen kann, auf den 250er zu verzichten :-)
Wir sind mit unserem von Nord bis Süd (Sardinien komplett umrundet; Mali Losinj usw. gefahren). Das ist eigentlich alles kein Problem, wenn man immer die Ruhe bewahrt.
Das hat gar nicht so viel mit "Können zu tun", eher mit "Trauen"
Das Rangieren finde ich mit unserem Wohnwagen sogar einfacher als mit meinem kleinen zappeligen Garenanhänger.
Auch Pässe gehen gut bei dem Tuareg als Zugfahrzeug.
Also klare Empfehlung zu 2,5m
Gruß
Hobi
Wir planen gegen Ende der bayerischen Sommerferien nach Kroatien zu fahren.
Allerdings stoßen uns überfüllte Megaplätze ab.
Deshalb mal so als allgemeine Frage:
Wie voll ist es ab Anfang September in Kroatien?
Schön wäre ein Platz, der nicht zu groß, zumindest nicht zu voll; sauber; in der Nähe einer Stadt ist.
Wie sind die Erfahrungen?
Wann wird es ruhiger?
Auch ich habe vor einem Jahr auf die AAA gewechselt (2to Tandem).
Jetzt bin ich wegen der Bremse nicht durch den TÜV gekommen. Auflaufweg zu groß; Dämpfer schlägt durch.
Wurde in einer Anhängerwerkstatt eingestellt.
Hoffe, jetzt passt es besser.
Gruß
Hobi
Hallo Marcel,
ich schmeisse einfach mal einen Tabbert Prospekt hier mit rein.
Evtl. hilftr es ja.
Müsste so in der Preisklasse liegen bei dem Bj.
Gruß
Hobi
Skoda Kodiaq
5000km
Schlägt sich wacker, kommt aber bei weitem nicht an seinen Vorganger (X5) ran.
Gruß
Hobi
So, ich kann Vollzug melden.
Wurde heute beim TÜV Süd ohne Probleme mit dem Renault Gutachten eingetragen.
Gruß
Hobi
Hallo,
vor Jahren bei Einführung des Mammut mal auf drängen des Kunden in einem Wintermonat verbaut.
Hallo Rainer,
das könnte ich gewesen sein. Hatte den AMS I bei Euch einbauen lassen.
War auch lange damit zufrieden (in der Kurve kann man ja auch en bisschen bit drücken)
Jetzt habe ich ihn gegen den AMS II getauscht.
Allerdings macht der jetzt Zicken. Sehr unzuverlässiges Anfahren der Rollen.
ALKO meinte zuerst, das kommt von der Montage eines Singelsystems an einem Tandem.
Jetzt scheinen sie aber doch einzulenken.
Gruß
Hobi
.... ach ja, warum verbaut ihr keinen Truma?
Bin ernsthaft am überlegen, den ALKO gegen Truma zu tauschen. Alledings auch wieder 2WD, da 4WD nicht klappte (Gewicht und Platz vor der ersten Achse)
Hab den WW so gebraucht gekauft.
Das war vor 6 Jahren.
Die Reifen sind o.k.
Wenn, dann häte cih gerne auch wieder ALU Felgen.
Dann sind aber gleich 700,-€ weg.
... und der Mover zickt auch.
Gruß
Hobi