Beiträge von Hobi



    Beim ADAC Fahrtraining wurde sogar empfohlen, sich einen kleinen Aufkleber an die Scheibe zu machen, mit dem man den rechten Fahrbahnrand anpeilen kann.
    Bei mir ist es genau die Spritzdüse.


    Gruß


    Hobi

    Ich kann bei meinem SD nicht über zu wenig Leistung klagen. Aktuell 115.000 km.
    Was man so hört ist, dass mal ein Turbo Schwierigkeiten macht, oder am Fahrwerk etwas ausschlägt.
    Bei der Versicherung dürfte der X5 jedoch der Teuerste sein.


    Gruß


    Hobi


    Die Nutensteine werden MIT den Stangen zusammen eingeschoben.
    Dann geht es auch einfacher :D

    Und warum nicht?? Bei manchen Fahrgestellen wird von AL-KO ein Schablone zum Löcher bohren in den Rahmen mitgeliefert. Für den Anbau der Wagenheberaufnahme.
    Außerdem wird der Rahmen im Bereich der Löcher durch die daran angeschraubten Adapter doch eher verstärkt, als geschwächt.



    ....weil es nicht zulässig ist.
    Ausser ALKO gibt es frei oder es wird abgenommen.
    Aber einfach rumbohren und dann sagen, es werde doch eher stabiler, das ist nun mal nicht erlaubt.
    So einfach ist das.


    Gruß


    Hobi

    wennn mir jemand mal so ein Teil als Muster zuschickt, kann ich mal einen Preis anfragen.
    Gut wäre natürlich, wenn gleich mehrere Teile gefertigt werden könnten.


    So auf den ersten Blick sieht es nach einem Frästeil aus, das relativ einfach gefertigt werden kann.


    Gruß


    Hobi

    Ich hatte auch schon ansatzweise das gleiche Problem festgestelt. (auch Mammut)
    Dies trat aber erst auf, als ich von Sommerreifen auf Ganzjahresreifen gewechselt hatte.
    Da wird wohl der Reifen einfach weicher sien.....


    Gruß


    Hobi