Beiträge von spk.florian

    Das macht auf jeden Fall Sinn. Albanien ist nicht beim internationalen EU-Roaming dabei. Daher fallen hohe Gebühren an. (je nach Anbieter).

    Gruß

    Frank

    Ja aber nicht im Wohnwagen sondern im Auto. Warum ? Weil bei mir jedes Gramm zählt, dann sehe ich die Gefahr, das ich den Feuerlöscher nicht erreiche, denn der Brand sucht sich nicht Stelle aus, wo kein Feuerlöscher hängt. Ich finde dort ist er besser aufgehoben, aber Ihr könnt den natürlich auch am Eingang hinhängen, in der Hoffnung das dort gerade nix ist. :/


    Gruß Roland

    Hallo Roland,


    so handhabe ich es auch. Allerdings liegt mein Autoschlüssel im Regelfall in der hintersten Ecke im Wohnwagen. :/  :saint:


    Schöne vorweihnachtliche Grüße

    Frank

    Hallo Martin,


    wir waren schon drei mal auf der Insel. Uns gefällt sie sehr gut.

    Wir waren auf dem "Camping Sunelia Interlude". Schöner Platz mit Pool und "Biergarten".

    Wir hatten einen schönen, schattigen Platz unweit des Eingangs.

    Auf der Insel bewegen wir uns immer mit dem Rad. Es gibt viel zu sehen und die Örtchen sind alle

    gut mit dem Rad erreichbar.

    Verpflegt haben wir uns dort allerdings überwiegend selbst. Einkaufen in der Markthalle (frisches Obst, Gemüse

    und Fisch) und dann selbst zubereitet.


    Grüße aus dem Sauerland

    Frank

    Hallo Gemeinde,


    wir kommen ebenfalls aus NRW. Seit vielen Jahren fahren wir nur noch die Strecke durch die Schweiz (Gotthard Tunnel)

    wenn wir nach Venetien oder an den Gardasee fahren.

    Ich empfinde die Strecke deutlich entspannter zu fahren als über den Brenner mit den nervenden LKWs.

    Da finanziell und zeitlich nur geringe Unterschiede bestehen (für mich zu vernachlässigen), fahren wir durch die Schweiz

    und erfreuen uns dieser schönen Strecke.


    Grüße aus dem Sauerland

    Frank

    Hallo,


    wenn die Zahlung nicht durchgeht, bitte direkt bei MasterCard, bzw. Visacard anrufen.

    Auf der Rückseite der Karte solle eine Hotline angegeben sein.

    Die können genau sehen, warum eine Zahlung nicht erfolgt.

    Damit hat man eine qualifizierte Auskunft und kann entsprechend handeln.


    Gruß

    Frank

    Guten Tag und ein gesundes Neues,


    wir wohnen auch knapp nördlich von Lüdenscheid und wir sind früher auch über die A45 Richtung Süden gefahren.

    Jetzt fahren wir über die A44 Kassel und dann die A7 Richtung Würzburg.

    Haben wir auch 2021 schon so gemacht, da die A45 bis Frankfurt mit Baustellen übersät ist.

    Es ist nur unwesentlich weiter, lässt sich aber deutlich schöner fahren.

    Unser lokaler Radiosender berichtet regelmäßig wie überlastet die Ausweichstrecken um und durch Lüdenscheid sind.

    Ist für uns keine Option.


    Gruß

    Frank

    Gurten Morgen,


    wir sind letztes Jahr auf der Ile de Re gewesen. Wir kommen aus dem Sauerland.

    Das Navi hat uns ebenfalls über Köln und Paris geleitet.

    Köln stellt für mich kein Problem dar. Sind zwar oft Staus, aber diese sind meistens nur kurz.

    Über Paris wollten wir auch nicht fahren, da haben wir vor Jahren sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

    Haben viele Stunden im Stau verbracht. Daher sind wir letztes Jahre über die A29 Amiens und die A28 Rouen nach LE Mans gefahren.

    So haben wir den Großraum Paris weiträumig umfahren.


    Gruß vom Sauerländer

    Frank

    Hallo Zusammen,


    kleines Update. Wir haben jetzt die "Berger Move Vollautomatische Sat-Anlage (Single LNB)" erhalten.

    Und ich muss sagen, es ist tatsächlich so einfach wie schon vielfach beschrieben.

    Antenne aufstellen, einstecken und ca. 1 Minute warten - und schon war das Bild da.

    Ich bin total begeistert und habe die manuelle Camping Sat Anlage sofort entsorgt.

    Ab jetzt werden meine Nerven geschont.


    Allen einen schönen Tag noch.


    Gruß

    Frank

    Hallo,


    wir sind vor zwei Wochen nach Italien an den Gardasee gereist.

    Unabhängig von den rechtlichen Erfordernissen, die wir selbstverständlich alle erfüllt haben,

    hat es NIEMANDEN interessiert, wir sind nirgends kontrolliert oder gefragt worden ob wir geimpft oder getestet sind.


    Schöne Grüße aus dem Sauerland


    Frank

    :undweg:

    Ja, da gebe ich dir recht. Jedoch kenn ich nicht viele Kleinlaster wo die Reifen 6 Jahre halten. Ich hab bei meinem nach 60km bereits die 3 Garnitur fast durch. Ist immer voll beladen 3,5to und auch Hängerbetrieb.

    Entschuldigung, kann ich mir nicht verkneifen:


    Nach 60 KM 3 Reifengarnituren verschlissen, den Fahrstil möchte ich nicht sehen.


    Schönes Wochenende
    Gruß
    Frank
    :lol::undweg:

    Guten Tag ramnozambo,


    so steht es auch bei mir in den Papieren.
    Ich hatte 195 R 14 auf Stahlfelge 5 1/2J x 14 ab Werk montiert.
    Dann habe ich auf Alufelge gewechselt. Diese ist 6 J x 14.


    Der Reifen wurde ummontiert, ist also gleich geblieben.


    Gruß vom Frank