Ihr habt mit euren Ratschlägen prinzipiell Recht, aber im konkreten Fall mit 100Ah LiFePo kann man auch den Absorber zumindest temporär über die Batterie betreiben.
Mein Dethleffs hat 6mm² Leitungen für den Kühlschrank (Zündungsplus zum Heizelement). Im verbotenen Buch steht dazu übrigens genau gar nichts.
Ich habe dieses Kabel, das zufällig an der Batterie vorbei führt, durchtrennt und lade nun die Batterie mit Zündungsplus (Booster ist im PPP eingebaut), das funktioniert. Das andere Ende führt zum Kühlschrank, und das könnte ich mit der Batterie verbinden. Ich brauche es aber nicht, weil ich das Monocontrol CS verbaut habe. (obwohl, wenn ich darüber nachdenke... ein Schalter... warum nicht?)
Je nachdem wie die Kabel liegen, könnte das schon eine Option für den OP sein. Kost' ja nix, außer einem Sicherungshalter.
Man muss nur wissen, wie lange man den Kühlschrank betreiben kann, wenn man auch noch Ladung für das movern bei der Ankunft benötigt.
Moderne, große LiFePo haben oft eine eingebaute Lafungsanzeige und App Steuerung. Da kann man immer wieder kontrollieren, wie der Ladezustand ist und notfalls den Kühlschrank ausschalten.
LG
Gernot