Beiträge von rolando40

    war da nicht was? 🤪

    Ja da war was :w

    Zitat

    § 3 Pflichten als Foren-Nutzer



    1. Als Nutzer verpflichten Sie sich, dass Sie keine Beiträge veröffentlichen werden, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

    • beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
    • Themen und Beiträge mit politischen und religiösen Hintergrund zu veröffentlichen. Wir verstehen uns als Hobby und Freizeitforum und wollen keine Konflikte in jeglicher Hinsicht. Da diese beiden Themen reichlich Potenzial zur Störung des Boardfriedens haben, sind diese nicht erwünscht;
    • Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
    • gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
    • wettbewerbswidrige Handlungen vorzunehmen;
    • Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
    • Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;
    • Werbung im Forum ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung durch den Anbieter zu betreiben. Dies gilt auch für sog. Schleichwerbung wie insbesondere das Verlinken der eigenen Homepage mit oder ohne Beitext in der Signatur oder innerhalb von Beiträgen. Homepage-URLs und Adress- bzw. Kontaktdaten dürfen nur im Benutzer-Profil des Forums veröffentlicht werden.

    Ok dann ist die Bestellung jetzt raus, bin zwar erst Ende Mai in Richtung Kroatien unterwegs, aber bei dem Preis gerade durfte ich :anbet:

    Der Vorteil ist ja auch das die Hardware noch nicht Aktiviert ist,wenn man Extern kauft und nicht bei Starlink, oder ? Dann bloß den Code eingeben und man ist Registriert, oder gibt es da noch was zu beachten?

    Ich klinke mich mal kurz, ein, da gerade wieder gut Angebote da sind, was die Hardware angeht.

    Ich bin ja nun ein Verräter, der zum WoMo gewechselt ist und überlege die feste Satschüssel runterzuhauen und nur mit dem Starlink zu streamen, und halt Internet.

    Die mobile kostet ja 59 € wo ich pausieren kann. Bedeutet das, da ich ja noch Berufstätig bin und nur 6 Wochen und am Wochenende halt Urlaub mache, den Tarif zu pausieren ohne weitere Kosten? Also nur die Hardware 224 € und 59 € im Monat.

    Aber wie ist das, wenn ich mal 7 Monate aussetze und dann wieder für 10 Tage brauche?

    Kann ich auch vom 12.x z. B. bis 23.x buchen und dann wieder pausieren. Das ist alles ein bisschen komisch beschrieben dort. Wie macht ihr das?

    Grüße Roland

    Ich hatte damals mein Dach selber beschichtet. Informationen gab es hier.



    Ich war super zufrieden damit gewesen, und der Nachfolger auch.

    Grüße Roland

    Überhaupt nicht, da ja der Buchstabe mit deiner Situation verglichen wird.

    Jeder Hersteller verwendet eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen. Meistens sind sie Identisch oder eben Abweichend. Aber ein Blick in den Wohnwagen erklärt ja dann alles. ;)

    Grüße Roland

    Das sind alle Abkürzungen und Bedeutung der Wohnwagen. Je nach Buchstabe und Vorhandensein. Die Buchstaben können auch mehrfach verwendet sein, da muss dann Verglichen werden ob dies Vorhanden ist.


    • D=Dinette


    • H=Küche


    • K = Kinderbett


    • L=Einzelbetten


    • P = Doppelbett


    • S= Seiten-Dinette


    • T= Toilette


    • U= U-Sitzgruppe


    • TK = Kinderzimmer


    • TL = Einzelbetten


    • TS = Doppelbett


    • B = Bugküche


    • D = Doppelbett mittig


    • E= Einzelbett


    • F= Französisches Bett


    • H= Heckküche


    • K= Kinderbett


    • L= Längssitzgruppe


    • M=Mittelsitzgruppe


    • Q=Querbett


    • R= Rundsitzgruppe


    • S= Seitensitzgruppe


    • T= Hecktoilettenraum


    • B = Französisches Bett im Bug


    • D= Separate Dusche


    • E = Einhängetisch


    • F= Französisches Bett


    • G = Getrennte Betten


    • H = Heckküche/Bett im Heck


    • K= Kinderzimmer


    • M=Mittelsitzgruppe


    • Q= Querbett


    • R= Große Rundsitzgruppe


    • S= Slim-Tower


    • T= Toilette


    • W=Warmwasserheizung


    • F= Französisches Bett


    • Fe = Französisches Bett, extra Waschraum


    • Ff/Q = Queensbett


    • H = Hubbett


    • K= Kinderbetten


    • L= Einzelbett


    • M= Mittelsitzgruppe


    • S= Seitensitzgruppe


    • U = U-Sitzgruppe


    • W= Heckbad


    • GLE =Toilette und Dusche befinden sich an der linken Seitenwand mittig im Caravan.


    • XL =Toilettenraum mit Dusche ist rechts im Heck.


    • TDL= Grundriss mit Duschkabine im wagenbreiten Heckbad.


    • B (Zusatz) = Kinder (auf Schwedisch Barn)


    • D (Zusatz) = Bett quer FK (Zusatz) = Bugküche


    • KS (Zusatz) = Kingsize (2,50 Meter Aufbaubreite)


    • B = Heckbad


    • D = Dinette


    • E = Einzelbetten


    • F = Französisches Bett


    • K = Kinderzimmer


    • L = L-Sitzgruppe


    • P = Bugküche


    • Q= Querbett


    • S= Salonsitzgruppe


    • TR=Transport


    • U= U-Sitzgruppe


    • X= Queensbett


    • D= Doppelbett


    • E= Einzelbett


    • F= Klappbett


    • K= Kinderbett


    • Lift = Hubbett


    • D = Doppelbett


    • DF = Queensbett


    • E= Einzelbetten


    • F= Französisches Bett


    • HT = Heckbad


    • K= Kinderzimmer


    • L= Winkelküche


    • M= Dinette/Mittelsitzgruppe


    • QD= Querbett Bug/Heck


    • S =Salon-Sitzgruppe


    • T= Toilettenraum


    • D= Dinette


    • E= Einzelbetten


    • F= Französisches Bett


    • H= Hubbett


    • K= Kinderbetten


    • L= Längsdinette P= Bugküche


    • Q= Querbett


    • U = U-Sitzgruppe

    Da wäre es spannend zu Wissen, welchen Browser du nimmst?

    Ich bin ja nun auch viel Unterwegs, und somit Mobil hier. Was gar nicht geht ist der FF Browser der wird immer schlimmer. Chrome geht, besser ist Opera, oder halt Safari.

    Wir haben ja die Datenbank erst umgestellt, und damit weniger Fehler als vorher. Wenn unser Hoster nicht gerade eine Sicherung macht, läuft es einigermaßen flüssig.

    Trotzdem bin ich immer noch dabei, das Forum zu einem anderen Hoster zu verlagern. Wann das wird weiß ich noch nicht.

    Grüße Roland

    Für mich sieht es so aus, als hätte das Sichttürchen oben eine Niete, mit Rüberschieben sehe ich da Probleme, man kann es nur um den niet drehen ?

    Ok Schieben, Drehen, Drücken, auf alle Fälle geht das Sichtfenster zu drehen. Und ja, da ist eine Niete und ein Blech mit einem Schlitz. Dort den Schlitzschraubendreher ansetzen und Drehen, oder mit einer Wapuzang genannt auch Wasserpumpenzange die eigentlich jeder dabei haben sollte in Form einer Knipex Cobra z.B.