Beiträge von Weinsbergfreund

    Doch, es gibt zwei Gründe die gegen ein Automatikgetriebe sprechen können:
    a) die mangelnde Haltbarbeit (z.B. bei VW) und
    b) die höheren Unterhaltskosten wenn die Autos mal über 100.000km gelaufen sind und die ganzen Sensoren, Kabelstränge und Steuereinheiten einer nach dem anderen die Funktion einstellen.


    Schaltgetriebe = weniger Elektronik = zuverlässiger :D

    :D Das müsstest du aber noch mit den verschiedenen Automarken sortieren.


    Manche Hersteller haben auch bescheidene Schalter.


    Bernd

    Ja es kommt echt drauf an.


    Mein Nachbar hat ja ein Sorento.


    Wenn der hier vorbeifährt hört man ja wie der schaltet.


    Sowas von unharmonisch und das dann die Drehzahl so komisch sich anhört .............. :thumbdown:


    Im ECO - Modus fährt meiner auch unschön.


    Aber dafür hat man ja 4 Programme ECO, Comfort, Sport und Sport +


    Meistens fahre ich im Sport Modus.


    Sportplus ist dann schon so das die Lenkung schwerer wird das Fahrwerk sich härter stellt und die Beschleunigung schon auf das Maximum geht.


    :D Macht schon Spaß ist allerdings gerade in der Stadt ungeeignet.


    Bernd

    Boah... Du traust dich aber, dass hier offen Kund zu tun.
    Es geht doch nix über einen Chinesen/Japaner/Koreaner etc.


    Die deutschen Automarken sind doch VÖLLIG überbezahlt und überhaupt gaaaaanz schlecht. Jeder der so etwas kauft, ist doof :D:D .


    Glückwunsch zum Premiumfahrzeug. Ist zwar kein BMW, aber trotzdem fast genauso gut :thumbup: .

    Hallo


    Nein da stehe ich eindeutig dazu.


    Das fängt schon an das z.B. der Kofferraum komplett mit Teppich ausgeschlagen ist.


    Was hat mich das genervt das z.B. im Outlander der blöde Kunstsoff schnell Kratzer hatte .


    Auch das Thema Sitze ist eine ganz andere Nummer.


    Im Moment habe ich eher das Problem das ich meistens zu schnell unterwegs bin ;)


    Die 9 Gtronic schaltet durch da es ein Traum ist.


    Im Sport + Programm kommt da echt Spaß auf mit dem Diesel :lol:
    Der Widescrenmonitor ist einfach nur geil und das Navi endlich so das man mit was anfangen kann.


    Spielereien wie die ganze Innenraumbeleuchtung mit Led setzen noch einen drauf.


    Daher endlich ein würdigen Nachfolger gefunden für mein Honda Accord.


    Bernd

    da stimm ich grundsätzlich zugute brot und butter autos, allerdings gibt es einfach für deutlcih weniger geld mindestens gleichwetiges
    wer da in der lage ist, über seinen eigenen schatten zu springen, kann für zigtausend euros weniger mehr qualität kaufen
    ich mach das seit 13 jahren nach 16 jahren vag
    man lernt dazu

    Hallo


    Sorry - aber da habe ich meine Meinung grundlegend geändert.


    Ich habe das vorher gemacht und so gedacht.


    Es gibt Fahrzeuge die nennen sich Auto und es gibt halt Fahrzeuge die sind eines :D


    Ich fahre zumindest jetzt ein vernünftiges Auto und kann nur müde lächeln und mich ärgern auch nur ein Euro für möchte gerne gezahlt zu haben.


    Bernd

    Liebe Foristi, wenn Ihr einen habt, mit dem Ihr zufrieden seid, freut Euch und hofft, daß es ihn noch möglichst lange gibt.

    :thumbup: Das ist leider so !


    Auch so ein Grund auf Mercedes zu gehen.


    Die Werkstattdichte ist so hoch das man halt einfach die Werkstatt wechselt und das mit weniger Umweg :D


    Bei schlechten Erfahrungen bin ich da echt konsequent.


    Das Problem habe ich ja beim Mitsubishi der eine ist 15 Kilometer weg und hat bei mir verspielt.


    Der nächste mit 30 KM Entfernung hat schon ein schlechter Ruf :thumbdown:


    Eine hätte ich als Familienbetrieb der ist um die 60 KM weg und macht wohl gute Arbeit.


    Aber ganz ehrlich - das ist mir doch zu blöd :thumbdown:


    Da kommen doch Kosten zusammen mit Ersatzwagen wie auch viel Zeit und Nerven.


    Bernd

    Die haben halt die Möglichkeiten nicht.


    Allerdings kann man Sachen machen lassen wo man nicht viel falsch machen kann.


    Ein Endtopf wechseln muss z.B. nicht in einer Fachwerkstatt sein.


    Meine Bremsen vorne habe ich auch in einer freien Werkstatt machen lassen.


    Das war alleine schon wegen dem Material günstiger obwohl namhafte Hersteller verwendet wurden.


    :cursing: Sind ja teilweise gleiche Lieferanten ohne Mitsubishi Zuschlag.


    Bernd

    JA - wenn kommt eine abnehmbare dran.


    Die schwenkbare elektrische will ich aber auch nicht :thumbdown:


    Das ist sinnlos und wenn die verreckt zum kotzen.


    Am liebsten wäre mir wieder eine Westfalia.


    Die ist robust und gut zu bedienen.


    Wir senkrecht unten reingesteckt und die Steckdose lässt sich sogar nach oben drehen.


    Da sieht man nix :D


    Bernd


    PS : Ja - es gibt viele schwarze und alle über 20000 Kilometer


    :D Will ich aber nicht ……..

    HAllo


    VW kaufe ich mir keinen mehr.


    3 Stück habe ich dort neu gekauft und keiner war ohne Probleme. :thumbdown:


    Das Getriebe ist das Sahnestück bei Mercedes.


    Wandler verbauen viele aber die Abstimmung Getriebe - Motor ist halt bei Mercedes was anderes wie wenn du z.B. ein Kia nimmst.


    Bernd

    Ich finde das mit den freien Werkstätten immer lustig.
    Da ich 2 Bekannte habe die Inhaber einer freien Werkstatt sind wollen die mich regelmäßig in Ihre Werkstätten locken.
    Komischerweise sind die "immer" teurer

    Ja - schwierig.


    Muss allerdings sagen das ich mein letzten Kundendienst für den Outländer auch in der freien gemacht habe.


    Das war knapp 30% billiger wie Mitsubishi.


    Blöd dabei ist nur das die nicht alles machen können.


    Alles was Richtung Software ist geht halt nicht.


    Bernd

    Hallo


    Vielen Dank.


    Der ist noch kein Jahr alt.


    Derzeit sind es allerdings 4 Jahre Garantie was Mercedes gibt.


    Da wäre es nicht so schlau. ;(


    :D Allerdings sind die Zahlen OK die ich heute bekommen habe.


    Mit den 5000 Euro Umtauschprämie bekomme ich für den Outländer mehr wie vor 2 Jahren :thumbup:


    Das wäre das erste Angebot wo ich ohne Verlust raus komme.


    Papier ist ja geduldig - sehen wir was dabei raus kommt.


    Ein Gutachten steht ja noch aus.


    Bernd

    :D Bin mal gespannt wie flexibel so eine Mercedes Werkstatt ist :lol:


    Habe ein Angebot angefordert mit einer abnehmbaren AHK - original ist ja eine schwenkbare und wenn nötig ein größeren Lüfter.


    Anscheinend ist je nach Fahrzeuggestellnummer ein größerer Lüfter verbaut ?(


    Wenn die es nötig haben ein Auto zu verkaufen müssen die halt runter von ihrem hohen Ross :D


    Wenn nicht könnte ich nur den Lüfter wechseln lassen und eine AHK in der freien Werkstatt montieren lassen.


    In dem Fall geht es halt um die Garantie was den Motor angeht.


    Bernd

    Leider geht es bei einem neuen Fahrzeug oder einem Jahreswagen auch um die Werksgarantie, und diese verlierst Du, wenn Du nicht nach Werksvorgaben umrüstest... Da sind dann aus Sparwut auch schnell mal ein paar tausend € in den Sand gesetzt....

    ;( Ja ist leider so.


    Hat man mir auch gleich gesagt das ich ein Formular unterschreiben kann wenn ich es ohne Lüfter machen lassen würde und ich verpflichtet wäre das beim Verkauf anzugeben.


    Blöder Mist ist das :thumbdown:


    GLC habe ich mir schon angesehen - der Kofferraum macht mir tatsächlich Kopfschmerzen.


    Meine Kompressor Box rein und die Klapp Box - und dann ist eigentlich fast vorbei.


    Da muss ich noch eine Nacht drüber schlafen oder zwei.


    Bernd