Lebe Mitcamper,
wir haben seit Anfang 2013 einen Fendt Saphir 495 SFB. Einen Alko Mammut haben wir damals direkt günstig im Web bestellt. Der Obeneinbau war kein Hexenwerk und lässt sich mit entsprechendem Werkzeug, man keine 2 linken Hände hat, an einem Tag problemlos erledigen. Es ist schon eine Freunde mit diesem Moover ohne Einschränkung der Bodenfreiheit, den Wunschplatz auf dem Campingplatz anzusteuern.
Die erste Freude war allerdings nach 4,5 Jahren zu Ende, als einer der beiden Motoren sich nicht mehr elektrisch zum Rad bewegen ließ. Ich habe seinerzeit mit Alko gesprochen und einen kostenlosen Ersatzmotor bekommen. Diesen habe ich wieder selbst eingebaut, und das defekte Teil wunschgemäß an Alko retourniert. Wir waren glücklich über den unbürokratischen Service von Alko und der Moover erfüllte seinen Dienst wieder so wie erwartet.
Im Juni 2019, keine 2 weiteren Jahre später, sollte der Urlaub in Kroatien beginnen. Als wir auf der leicht geneigten Parzelle moovern wollten, hat sich wieder ein Motor verabschiedet. Diesmal liess er sich nicht mehr ausschalten und lief und lief und lief,- bis ich die Sicherung gezogen habe. Ein toller Urlaubsbeginn.
Ich habe bei Alko angerufen und erfuhr, dass der schon einmal getauschte Motor nicht zu reparieren sei und ersetzt werden müsse. Nach einiger Diskussion konnte ich den Alko Mitarbeiter dafür gewinnen, doch einen Austauschmotor aufzutreiben,- dieser sollte aber immer noch 550,- € kosten. Ich war vorsichtig ausgedrückt ein klein wenig unzufrieden, dass der Ersatzmotor, der noch keine 2 Jahre alt war nun wieder ersetzt werden mußte. Da ich inzwischen gesundheitlich nicht mehr ganz so fit bin, habe ich mich nach einen Einbautermin in Kötz (für die Rückfahrt) und den damit verbundenen Kosten erkundigt. Hier wurden mir weitere 550,- € genannt. Meiner Meinung zu diesem angeblichen Premiumprodukt und dem Service enthalte ich mich hier ganz bewußt.
Doch jetzt kommt endlich Remacamp ins Spiel!!
Als eifriger Wohnwagen Forum Benutzer sind mir immer wieder positive Berichte über Remacamp aufgefallen. Ich habe also Familie Marold angerufen und mein Problem geschildert... Nein der Moover ist nicht von Ihnen... können Sie mir denn vielleicht trotzdem bitte helfen... Und wie Sie geholfen haben!!!
Auf dem Rückweg aus dem Urlaub sind wir wie verabredet an einem Samstag morgen um 11.00 eingetroffen. In der blitzsauberen und gut organisierten Werkstatt haben wir unseren Wagen gerne abgegeben. Familie Marold hatte in der Zwischenzeit den Austauschmotor von Alko organisiert. Wir sind währenddessen mit dem PKW nach Würzburg gefahren. Eine sehr schöne Unistadt. Als wir das Schloss besichtigt hatten, kam auch schon der Anruf, der Wagen ist fertig.
Es hatte keine 2 Stunden gedauert den defekten Moover zu tauschen. Alles war wunschgemäß erledigt und wurde uns vorgeführt. Remacamp hat für den Einbau an einem Samstag weniger als die Hälfte des Alko Montagepreises verlangt. Da freut sich doch die Urlaubskasse!!
Gerne haben wir ein gutes Trinkgeld für den kompetenten, unkomplizierten und hilfsbereiten Service der Kaffeekasse überlassen. Schade, dass Remacamp soweit von unsrem Zuhause entfernt ist. Sonst wüßte ich, wo ich meine nächsten Einbauwünsche erledigen lassen würde.
AUCH AUF DIESEM WEGE NOCH EINMAL HERZLICHEN DANK AN REMACAMP UND FAMILIE MAROLD!!