Beiträge von diewuermer

    Hallo Stella , schön das Du auch noch hier bist.


    Ich stimme Dir da voll und ganz zu.


    Gruß Rainer und Kordula

    Ja stimmt " ein Dach übern Kopf " :D :D


    Getauscht wird ja eh wegen dem Webfehler, hatten wir auch schonmal.


    Seitenteile und Fronteile sind gleich bei Größe 6. Eventuell nur das Mittelteil wenn es das bei Größe 6 oder 7 schon gibt.


    Dach Tauschen ist ne Sache von 10 Minuten.


    Renesse ist zu weit weg von uns, sonst wäre ich mal rum gekommen und geschaut.


    Bei Facebook hast ja in der Wigo Gruppe auch geschrieben. :ok:

    Jepp 7b


    Das Seitenteil ziehst Du ja auch in den Keder am Bug ein.

    Und wenn das Dach zu kurz ist, kannst Du auch nichts mehr mit Vario Ecken ausgleichen da die Seitenwand ja auch nur eine bestimmte Länge hat.

    Und die Seitenwände sind bei Wigo und auch bei anderen Herstellen fast immer gleich Lang da das Umlaufmaß eigentlich über die Dachhaut soweit gemacht wird.

    Mit dem Keil könnte klappen das es einigermaßen steht.

    Aber was hast Du davon ?


    Du kannst ja nicht immer auf einem Keil fahren, nur damit es passt.


    Die Markise selber von Wigo ist zu groß, das ist nun mal Fakt.


    Brand gibt auch ein Umlauf von 898 bis 917 an.

    Wie gesagt, Unico hat da irgendwo einen Fehler.

    Bei Unico gibt es ja auch Zwischengrößen und da wäre es dann 10.1 oder normalerweise 11.


    Ich würde den Händler damit konfrontieren das er Dir eine falsche Größe verkauft hat, auch wenn Wigo im Moment die Größe so angibt.

    Wie gesagt, es kann sich nicht immer auf die Wigo Daten verlassen werden, Hatte ich ja bereits geschrieben. Hatten wir noch im März 2023. Kurz danach hatte Wigo die Größentabelle bei einigen Wohnwagen geändert.


    Wo hast die Markise denn gekauft ??


    Auf welchem CP fährst über Ostern denn ?

    Ich kann Dir nur sagen, das dann bei Unico ein Messfehler vorliegen muss.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das da so ein großer Unterschied zum den Hersteller angaben sind.


    Unico gibt eine Messanleitung an, wie z.B, auch Isabella, Brand usw.

    Im vergleich zu den Messanleitung von Obelink und Unico muss das Unico Messergebnis eigentlich höher sein wie von Obelink da Unico ja eine Größere bzw. längere Fläche misst.


    Das Milaan wird in der Größe angegeben welches der Hersteller von WW auch angibt.

    Bedenke, das Vorzelte immer in der Größe von bis angegeben sind.


    Du kannst aber auch nach Dehtleffs eine Mail mit der FIN senden und nach deinem Umlaufmaß fragen. Dann hast es direkt vom Werk aus bestätigt.


    Wo fährst denn hin in Holland.

    Wir sind über Ostern in Callansoog

    2021 Aero: Umlauf Hersteller 918, Euer Umlauf 920 - empfohlene Größe 7b

    2022 Aero: Umlauf Hersteller 918, Euer Umlauf 920 - empfohlene Größe 7

    2023 Aero: Umlauf Hersteller 918, Euer Umlauf 903 - empfohlene Größe 6

    Da müsste das 2023 Modell ja Deutlich kleiner in der Höhe oder Länge sein !


    Bei Größe 7 ist die Welle 4,35 m Lang

    Bei Größe 6 ist die Welle 4,10 m Lang also zu kurz.


    Ich würde mich da auf das angegebene Umlauf von Dehtleffs verlassen.

    Danach richten sich eigentlich alle Zelthersteller.

    Zelthersteller messen eigentlich nicht selber die Umlaufmaße von den Wohnwagen.

    Das wäre ja auch ein enorm Logistischer Aufwand der ein Zelthersteller so ja gar nicht meistern kann. Bei der Menge an Herstellen und verschiedenen Modellen.

    Was Unico Dir da erzählt hat ist nicht so ganz richtig das sie jeden Wohnwagen selber vermessen. Auch passt es ja nicht mit Deinen eigenen Messungen die ja an die Herstellerangaben dran kommen.

    Unico gibt auf seiner HP die ganz normale Messart an, wie sie auch von anderen angegeben wird.


    Aber nun zu der Wigo wieder.

    Hersteller gibt an 918. Du hast selber gemessen und kommst auf 915 Also liegst Du ja bei den Herstellerangaben und nicht was Unico gesagt hat.


    Und mit dem Umlaufmaß von Dir und von Dehtleffs brauchst Du die Größe 7b !


    Die Größe 7 hat ein Umlauf von 911 bis 945

    Größe 7b hat ein Umlauf von 894 bis 929

    Größe 6 hat ein Umlauf von 876 bis 910


    Ich hatte ja schonmal geschrieben, das die Listen von Wigo nicht immer 100% sind !

    Das habe ich und auch schon einige Bekannten gemerkt wo wir dann falsche Markisen bekommen haben. !


    Ich nutze Wigo als Markise mittlerweile über 10 Jahre und habe jetzt aktuell mein 5 Wigo Rolli dran !


    Du kannst mich auch gerne Anrufen wenn es Helfen sollte.

    Waren 2023 schonmal da.


    Werden wohl Bochum > Eifel > Macon > Las Dunas fahren.


    Übernachten wohl in der Eifel und in Macon.


    Wollten eigentlich wieder hinter Lyon Übernachten, aber der Platz ist schon ausgebucht. Leider fallen die NRW Ferien jetzt etwas ungünstig. Die Franzosen haben an diesem WE auch Ferienbeginn und dadurch sind einige Plätze auf der Durchreise schon ausgebucht

    Du brauchst für das Umlaufmaß 918 was Dehtleffs angibt bei Wigo die Größe 7B.


    Auf die Liste von Wigo selber kann man sich nicht immer verlassen.


    Die Erfahrung habe ich schon selber gemacht und mit Wigo auch rumdiskutiert.

    Ich wurde da nur als Schätzer abgestempelt und behaupten das die gewisse Größe nicht passt.

    ( Das UL das Wohnwagens hat sich beim Hersteller innerhalb von 3 Jahren geändert )

    Komischerweise hatte Wigo knapp 1 Monat später ein Sondermaß in der Liste für diesen Wohnwagen

    Wir hatten sie im letztem Jahr kurz vor der Spanischen Grenze dran geklebt.

    Auf der Rückfahrt in Frankreich wieder abgemacht.


    Wenn wir jetzt im Sommer wieder fahren, kleben wir wieder welche dran und machen sie hinterher wieder ab.