Beiträge von TimoAmann

    Hatte ich auch 3 Jahre mit Automatik. Auch da habe ich es nicht unter 11 - 12 l geschafft. Ardennen, Zentralmassiv, mal kein Wind, Rückenwind, Gegenwind.

    Schön, dass Du so sparsam hinkommst, evtl. Schalter?


    Vermutlich kann ich einfach nicht Autofahren, hat mir hier ein Superschlauer ja schon gesagt. Für mich gilt: Neues Auto, neues Glück bei der nächsten Urlaubsfahrt.

    Ja ist ein Schalter

    Sorry aber bekomme gerade das Bild nicht kleiner. Deshalb nur als Beschreibung.

    Bei meinem Vivaldi ist das untere Brett auf dem die Elektronik verbaut ist mit 5 Schrauben befestigt. Diese sind teilweise mit runden Aufklebern im selben Dekor wie die Möbel abgedeckt. Wenn man 5 Schrauben lose hat kann man das gesamte Brett inkl . Spannungsversorgung nach hinten hochklappen und hat dann Zugang zum Raum hinter der Heizung

    Mein Fahrzeugbauer vor Ort klärt das ganze davor mit mit Tüv und lässt das ganze danach schriftlich absegnen. So sind z. B. auch Bohrlöcher im Rahmen kein Problem. Es wird davor durchgesprochen, der dortige Ingenieur segnet das so ab und danach klappt das auch mit dem Tüv

    Genau so läuft es bei mir mit den Alko Up4 Stützen

    An deiner Klemme wurde ja auch schon rumgebastelt. Normalerweise sind die beiden Hälften miteinander vernietet und nicht mit einer Schlossschraube verschraubt. Scheinbar hat da schon mal ein Vorbesitzer gebastelt um die Klemme notdürftig zu reparieren. Austauschen geht nämlich nicht so ohne weiteres da sie scheinbar angeschweißt ist. Ich an deiner Stelle würde mir eine neue Klemme besorgen, an dieser auch die Niete ausbohren und die Klemmhälfte wieder verschrauben. Du kannst aber auch zu einem Fahrzeugbauer gehen und dir von der Fachwerkstatt eine neue komplette anschweißen lassen. Nur niemals selbst machen da ansonsten die Betriebserlaubnis erlischt

    Sorry aber was manche hier an Ignoranz von sich lassen ist echt beschämend. Wenn ich sehe das sich jemand mit Schieben müht frage ich ob ich helfen kann. Ich werde aber einen Teufel tun und meine Hilfe aufdrängen oder ungefragt einen fremden Wohnwagen schieben. Ich brauche zwar durch meinen Mover im Normalfall keine Schiebehilfe wäre aber z.B. bei einem Defekt auch froh wenn mir geholfen wird. Und schon alleine weil ich mich dann auch über Hilfe freuen würde ist es für mich eine Selbstverständlichkeit Hilfe anzubieten. Wenn derjenige dann keine braucht ist es für mich auch okay. Leben und leben lassen. Ich habe Urlaub und der ist mir viel zu kostbar um mich über andere aufzuregen oder diesen Geiz oder Sonstiges vorzuwerfen. Außerdem weiß ich nicht warum kein Mover vorhanden ist. Es gibt viele Gründe aber die gehen mich auch nichts an.

    Mein herzliches Beileid. Schon Mist mit diesen Hubbetten. So eine empfindliche Fehlkonstruktion dürfte meiner Meinung nach überhaupt nicht verkauft werden. Ich werde mur so etwas mit Sicherheit nicht ins Haus holen

    Ich verstehe deine Reaktion nicht, leider habe ich eben schon so manchen Camper gesehen der die Stützen zum ausrichten vergewaltigt hat.

    Bei grossen Wagen ist eben der Abstand von den Stützen bis zur Achse relativ lang so dass bei unsachgemässem Gebrauch der Stützen sich da schon ein Hebel in Richtung Achse aufbaut.

    Glücklich macht mich meine Annahme nicht, eher nachdenklich.

    Ich behaupte ja auch nicht das man solche Schäden nicht auch durch die Stützen bekommen kann aber das du mir unterstellst mein Schaden wäre durch die Stützen geschehen ohne das du mal den Wagen geschweige denn mal gesehen hättest wie ich meinen Wagen ausrichte finde ich diese Behauptung schon sehr dreist. Aber lassen wir das. Will mir meinen Urlaub nicht ruinieren lassen