Beiträge von TimoAmann

    Bei der abgebildeten Fendt-Tür hätte ich lieber den Hersteller der Tür die Firma Tegos kontaktiert ob man dort nicht die bei dieser Tür auch erhältliche Mehrpunktverriegelung nachrüsten kann

    Naja, warum Fuß Bodenbeläge zusätzlich auf die fussbodenerwärmung…….?, es bremst doch nur die Erwärmung und feeling z. B. Barfuß.

    Weil man es vom Fußgefühl angenehmer findet. Ich lege im Winter immer den Teppich aus trotz Fußbodenheizung äh Erwärmung

    Die Einbauanleitungen von movern schreiben explizit, das die Kabel zu beiden Antriebsmotoren gleich lang sein müssen.

    In den Kabeln der movermotoren fließen Ströme teilweise über 100A. Meist wird das Steuergerät für den mover auf einer Seite des Wohnwagen verbaut, der Weg zum Motor auf dieser Seite ist kürzer und manche schneiden dann dieses Kabel ab , statt es in einer Schleife zu legen.

    Diese Aussage ist so nicht richtig. Truma schreibt zumindest beim XT NICHT vor das die Kabel gleich lang sein sollen. Es wird sogar das Kürzen der Kabel erlaubt ( und zwar ohne Hinweis auf Längengleichheit). Nur weil das vielleicht manche Hersteller das so schreiben hat es keine Allgemeingültigkeit

    Habe ihn jetzt noch nicht zerlegt um die Farbkombinationen nachzuschauen, denke aber nicht dass Truma da soviele unterschiedliche Fernfühler im gleichen Gehäuse baut. Bei Gelegenheit mal aufmachen und nachschauen

    Habe heute mal die Fühler auseinander gemacht und nachgeschaut ob der Fühler für die Ultraheat Und der von mir weiter oben verlinkte Fühler sich unterscheiden. Und das Ergebnis lautet es handelt sich exakt um den gleichen Fühler.

    Warum die gibt es doch. Nennt sich Zentralschmierung und die macht die Arbeit für dich. Will halt nur keiner als Extra zahlen. Bei Baumaschinen schon lange üblich

    Inzwischen habe ich festgestellt, dass es sich tatsächlich um eine aufgeklebte Folie handelt. Überall sitzt sie bombenfest, aber an einer Stelle über der Küchenzeile war sie etwas lose und die Wand war dort verdächtig weich. Nach dem Abspachteln sah man, dass es dort total vergammelt ist. Das Fleckige ist Styropor. Hilfe!

    Das ist leider ein Standardproblem der alten Knaus dieser Jahre. Da wurde damals sehr am Dichtstoff gespart. Würde mich wundern wenn das der einzige Wasserschaden wäre

    Der CX 5 mit 194 PS ist doch nicht überfordert mit 2000 Kg am Haken.Bei 90 km/h zieht der locker mit 1800 Umdrehungen und einen Verbrauch von ca. 12,5 liter dahin. Ich würde mal gerne wissen was der 184 Ps Diesel verbraucht. Gruß Kar :w

    Ich habe zwar nur den kleinen Diesel aber meine Verbrauchswerte liegen solo zwischen 6-7 Litern und mit 1,9 Tonnen am Haken im Schnitt zwischen 10-11 Litern. Natürlich beim Anstieg über die Alpen mehr aber bei der Abfahrt danach gleicht es sich wieder etwas aus. Somit komme ich auf den oben genannten Schnitt. Achja meine Reisegeschwindigkeit liegt eigentlich immer bei ca 100 km/h mit Wohndose dran. Manchmal zum Überholen kann es auch etwas mehr sein

    Ich ziehe meinen 1,9 Tonner mit dem kleinen Diesel mit 150 Ps und komme damit auch gut zurecht. Natürlich wäre mehr schön aber im Normalbetrieb schön sparsam und das ist doch der meistgefahrene Zustand.