Beiträge von diesellandy

    Die Box vom ADAC wird funktionieren, ist im Vergleich zu Fully oder Bip & Go wahrlich viel zu teuer.

    In Anschaffung und Unterhalt. Nur halt bequemer, da man beim Bestellen einen(!) Klick weniger hat, da die Seite von vorneherein auf deutsch eingestellt ist, und man dies nicht selbst machen muss. Und man das beruhigende Gefühl hat, nur mit Landsleuten zu kommunizieren, wenn es einem denn wichtig ist.


    Peter

    Es ist schlimm, es ist traurig, es ist ungerecht, es gibt nichts das den Verlust eines lieben Menschen auch nur ansatzweise lindern kann.

    Man sucht Erklärungen, und findet keine.

    Man versucht sich einzureden, dass es hilfreich so ist.


    Es klappt nicht. Nichts ist wie vorher.


    Ich wünsche dir Kraft in dieser dunklen Zeit, mehr kann ich nicht tun.


    Leider habe ich die Nachricht sehr spät gelesen, da ich dachte der Thread existiert nicht mehr.


    Peter

    Es wird sich hier weiter darum im Kreis drehen, weil die mehr intuitiv Gesteuerten schon eine Preiserhöhung als "Abzocke" sehen, während die mehr kopflastig Reagierenden hinterfragen was der Grund ist, also vollkommen unterschiedliche inhaltliche Belegungen des Wortes haben.


    Die einen fühlen sich angegriffen, wenn etwas anders ist, besonders zu ihrem vermeintlichen Nachteil, die anderen sehen erst strafrechtlich relevante Vorgänge so.


    Das liegt eben an diesem diffusen Wort, vielleicht sollte man weniger impulsiv diesen reißerischen Ausdruck nicht mehr verwenden, sondern sich auf "viel teurer", "für uns jetzt zu teuer" und im anderen Fall "Betrug" einigen. Macht es etwas einfacher.


    Peter

    Hört sich hart an, aber es ist nun einmal so, dass man nur die Musik bestellen kann, die man sich auch leisten kann.


    Ich wollte auch oft etwas anderes, als ich mir leisten konnte, ging aber nicht, also Plan B durchgeführt, gemacht was ich mir leisten konnte.


    Peter

    Thema absolut verfehlt!


    Peter

    Nö, wenn ich sehe wieviel Prozent ein CP damals, und das nur mit Zelt und Motorrad, meines damaligen Einkommens gekostet hat, und wieviel jetzt bei meinem jetzigen Einkommen mit Auto, WW und zusätzlich Strom, dann war es früher gleich oder sogar teurer. Wie gesagt, ich rede nicht irgendwelchen Gebühren für Merkwürdigkeiten, wie einer Öffnungsgebühr für den Müllplatz den Weg, sondern einer normalen Preisanpassung.

    Heute kann ich es mir leisten, zusätzlich zu mindestens vier längeren Urlauben im Jahr zusätzlich viele Wochenenden wegzufahren. Damals selbst mit Zelt unmöglich. Klar sind auch Gehaltssteigerungen wegen deutlich höherer Qualifizierung darin, die führen aber auch zu höheren Ansprüchen.


    Peter

    .......

    Hier tauschen sich aber offenbar eher CP-Betreiber aus und feiern ihre Preiserhöhungen.

    .......

    Auch wenn du mich nicht lesen kannst, oder das zumindest vorgibst: das ist vollkommener Unfug, du wirst hier keinen Post finden, in dem irgendeiner dies tut. Es gibt hier halt, wie im richtigen Leben auch, Menschen, die nur Meinung haben, und Menschen, die auch Kausalzusammenhänge verstehen. Ich hätte auch gern die Tarife meiner ersten selbstfinanzierten Campingtour, 1975 war das, aber auf keinen Fall meinen damaligen Lohn...


    Peter

    Der alte 4 Zyl Benziner den ich unter dem Hintern hatte nahm ohne zu mucken 24 L Super.


    An der Drehrichtung des Trichters im Benzintank konnte man erkennen auf welcher Halbkugel der Erde man sich befand. :idea:

    Exakt, und das bei gnadenlosen 70 PS aus 2,3L Hubraum. Wenn man die Zusatzoption Overdrive verbaut hatte, kam man auf 23,8 l/100km, allerdings mit einem infernalischen heulen. Es gab nicht umsonst viele 109er Station, die zum Hecktank noch 2 Ex-MOD-Tanks nachträglich unter den Sitzen verbaut hatten. Entlüftend in den Innenraum...

    War eine geile Karre!


    Peter

    Es läuft nicht ganz so kompliziert: Es wird das Bruttogewicht eingestellt, und dann schaltet die Anlage bei Erreichen ab. Jedenfalls bei den Befüllern bei mir um die Ecke.


    Peter

    Merkste selbst, dass du hier gerade über dich selbst sprichst, oder? Du warst nicht dabei.


    ....

    Ich fahre seit Jahren Boxen von beiden Anbietern, in France & Italien, mit absoluten Billigkarren, mit Mittelklasse und mit Mercedesautos, mit und ohne Klimaverglasung, meist mit über die Windschutzscheibe überstehender Dachlast (2 Kayaks), unsere Badges werden von Verwandtschaft und Freunden mitgenutzt, sind in der warmen Jahreszeit quasi durchgehend unterwegs, ich habe nur auf das B& G einmal in acht Jahren die Nichtbenutzungsgebühr zahlen müssen (wg. Big C keine Reise möglich), noch kein einziger Akt dass ich das Ding aus dem Fenster halten musste, bei genutzten Kilometern im 5-stelligen Bereich. Ich bin mir sehr sicher dass ich weiß wovon ich spreche.


    Und falls dir das zur Verarbeitung hilft: Ja, du hast Recht, bei dir war ich nicht dabei, und ich weiß nicht, was du gemacht hast.


    Peter

    Ich kann nur wiederholen: wenn die Dinger in Frankreich bei Franzosen aus den hier erzählten/vorgeschobenen/konstruierten Gründen nicht funktionieren würden, dann hätten die Franzosen die Mautstationen und die Geschäftszentrale des Betreibers abgefackelt.


    Ich finde es extrem belustigend hier die Schreibtischanalysten zu lesen, während das System jeden Tag millionenfach funktioniert.


    Peter

    Das Wort "Abzocke" produziert bei einigen ganz schnell viel Meinung mit wenig juristischer Basis. Gewiefte der von dieser Bezeichnung betroffenen Betriebe hätten nicht wenig Chancen, die Verbreiter des Wortes der üblen Nachrede zu bezichtigen, und zumindest auf Unterlassung, wenn nicht sogar eine Entschädigung erfolgreich zu verklagen.


    Oft beruht die gefühlte "Abzocke" doch auf eigener Nicht-Information, falscher Umsetzung des Gelesenen in Prospekt- und Webangaben sowie einem wie auch immer begründeten Entäuschungserlebnis, was aber nicht konträr zur allgemeinen Rechtsprechung stehen muss.


    Ich streite nicht ab, dass es Plätze gibt, die abzocken, mir fällt ad hoc einer in Vlotho Borlefzen an der Weser, auf der linken Seite von der Zufahrtstraße kommend, ein, der sowohl recht kreative Stromverbräuche als auch an die Tagesform der Verwalterin angepasste Abnahmetarife hat. Das ist aber doch recht selten, ist mir in über 40 Jahren Camping so dreist nur dort untergekommen. Vielleicht hat das dort pathologische Gründe.


    Das meiste, was ich hier sonst las, basierte doch auf Fehlinterpretation der gegebenen Information oder deren selektiver persönlicher Auslegung. Vieles war teuer, klar, aber Abzocke? Nicht wirklich.


    Peter

    Ich sag's Dir.....ich bin so ein Kulturbanause..... Und dann kann ich noch nicht mal die dortige Landessprache. Deutsch war nur äusserst selten vertreten..... so ein schönes Dorf.....


    Der Platz heißt W........heide ;)

    Google mal, gibt nur einen..... :-)

    Alles klar, gefunden, Danke!!! Bekommt in unserer Gruppe ein Schloss.


    Peter

    Wie, du hattest die Möglichkeit bei Datteln zu campen, und hast ausgeschlagen? Datteln, der neue Stern am Tourismushimmel, und du kommst nicht? Neben Kraftwerken, Zinkhütten und Relikten des Bergbaus? Ständig roten Ampeln und einem florierenden Fähnchenhändler-Gebrauchtwagenmarkt? Ich verstehe dich nicht :dance:


    Welcher CP war es, gerne auch via PN, damit ich privat multiplizieren kann.


    Peter

    Hauptsache, du weißt, wie auf den restlichen 8.994 CP das WLAN funktioniert oder eben nicht.

    Du wirst mir bestimmt die Stelle nennen können, wo ich behauptete zu wissen wie das WLAN auf den restlichen 8.994 CP funktioniert, oder?

    Nur zur Erinnerung: ich erwähnte, dass bei CPs mit für mich gleichen Voraussetzungen in D & F das Internet in F besser funktionierte. Ich sah auch noch keine Horden von Jugendlichen um die Rezeption in Frankreich Devices wischend abhängen.

    Und sei versichert, dass der WLAN-Empfang für uns kein(!) Entscheidungskriterium für die Auswahl eines CPs ist.


    Peter

    Nee, nee. Diese 6 Plätze darf man nur in Relation, zu den mir bekannten CP setzen und da ich keine 100 CP kenne, wären das 6 % und keine 2/3 Promille

    Und wer weiß, bei wie vielen CP von diesen 9000 es auch so ist?

    ....

    Also weißt du nichts! Ich empfinde die Abdeckung dort als deutlich besser als in D, aus Erfahrung, aber eben subjektiv, nur unsere Auswahl betreffende CPs in beiden Ländern berücksichtigt. Aber du kannst ja klein anfangen, und erst einmal in D recherchieren, wie es dort mit Empfang bestellt ist, hier gibt es nur 2200 Plätze. Das ist für den Anfang bei Eigenanreise überschaubarer.


    Das Rechenbeispiel brachte ich nur, weil du krude argumentiert hast.

    ...

    Weil du dich diesellandy nennst.

    Und den Text links unterm Avatar lese ich so gut wie, erst recht nicht, wenn er so lang ist.

    Gut, für deine Bequemlichkeit/Faulheit bin ich nicht verantwortlich, und wenn diese bei dir zu Fehlschlüssen und Falschaussagen führt, musst du mit Kritik daran leben, gerade wenn es so einfach ist sich zu informieren.


    Peter

    Also, meine 4 CP und deine 2 Ausnahmen sind schon 6 und das empfinde ich schon als oft.

    Ich habe frei stehend oft eine bessere Verbindung, als auf CP mit asphaltierten Zuwegen. Sehe da auch gar keinen Zusammenhang. Und wozu brauchst du dann überhaupt einen Landy, wenn du immer nur asphaltierten Zuwegen unterwegs bist?

    6 von 9000 französichen CPs ist natürlich eine Macht, es sind immerhin 2/3 Promille.

    Im Ernst, 2 von 20 besuchten bei mir sind 10 Prozent, das finde ich nicht richtig schlecht, ansonsten I-Net immer nach Stand der Technik.


    Wie kommst Du auf die Idee, dass ich jetzt einen Landy fahre(!)? Meine Fahrzeugliste ist offen sichtbar, ich sehe da nichts aus Solihull.


    Peter

    Nur weil für dich etwas unüblich ist, ist es doch nicht automatisch unwahr.

    Ich kenne französische 4 CP, wo das aber trotzdem so ist. Da hocken die Kids den ganzen Tag um die Rezeption herum.

    Du schriebst "oft", und das ist nicht wahr. Ich bin nun wahrlich auf vielen französischen CP gewesen, und habe dort bis auf zwei Ausnahmen, einen in Fort-Mahon-Plage und einen kleinen bei Amiens, immer gute Standard-Abdeckung gehabt, so gut, dass wir Frankreich unter anderem deswegen weiterempfehlen. Du bist wahrscheinlich auf den falschen Plätzen, unsere lagen immer an asphaltierten Zuwegen.


    Peter