Beiträge von Omerta

    Allerdings nütz das beste Navi mit noch so tollen Karten nix wenn der/die davor das Hirn auf Standby setzt sobald der Motor läuft. ;)
    Ich kann und werde nie verstehen, wie man einem Navi egal mit welcher Karte blind vertrauen kann.
    Oftmals sollte da doch der gesunde Menschenverstand sagen "Nein".


    Aber wenn man dann unbedingt in die lokale Presse will, bitte... :bye:





    Grüße...

    Die Antwort ist im Grunde ganz einfach:
    Magst Du ein würzig duftendes Bad dann lass den Schieber dauerhaft offen.
    Ist das nicht dein Ding dann mache es lieber so, wie es sich der Erfinder der Mechanik gedacht hat. ;)





    Grüße...

    Ich kenne nur Wohnwageneigner wo die Reifen nur aufgrund des Alters ( 100er Zulassung ) gewechselt werden.


    Bei einem nötigen Wechsel nach 12k km würde ich ohne großartige Reiseerfahrung behaupten, dass da was nicht stimmt.





    Grüße...

    Und die wären?

    Du weißt aber schon, dass es hier ein Campingforum ist

    und es nicht darum geht, die Welt zu retten?

    Es schreibt Jemand, 25kg Waser beinflusst das Fahrverhalten - Drama

    Es schreibt Jemand dass es Quatsch ist - Drama

    Es schreibt Jemand dass Auto wäre unangemessen - Drama

    Es schreibt Jemand dass Auto reicht völlig - Drama

    Es schreibt Jemand Wir alle - Drama


    Ich könnte das unendlich weiterführen...


    Sowohl hier als auch in anderen Themenbereichen.

    Lustigerweise fallen immer die Selben auf die Schwierigkeiten haben die Meinungen anderen zu akzeptieren.

    Aber zum Teil wie bockige Kinder mit vorgeschobener Lippe wird nur die eigene Anschauung akzeptiert.


    Mit der Welt retten hat das nichts zu tun, sondern mit dem teilweise postpubertären Gestichel die fast schon in Beleidigungen Enden.

    Da darf man Zweifel an der Sozialkompetenz von manchen bekommen und in Frage stellen.


    Mancher "Neuling" muss sich zum Teil doch wirklich fragen, was mit den Campern nicht stimmt.


    ;)





    Grüße...

    Interpretiert so Mancher auch nach Gutdünken...

    Was nicht explizit erlaubt ist scheint somit dann verboten.


    Wenn man dann allerdings liest dass es "aktuell" nicht mehr zulässig ist gibt es ja dann wohl Bestandsschutz.

    Und wer will einem sagen, dass Er/Sie den Stecker nicht schon länger hat?




    Grüße...

    Das hab ich bei Facebook mal in einer Campinggruppe gelesen. Sinngemäß lautete der Post:
    "Hilfe, wo soll ich nächsten Sommer hin? Ich hab auf 4 Campingplätzen gebucht, wo würdet ihr hingehen?"
    Wenn ich sowas lese wundert mich wirklich nichts mehr!

    Ähnliches habe ich letztens auch gelesen...

    Da waren auch ein paar die stolz erzählt haben, dass sie in diversen Regionen reservieren, weil man ein Jahr vorher ja schließlich nicht wüsste, auf welches Land man dann Lust hat... :xwall:

    Aber solch schäbiges Verhalten greift ja auch bei Restaurants über. X/





    Grüße...

    Es ist ein CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG

    Da würde zumindest ICH keine Gedanken machen, dass die 2t am Haken über die 8% nicht funktionieren.
    Bei einem kleineren/leichteren Auto wäre das was Anderes...


    Wenn alle anderen Werte passen, mit der Gesamtmasse z.B., würde ICH das Maximale an Anhängelast nehmen zugunsten der Zuladung am WW.
    Aber wie schon mehrfach hier erwähnt: Alle anderen Werte mit den Gewichten muss dann passen...





    Grüße...

    Um was für ein Zugfahrzeug handelt es sich eigentlich?

    Mit einem "Leichtgewicht" und großartiger Downsizing-Motorisierung ist das garantiert keine Freude mit 2t hinten dran auf der letzten Rille vom Gewicht die "verbotenen" 12% und mehr zu Erklimmen. ;)


    Auch wenn das jeweilige Fahrzeug gewisse Gewichte darf muss das nicht zwingend bedeuten das die Fahrt angenehm oder Materialschonend wäre.





    Grüße...

    Omerta

    Durch das spezielle , gut isolierende Tabbert - Dach entsteht das hohe Leergewicht.

    Es gibt 2 Wagen aus der Rossini - Baureihe mit 1230 kg fahrbereit ( sie haben ein anderes Dach ) und den Tabbert Da Vinci 390 mit 1150 kg fahrbereit.

    Wenn der Platz dort drin nicht genügt, ist es schade.

    Ich hatte nur "mal eben" geschaut und halt auch nach der maximalen Größe bis max 1500kg.

    Ein Neukauf steht eh nicht an, aber die Modell die Spontan gefallen haben hatten dann nur noch Kapazitäten für nen Schlüpfer und ne Zahnbürste. :P


    GenesisBiker

    Ein anderes Zugfahrzeug steht ganz bewusst aus Emotions- und Standpunktsgründen nicht auf dem Plan.

    Da müsste mir schon ein für mich ganz besonderes Fahrzeug in die Finger kommen, dass ich mich von meinem CLK trenne.

    Somit muss und werde ich mit dem Arbeiten müssen/wollen was da ist. ;)






    Grüße...

    ...

    Naja, ich bin ja auf der Suche nache einem anderen WW. Da habe ich hoffentlich mehr Luft.. :ok:

    Ich habe die Tage mal aus Spaß bei Tabbert auf der Seite nach einem WW passend zum aktuellen Zugfahrzeug geschaut.

    Das darf ja max 1500kg ziehen...

    Wenn ich mir demnach WW raussuche haben die alle direkt ein Leergewicht zwischen 1300 und 1350kg.

    Da hat man dann noch nix weiter an Optionen angeklickt.

    Fand ich schon ein wenig ernüchternd ohne bei anderen Herstellern zu schauen...


    Da kann ich ja mit unserem alten Schätzchen von Glück sprechen dass da deutlich mehr Luft ist.

    Und zur Not besorge ich mir ne 1500er Achse und mach die drunter. Dann wären nochmal 200kg mehr möglich.

    Theoretisch... :P






    Grüße...

    - selbstschließende Dachluken bei Regen oder Sturm

    - Außenbeleuchtungen mit Programmierung

    - Lüftersteuerung Kühlschrank

    Sowas z.B. lässt sich auch verhältnismäßig simpel steuern.
    Gut... Bei der Dachluke wäre es etwas aufwendiger umzusetzen...
    Aber alles was einfach nur Aus- uns Eingeschaltet werden muss wie in dem Fall Beleuchtung geht flott von der Hand.
    Eine Variante wären Shelly's oder noch einfacher mit nem Sonoff Schaltrelais idealerweise mit Tasmota.

    Wenn man eh schon WLan im WW hat reicht das fast schon um zumindest vom Handy/Tablet aus zu steuern.
    Denn man kann über die Oberflächen vom Shelly oder Tasmota z.B. Zeitpläne einstellen wann geschaltet werden soll. Somit bedarf es nicht unbedingt eine Quasseldose...

    Ich popel mich ja selber in den letzten Monaten ein wenig in die "Smart-Home-Welt" aber ist echt spannend wie simpel sich manche Schaltungen oder Aktionen umsetzen lassen.
    Und im WW oder WM braucht es da echt wenig Aufwand die Kosten sind gering. Finde ich...





    Grüße...

    Na schau... Sind ja schon mal ein paar...
    Also können Wir dann im Team fantasieren was alles zu realisieren geht. :P


    Ich habe z.B. den Gedanken, mit einem Mehrfachtaster am Eingang mit nem Shelly i3 oder i4 die Beleuchtung schalten zu wollen. So hat man auch aus der "Entfernung" Zugriff auf das Licht.
    Vielleicht dann noch die eine oder andere Steckdose...

    Das einzige, was mir weder ins Haus noch in den WoWa kommt ist eine Alexa.

    Das ist weniger mit Sorge zu betrachten als der Volksmund dazu meint.
    Aber manches geht auch ohne, wenn man keine Quasseldose haben möchte.

    Shelly's z.B. lassen sich ganz ohne und nur über die App steuern.
    Sowohl nur innerhalb des WLans als auch von weit weg über das Internet.





    Grüße...