Posts by Oceancross

    Beim Sikaflex immer auf das Herstellungsdatum schauen, wenn es alt ist gibt das keine schönen Fugen. (Persönlich nehme ich das nicht so gerne)

    Ich nehme meistens das Master Fix, und habe damit schon etlichen geholfen.

    Silikon verwenden nur noch Fliesenleger die keine Ahnung haben.

    Hatte auch beruflich damit zu tun, damit kann man auch die Solarzellen auf das Dach kleben ohne das sie unterwegs fliegen lernen.

    Durch die hohe Dehnbarkeit kann der WW sich ausdehnen und zusammenziehen wie er will, die Fuge hält.

    Die Dusche ordentlich abdichten ist kein Problem solange man das richtige Mittel benutzt.

    Die meisten machen den Fehler Silikon zu benutzen, Sikaflex ist hier auch nicht das Mittel der Wahl.

    Damit habe ich jahrelange Erfahrung, das richtige Mittel heist MS Polymer. Das gibt es in jedem Baumarkt in der Fliesenabteilung

    und wird unter mehreren Namen verkauft. Bei Toom heist es Master Fix und Master Fix Turbo, B1 MEM usw..

    Es sind die selben Kartuschen wie bei Silikon, lässt sich auch genauso verarbeiten.

    Hat aber den Vorteil es reißt später nicht, bindet auch auf feuchtenUntergrund ist Ozonbeständig, kann sich um 100% dehnen ohne zu reißen

    und altert auch im Außenbereich nicht.

    Im kleingedruckten auf der Rückseite der Kartusche steht dann auf Polymerbasis.

    Damit kann man auch Risse abdichten Bleche verkleben, Scheiben usw.

    Es wird eine normale Fuge gelegt und nach ca.5 Minuten kann man mit etwas Seifenwasser die Fuge noch nachglätten oder anpassen falls nötig.