Beiträge von ThomasTipo

    Hallo,

    ich möchte an meinen Caracito einen Reich EasyDriver basic 1.6 nachrüsten. Mein Wohnwagenhändler hat mir noch eine Lithium-Ionen Batterie mit 12 V / 30 Ah mit dazu empfohlen was bestimmte eine gute Lösung ist. Da ich bereits das One Night Stand Paket von Weinsberg/Einhell im Wohnwagen habe, habe ich darüber nachgedacht ob ich diese Akkus auch dafür verwenden kann um den Mover zu betreiben. Ich habe nur gelesen das der Mover 12 V benötigt aber nicht von einer Ampere Zahl. Der größte Akku hat von Einhell hat 8 Ampere bei 18 V. Das man von 18 V auf 12 V kommt habe ich schon gelesen, aber wie ist es das ich ausreichend Ampere hätte? Mehrere Akku in Reihe oder Parallel schalten?

    Grüße

    Ich kann es nicht mehr sagen, ist schon über 1 Jahr her. Wir hatten einen Angebotspreis von 300 bis 400 Euro mit Einbau vereinbart. Die Einbauzeit war dann aber deutlich länger als Kalkuliert, aber der Meister hat es als persönliche Ehre angesehen das Ding zum laufen bringen auch wenn es etwas mehr Aufwand beim Einbau gegeben hat.

    Hallo

    ich habe das One Night Stand für meinen Caracito von meinen Weinsberg Händler in Bayreuth machen lassen. Er hat auch festgestellt das sich beim Hersteller so gut wie niemand auskennt.

    Über Einhell und Weinsberg bekommt man nichts heraus, das habe ich selbst festgestellt. .Ich hatte es ohne Akku bestellt weil ich auch selbst die Akku schon habe.


    Hier mal Fotos davon.

    Ich habe den CC 470EU mit 2Platten Induktionskochfeld. Bei 10A oder auch 6A umschalten auf 10A und du kannst 1 Kochfeld nutzen; nur nicht beide. Dafür reichen die 6 oder 10A nun mal nicht.

    Über dieser Erfahrungen habe wir schon mal Forum geschrieben und Weinsberg hat das bei den neuen Caracito mit einen Aufkleber gut erklärt.


    Siehe hier


    Grüße

    Hallo,

    bei einem Weinsberg sieht man schon die einfacher Ausstattung. (z.B. keine Griffe an den Schränken) Dafür ist eben auch günstiger. Wir haben uns für einen Caracito 470qdk entschieden, weil dort die Klimaanlage schon drin ist. Das bedeutet aber auch das du nur dort stehen kannst wo du einen guten Stromanschluss hast denn sonnst funktioniert das Induktionskochfeld nicht. Wichtig ist das du nicht an Stauklappen sparst, dort lieber etwas mehr Geld ausgeben und wenn dein Zugfahrzeug es her gibt immer die größte Achse vom Gewicht wählen.

    Grüße

    Glückwunsch zu neunen Wagen, ich denke der Preis ist im Rahmen. Da das Vorzelt schon dabei ist erleichtert es dir Frage ob Markiese oder Sonnendach usw...

    Für einen Sommerwohnwagen liegst du bei einem Caracito ganz richtig. Interessant finde ich das das Einhell One Night Stand Paket mit dabei ist. Bisher dachte ich ich bin der Einzige hier im Forum der das im Caracito (470 QDK) nachrüsten hat lasen. Wenn ihn müsst du mir zeigen wie das bei dir verbaut worden ist.


    Ich wünsche euch viel Spaß und Erholsame Tage mit dem neuen Wohnwagen.

    Ich habe jemanden kennengelernt, der einen ca. 1 Monat älteren CaraCito 500 QDK hat und der hat 3x große Schubladen im Küchenschrank. Ich habe zwei Türen unten und darüber je eine kleine (halbe) Schublade. Bei mir ist das wesentlich stabiler und die 3x großen Schubladen würden sich wohl öffnen. Da aber beide WW unmittelbar von ziemlich am Anfang der Produktion stammen, kann ich mir kaum vorstellen, dass das so schnell umgestellt wurde. Gut kann sein, aber würde mich wundern. Daher die Vermutung, dass das Schneidebrett seitlich an der Eingangstüre evtl. zu einem anderen Korpus eben mit den 3 Schubladen führt. Das wollte ich "erforschen"; ist aber nicht so wichtig, denn ich habe ja den mehrfach unterteilten Schrank und das ist definitiv besser!

    Die Küchenerweiterung rechts vom Spülbecken habe ich auch. Hat ca. 100 Euro Aufpreis im Konfigurator gekostet.


    Der Kühlschrank ist so wie in diesem Video beschreiben und auch die Küchenerweiterung ist dort zu sehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir sind auch von einem Heinemann Klappcaravan umgestiegen. Jetzt haben wir einen Weinberg 470 QDK in der Gasfreien Ausführung. Er hat zwar die Auflastung auf 1500 kg aber mein Auto darf auch nur 1200 kg ziehen. Als wir den Wagen neu gekauft haben bin ich auf die Waage gefahren und er hat 1100 kg incl. 20 Liter Wasser im leeren Gaskasten - (damit er etwas mehr Gewicht auf der Deichsel hatte.) Die Stockbetten kann man prima als Ablagen benutzen falls die Kinder mal nicht mehr mitfahren wollen. Und der Platz unter den Stockbett wird gerne von unseren kleinen Hunden als Rückzugsort genutzt. Der Wohnwagen hat zwar die 100km Zulassung aber mehr Fahrzeug ist zu leicht des es Nutzen darf. Ob ich den Wohnwagen mit der Gasoption nutzen möchte weiß ich nicht das man mit der Klimaanlage auch mal die Hunde mit guten gewissen im Wohnwagen lassen kann wenn es draußen zu heiß ist. Wintertauglich ist er nicht, aber er wurden schon zweimal in kalten Osterferien in Deutschland benutzt und es geht gut wenn wen ausreichend Strom (16A) vorhanden ist.

    Meiner war heute bei der zweiten Dichtigkeitsprüfung und es wurde nichts gefunden.


    Ansonsten habe ich noch eine Frage an diejenigen mit 3x großen Schubladen im Küchenschrank statt 2x kleinen Schubladen und 2x Türen. Wer von denen mit 3x großen Schubladen hat auch das ausklappbare Schneidbrett am Eingang?

    Kannst du mal mit Bildern beschreiben was du genau wissen möchtest. Ich denke mein QDK470 hat auch den großen Kühlschrank drin.

    Ich habe in meinen Caracito auch die Freshwell drin und noch keine Probleme gehabt. Aber mein Wohnwagen wird auch selten genutzt. Ich habe mich nur eben gefragt von welchen Löchern ihr im Fußboden schreibt und ein Bild von meinen Wohnwagen gefunden das ich gemacht habe als er noch bei meinen Händler stand.


    Vielleicht hilft das bei der Diskussion. Sind die Löcher hinder den Abdeckungen oder das Ding links vom Stromanschluss


    Bei meine letzten Urlaub habe ich großes Dachzelt auf einen E-Auto gesehen.


    Und beim meine Globus Baumarkt wird Dachzelt auf einen ungebremsten 750kg Anhänger angeboten. Vielleicht ist das eine Alternative.


    Ich habe bei mir ein Einstellbarer Lastabwurf für Campingplätze. eingebaut und benutze jetzt die V2 davon.

    Ich wollte einfach sicher gehen das wir auf auf Plätzen mit wenig Strom die meisten Verbraucher nutzen können.


    Das ist aber ein anderes Thema.

    Scheinbar haben rein elektrische Wohnwagen (z.B. Caracito) auch so etwas wie einen Lastabwurf eingebaut.


    Wer weiß eigentlich wirklich, welche Verbraucher im WW welche Leistung haben und beachtet notfalls die Gleichzeitigkeit der Nutzung. Wir hier im Forum bestimmt, oder?

    Die Besitzer von rein elektrischen Wohnwagen werden darauf hingewiesen. Mehr Infos gibt es bei diesen Beitrag dazu:

    2023 Weinsberg Caracito oder Knaus e-power - Caravans sonstige - Wohnwagen-Forum.de