Welche Kaffeemaschine benutzt Ihr ?

  • Tchibo Cafissimo :ok

    SENZA PAURA Camper



    Bemühe dich nicht um die Menschen die nicht ein Teil deines Lebens sein möchten!

  • Kaffeemaschine? Ich weiß mit etwa 80% von den in der Umfrage auswählbaren Dingern überhaupt nix anzufangen...Dinge, die die Welt nicht braucht :rolleyes:


    Kaffee inne Tasse und heiß Wasser drüber, fertsch un jut is! 8)

  • normale Maschine von zuhause für den Morgenkaffee, Kaffepad-Maschine für den Cappu am Nachmittag :ok

  • Kaffeekanne flötenkessel und Filter auf die Kanne !!!! Bester Kaffee der Welt !!!

  • Letztes Jahr hatten wir eine Dolce Gusto. Der Kaffee ist nicht ganz so gut und das Gesabbel mit den Patronen hat mich genervt. Jetzt haben wir eine Nespresso mit automatischer Milchaufschäumung (DeLonghi 520). Da wir nur Cappuccino oder Latte trinken war das eine sehr gute Wahl. Ja der Kaffee ist teuer aber ich habe noch nie so einen guten Cappuccino getrunken. Man hat bei der Nespresso zwar auch Kapseln im Gegensatz zu den Dolce Gusto bleibt aber kaum Flüssigkeit drin. Ich habe die Dolce Patronen in einem extra Sack gesammelt der zum Schluss halbvoll mit Flüssigkeit war. Das ist an warmen Tagen auf dem CP nicht ganz angenehm !!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen.................. Genau so ist es übrigens wenn man doof ist !!!


    Eines Tages werden die Außerirdischen auf die Welt zurückkommen und vor der UN eine Rede halten: Brokkoli und Blumenkohl war NIE zum essen gedacht......



    2012 Südseecamp :S
    2013 Camping Isolino :thumbup:
    2013 Inselcamp Fehmarn :thumbup:
    2014 Bannwaldsee :thumbup:
    2014 Bensersiel :thumbup::thumbup:
    2015 Camping Schwanenplatz bei Waging :thumbup::thumbup: (bis auf die Gastronomie am Platz... Ich glaub die Kochprofis würden abreisen)
    2016 Sommer Naturcamping Spitzenort :thumbup:
    2017 Ostsee Kühlungsborn......
    2017 Breitenauer See
    2018 Camping Büttelwoog Dahn :thumbup: (Bis auf die Gastronomie !)
    2018 Las Dunas :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    2018 Breitenauer See
    2018 ganz viel mit dem Wohnmobil rumfahren....

  • Wir haben diese Nespresso im WW. Hat mal ein Vertreter abgeladen. Halt die übliche Nespresso-Qualität für uns unterwegs als Alternative zum Vollautomaten.
    Ich persönlich mag den Kaffee aber auch gern mal so:

    Kaffee inne Tasse und heiß Wasser drüber, fertsch un jut is!


    Michael

  • Eine Dolce Gusto haben wir daheim, aber im Wohnwagen steht eine ganz traditionelle Filtermaschine :) Und zwar eine Melitta Optima, die trotz alledem sehr edel und schick aussieht. Die haben wir bei coffeemakers.de gesehen und waren hin und weg :love:

  • Cafissimo Kapseln Blau und Orange. :D


    MFG Thomas

    01. Wilk Stern 470DQ 04/2001:) 02. Dethleffs Camper 510V 05/2011:rolleyes: 03. LMC Musica 470E 05/2014:thumbup:

  • Für den 220V-Anschluß aufm CP hab ich letztes Jahr eine normale Kaffeemaschine bei
    Famila für 17,99 gekauft. Die schlummert original verpackt in der Sitzbank.
    Wenn wir ohne Stromanschluß stehen, kommt der Filteraufsatz mit heißem Kesselwasser
    zum Einsatz. :thumbup:
    Da überkommt mich spontan die schnuffelige Athmosphäre, wenn der Duft von frisch
    gebrühtem Kaffee durch den Stercki zieht. :love:

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • Noch eine späte Stimme für den Flötenkessel ( ich liebe ihn....und zum Glück hat der LeCreuset schlechte Berwertungen, sonst könnte ich in Versuchung kommen...) und Bialetti :)

  • Wir trinken im WW Französischen Kaffee aus der French-Press Kanne.

  • Halo ,


    im WOWA bei " Landstrom " eine einfache Senseo und wenn " Autark " dann den Flötenkessel und den " einfachen Aufsatzfilter " von unser Oma ;)


    Zu Hause einen " Vollautomat "


    LG seadancer

  • okay wir sind Caffespinner, daher bei 220 Volt eine alte Jura Impressa,ohne Strom Handmühle, kleine Bilati Milchhandaufschäumer Topf von Tschibo,beide Varianten immer ein Genuss, und warum im Urlaub schlechteren Caffe wie daheim trinken.

  • Zu Hause Vollautomat und im Wohni Vollautomat. Sollte allerdings mal kein Strom da sein nehme ich die Bialetti

  • ...da wird`s aber mal Zeit, dass sie zeigen kann, was sie drauf hat :motz: :w

    ... hattse schon, mee Guudsder! :D
    Nach getaner Arbeit und peniblem Säubern zurück ins Böxchen, ist der sicherste Platz im Wohni! :thumbup:

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!