Väkalien Rolltank "etwas länger" mit Inhalt...

  • Ja wie soll ich bloß anfangen!? :xwall:


    Na egal, frei raus:


    Wie geht man denn vor, wenn ein Tank mit "Inhalt" schon etwas länger rum steht!? Kann man den überhaupt noch gebrauchen wegen den Dichtungen, Gummiringen und Co. oder dürften die nicht mehr dicht sein!?


    Was sollte ich beim auskippen beachten zwecks evtl. Dämpfe oder Druck oder ähnlichem?


    Meine Beste aller Lebensgefährtinnen teilte mir dann heute mit, nachdem ich den Plan gemacht hatte was wo wie wer wir noch für Pfingsten machen/beachten müssen, das Töchterchen zwar den Tank vorm Winterquartier aus dem Wohni gezogen hat, aber wohl "vergessen" hat den zu entleeren.


    Seither steht das Dingen hier im Keller rum...

    René, Sandra & Hündin Neela

    unterwegs mit:

    - Skoda Kodiaq 4X4 DSG

    - Hobby 460SL Excellent


    :w aus Minden! :w

  • Aufschrauben und entleeren, evtl. Luft anhalten. Überdruckventil haben die Tanks ja, normalerweise.
    Schlimmer als ein voller Tank mit SOG Systen ohne Chemie, glaube ich kaum.
    Viel Spaß ;(

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Hi


    hatten wir auch schon, ist kein Drama, das Ding fliegt dir schon nicht um die Ohren, riecht allerdings auch nicht mehr nach Chemie.


    Ich hab's normal entleert, mehrfach nachgespült und mit den Thetford Toi Reiniger gereinigt.


    Die Schieberdichtung kann man so oder so zum Saisonstart behandeln.

  • Ok, das Video ist in der Tat der Knaller :D


    Aber mal ernsthaft, wenn die Kiste leer ist, und dann der Winter vor der Tür steht. Kann man da nicht einfach Essigessenz nehmen und das mit Wasser auffüllen? Paar Tage einwirken lassen und dann ab in den Abfluss. Die Vorgänger meiner Toilette haben nämlich auch noch Überreste drin gelassen (oder sie haben sie nicht entfernt bekommen, Toilette war eigentlich leer). Oder greift das wieder die Gummis zu stark an?

  • Oh man... ich lieg hier am Boden vor Lachen... Tränen sach ich nur :lol:


    Mach dir mal keine Gedanken um den Geruch ... aber das Brennen in den Augen mein Lieber ... das Brennen wird übel :evil::undweg:

    Grüßle


    Stefan :w

    "Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"
    Albert Einstein

  • @ Timo Amman


    ...das Video... so geil... ich kann nicht mehr :D
    Kann man hier einen Preis für den "Lacher der Woche" vergeben?
    Jaaaaa, dafür sollte man ein Trööt aufmachen :!:
    Du wärst mein Favorit :thumbup:

    Die Gabe, die Kraft des Lichtes zu beherrschen,
    lässt ungeahnte Dinge entstehen :anbet:

  • Der Tröt erinnert mich so an den Tröt "Klobürste", auch ein Scheißthema :undweg:

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Es geht noch schlimmer :!:


    CP Münstertal, wir waren mit Bekannten dort. Ausnahmsweise wollte sie die Toilette ausleeren. Sie kam unverrichteter Dinge, leicht grün im Gesicht zurück. Fassungslos. 8o


    Die Chemietoilette war von 2 Engländern in Beschlag genommen, die verzweifelt versuchten den Inhalt ihres guten Stückes mit heftigem klopfen und schütteln zum rauskommen zu bewegen. 8o Kopfkino an :!:

  • Na lecker Thema am Morgen.....
    Ich würde Ihn auskippen, ausspülen, mit Wasser voll machen und 2 Rollen von dem Gebissreiniger vom Aldi reinschmeissen und einen Tag stehen lassen. Sollte der Geruch nicht weg sein würde ich mir einen neuen Tank kaufen.
    Scheiss aufs Geld (geiles Wortspiel :D )

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen.................. Genau so ist es übrigens wenn man doof ist !!!


    Eines Tages werden die Außerirdischen auf die Welt zurückkommen und vor der UN eine Rede halten: Brokkoli und Blumenkohl war NIE zum essen gedacht......



    2012 Südseecamp :S
    2013 Camping Isolino :thumbup:
    2013 Inselcamp Fehmarn :thumbup:
    2014 Bannwaldsee :thumbup:
    2014 Bensersiel :thumbup::thumbup:
    2015 Camping Schwanenplatz bei Waging :thumbup::thumbup: (bis auf die Gastronomie am Platz... Ich glaub die Kochprofis würden abreisen)
    2016 Sommer Naturcamping Spitzenort :thumbup:
    2017 Ostsee Kühlungsborn......
    2017 Breitenauer See
    2018 Camping Büttelwoog Dahn :thumbup: (Bis auf die Gastronomie !)
    2018 Las Dunas :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    2018 Breitenauer See
    2018 ganz viel mit dem Wohnmobil rumfahren....

  • ....und möglichst nicht rauchen beim entleeren :lol:

    Gruß
    Andreas


    Campen ist die Leidenschaft, die uns süchtig macht. Drum fahren wir stets zu fünft an Bord mit unserem Südwind fort.
    April '14 CP Schloss Kirchberg Immenstaad, Deutschland
    Juni `14 CP La Fontaine Arcachon, Frankreich
    Sep `14 CP Glavotok, KRK, Kroatien
    April`15 CP Waldpark, Hohenstadt, Deutschland
    Juni `15 CP Glavotok, KRK, Kroatien
    Aug `15 CP Puntica, Funtana, Kroatien
    Mai '16 CP Lopari, Losinj, Kroatien
    Aug '16 CP Lopari, Losinj, Kroatien
    Juni '17 CP Lopari, Losinj, Kroatien
    Aug '17 CP Bucek, Nové Strašecí, Tschechien
    Sep. '17 CP Maincamping,Lichtenfels, Deutschland
    ... `18 CP Stobrec Split, Kroatien
    ... `18 CP Sibuljina, Kroatien

  • Hey!


    Danke erstmal für die Meinungen und Hilfen.


    Ihr werdet vielleicht wieder lachen, aber genau das war mein erster Plan: Einfach eine neue Cassette kaufen.


    Nur wohin mit er (1/3 vollen) alten Cassette!? Restmüll!? :lol::undweg:

    René, Sandra & Hündin Neela

    unterwegs mit:

    - Skoda Kodiaq 4X4 DSG

    - Hobby 460SL Excellent


    :w aus Minden! :w

  • Zitat

    Hey!


    , aber genau das war mein erster Plan: Einfach eine neue Cassette kaufen.


    :


    ....wieso, holst du damit auch das Frischwasser

  • Nicht so pingelig sein :evil: Augen zu und durch.


    Was sollen Altenpfleger und Krankenschwestern denn sagen. Die müssen manche besch....... Bux fegen. TÄGLICH :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!