Fährt hier einer einen neuen Caravelair (Serenity)?

  • Hallo Forumsfreunde,


    auf der langen Suche nach meinem neuen Traumwohnwagen bin ich immer noch (optisch) am Sterckemann Espace bzw. v.a. Caravelair Serenity hängen-geblieben. Gebraucht ist an die Teile scheinbar im Moment ohnehin nicht ranzukommen. Also ginge nur neu. In der neuesten Variante gefällt mir vom Grundriss der Caravelair etwas besser, da er bei einem Doppel-Längsbett etwas kürzer ist als der Sterckemann (ist für meinen Unterstellplatz wichtig). Caravelair ist wohl noch seltener als Sterckemann. Sieht man schon daran, dass es hier nicht mal eine eigene Rubrik gibt :( .


    Gibt es in unserer Runde etwa jemand der einen Serenity fährt und über seine Erfahrungen berichten kann. Hilfsweise freue ich mich auch über jüngere Caravelar-Erfahrungen insgesamt....


    Gruß aus Ostwestfalen
    Klaus

  • Hallo,


    ich kann nur mit Erfahrungen mit dem Espace dienen. :D
    Wir sind bisher sehr zufrieden. Es war bisher auch noch nichts wildes dran. Ich freue mich immer wieder mit dem in den Urlaub zu fahren.
    Und er war von Anfang an komplett ausgestattet. Wenn ich immer lesen muss, was die anderen für Zusatzpakete bestellen müssen, nur um warmes Wasser zu haben....
    Super Raumgefühl und Platz in der Küche dank L-Küche und L-Sitzbank. Großer Kühlschrank und ein großes Fenster in der Küche, aus dem man auch im Stehen locker herausschauen kann.
    Und leicht ist er auch!
    Ich würde mir den immer wieder kaufen!

  • hallo blue camper,

    Hallo,


    ich kann nur mit Erfahrungen mit dem Espace dienen. :D
    Wir sind bisher sehr zufrieden. ...
    [size=10]Ich würde mir den immer wieder kaufen!


    den espace hab ich auch schon tatsächlich mal gesehen, natürlich auch nicht in gebraucht. beim caravelair gefällt mir das doppel-längsbett besser und der wagen ist in der neuesten version trotzdem 20-30 cm kürzer als der eigentliche baugleiche espace mit doppel-querbett.angeschaut hatte ich ir den espace mit einzelbetten. einiziger punkt der mir nicht so gut gefiel war der eher geringe platz in den von außen erreichbaren staukästen.


    gutes nächtli
    gruß aus ostwestfalen
    klaus

  • Hallo,


    wir haben seit letzten Herbst einen Caravelair Antares Luxe 426 mit Stockbetten, Sitzgruppe und Doppelbett. Wir sind sehr glücklich mit unserem Wägelchen.


    Wir können nichts negatives berichten über diese Marke.


    Viele Grüße :w
    Vanessa

    :0-0: Der Weg ist das Ziel... :0-0:



    ******************************


    :D Was brauche ich einen Laden, in dem ich mein Geld für Handtaschen und Schuhe ausgebe, solange es Läden mit Campingausrüstung gibt???? :anbet:

  • Klaus,


    wir hatten den Caravelair in 2012 auf der Messe in D´Dorf rein zufällig gesehen. Damals hatte einer einen hier in Mülheim, den er aber nicht verkaufen wollte. Daraufhin habe ich im Internet recherchiert und bin auf die Sterckeman WW gestoßen.
    Mittlerweile bekommst Du die auch mit Längsbett, Einzelbetten und Querbett.
    Den 2012 den wir gekauft haben (Stand so beim Händler) gabs damals nur mit Querbett.... den Caravelair nur mit Längsbetten (war dann auch länger).
    Leider wirst Du nicht so viele davon herumstehen sehen, da es kein "typisch deutscher" Grundriss ist und die Händler sich somit damit sehr schwer tun, einen auf den Hof zu stellen. Was ich sehr schade finde, da uns der Grundriss so gut gefällt und uns eigentlich erst zum WW gebracht hat. Alle anderen, die wir bis dahin gesehen haben, fanden wir eher (gerade in der Preisklasse) sehr altbacken...
    Aber das will halt Deutschland so!


    Alternativ gibt es noch einen von LMC (Vivio 510E / 520E) der hat einen ähnliche Aufteilung, ist aber "urlaubsbereit" ein bisschen teuerer....

  • Wir haben einen uralt Caravelair Bj 1992 und haben den total renoviert. Nicht, weil er so marode war, sondern weil meinen Mann das Bastelfieber ergriffen hatte.
    Davon abgesehen sind wir an die Marke per Zufall gekommen nachdem wir einen leichten Wagen mit Etagenbetten gesucht hatten. Die Substanz war trotz Ihres Alters ganz gut
    und wir sind sehr zufrieden damit. Wenn wir uns einen neuen kaufen müssten/dürften würden wir wieder bei der Trigano-Grupppe Ausschau halten.

    Viele Grüße
    das Rosenhof-Team
    (der Xander und die Chris mit Kids und Fellnase)

  • Meines Wissens nach ist die Trigano-Gruppe einer der größten Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa.
    Dazu gehört fast alles, was sich "französisch anhört" ;)


    Noch ein high light: der verbaute Umwandler ist gleichzeitig ein Ladegerät. Also wenn Du den auf Autak umbauen möchtest, brauchst Du nur eine Batterie einbauen und fertig!.


    Ich würde auch immer wieder ein Fahrzeug aus der Gruppe kaufen. Und soweit ich weiss, sind die meisten mit Ihren Sterckeman usw. zufrieden.
    Das schöne bei den Franzosen ist, die sind von Werk aus fast vollständig ausgestattet. Eben so, wie die französischen Autos auch :ok

  • Meines Wissens nach ist die Trigano-Gruppe einer der größten Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa.
    Dazu gehört fast alles, was sich "französisch anhört" ;)



    Und auch italienisch, die hängen da auch mit einigen Marken drin.

  • Hallo Zusammen :w


    Von LMC über Fendt (was den Grudriss betrifft) sind wir mittlerweile auch bei Caravelair ausgekommen.
    Unser Favorit ist der Venicia 550. Dieser seht leider nirgendwo bei einem Händler. Wagen mit King Size Bett lassen sich schlecht verkaufen O.-Ton eines Händler´s.
    Was uns halt zusagt ist die großräumige Nasszelle und der Kühlschrank bzw. der Küchenblock
    und

    Das schöne bei den Franzosen ist, die sind von Werk aus fast vollständig ausgestattet.

    finde ich auch. Unsere Zubehöhrwunschliste fällt geringer aus als bei den in betracht stehenden Mitfavoriten.
    werden uns beim nächsten Caravan Salon bei Caravelair intensiver umsehen.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Mein nächster Zugwagen ist ein Lada, oder besser doch ein Volvo


    Marwin

  • Hallo willkom2000,
    Wir haben ein Caravelair Venecia 480 und sind mehr als zufrieden. Der ist jetzt 1 Jahr alt. Gekauft in München. :thumbup: Angeschaut auf der Mese D-Dorf.
    Meine Tochter und Schwiegersohn und Zwei kleine Kinder haben sich zeitgleich den Alegra 560 gekauft bei gleichen Händler und sind super zufrieden Stockbett und eine Riesendusche :thumbup:


    Grüße Florkarl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!