Camping Fazana Be Village

  • Hallo,
    kann jemand von Euch über Erfahrungen vom Campingplatz Fazana in Be Village berichten. Die Internetseite sieht recht interessant aus, jedoch Erfahrungsberichte aus dem Netz sind nicht sp prickelnd. Wer wyr schonmal dort, oder kann eventuell auch schöne Alternativen nennen. Wir fahren mit zwei kidis 12 und 8 Jahre alt.
    Gruß Kerstin

  • Hallo Kerstin,
    als Camper mit eigenem WW kennen wir Fazana nicht, aber wir waren vor einigen Jahren in einem Mobilhome dort. Somit können wir in Bezug der Sanis nichts sagen. Der Platz an sich ist sehr schön angelegt aber es gab doch etliches, was uns wirklich gestört hat.
    Zum einen die absolut unfreundliche Behandlung von Seiten der Platzleitung-schade, zum Anderen die lieblose Pflege der Stellplätze im Bereich Mobilhomes (lag überall Schutt, Reste von Baustoffen herum, aber keine Bautätigkeit) und Bungalows, Müllabführ
    morgens um 6 Uhr(Altglaskontainer!!!), Schließung der Pools um 18 Uhr, meist nur einer offen wenn überhaupt und das war in der Hauptsaison. Strand bestand aus schmalem Streifen mit Straßenschotter aufgefüllt (Soll anscheinend mit feinem Kies/Split verbessert
    worden sein). Alle Badeschuhe einschl. Isomatten konnten hinterher in den Müll. "Strand" mit Auswärtigen überfüllt, da kein Strand in der Nähe, dafür im Hinterland Bau von Ferienwohnungen noch und nöcher. Preis/Leistungsverhältnis nicht so toll, man spürte den
    italienischen Betreiber - trotzdem war die Pizzeria miserabel. Das Restaurant haben wir erst gar nicht ausprobiert.
    Das Beste war das Eis in der ersten Eisdiele wenn man von Bi village nach Fazana reinläuft. Echt lecker.
    Der Ausflug auf die Brijuni Insel war auch eine Enttäuschung: ein depressiver Elefantenpopo in einer Hütte, einige Ponies, Esel und Ziegen und eine langatmige Führung durch ein schauderhaftes Musseum des real existierenden Sozialismus!
    Wenn man das macht, dann nur die Überfahrt nehmen, dort auf eigene Faust etwas unternehmen - aber dafür ist es fast zu teuer.
    Das ist aber unsere ganz eigene Meinung und unsere Erfahrung - manch Anderer sieht das sicher total anders.
    Wir waren damals mit den Kids im Alter von 6 und 9 Jahren.

    Viele Grüße
    das Rosenhof-Team
    (der Xander und die Chris mit Kids und Fellnase)

  • Hallo Kerstin,


    die Erfahrungen des Rosenhof-Teams (hoffentlich der richtige Name) kann ich nicht ansatzweise bestätigen. Wir waren allerdings immer erst nach der Sommersaison dort. Meistens waren wir 4 Wochen dort. Die Sanitäranlagen waren stets sauber, eine Reinigungskraft war ständig vor Ort. Jede Toilette und jede Dusche wurde vor erneuter Benutzung gereinigt. Was vielleicht etwas unangenehm war, wenn es (stark) geregnet hatte, der rote Lehmboden fand dann überall seinen Weg.


    Die beiden Restaurants auf dem Platz waren top. Nach unserem persönlichen Urteil war das größere (bei den Ferienhäusern) etwas besser. Sehr gut war auch die Pizza, die man mit zum WW nehmen konnte. Auch preislich gesehen sehr günstig. Ferner gibt es auf der anderen Straßenseite in der kleinen Wohnsiedlung ein familiär geführtes Restaurant, ich glaube es hieß Jedro-Grill. Sowohl die Speisen als auch die Preise waren sehr gut. Außerdem mußte man dann noch etwas laufen ( 10 Min.) um wieder zum CP zu kommen. Gut für die schlanke Linie.


    Der Strand ist mit weißen kleinen Kieselsteinen aufgeschüttet, wird jeden Morgen mit großem Trecker geglättet und mit einem Sieb der von uns hinterlassene Unrat des Vortages beseitigt. Wir haben immer auf den Stellplätzen in Strandnähe gestanden. Es war die zweite oder dritte Reihe. Sehr gute Stellplätze, teils mit guten Schattenspändern, keine künstlichen Netze. Dies alles mit Camping-Cheques für 15 €, Strom frei. Man kann auch mit ACSI bezahlen.


    Also fahrt dort ruhig hin und prüft selber.


    Gruß


    rieseron1


  • Hallo,
    dies gilt aber nicht für die Hauptreisezeit. ACSI hat nur einen bestimmten Zeitraum, wo dieser Preis auch gilt und der ist nun mal nicht in der Hauptreisezeit, bei Campingcheques bin ich mir nicht sicher. Und mit ACSI bekamst du in 2013 nicht mehr auf dem unteren Feld (Strandnähe) Plätze, sondern nur noch hinter dem Mittelweg, ansonsten durftest du auch hier bereits zuzahlen.


    Zu deiner bevorzugten Reisezeit kann ich dir leider nichts über den Platz berichten, wir fahren mittlerweile nur noch in der Nebensaison.

    Viele Grüße
    Maria


    Situs vi late in isset avernet

  • Hallo Maria und Kerstin nachrichtlich,


    Ich war 2012 nach den Sommerferien NRW 31 tage auf Bi Village. Wir konnten dort mit Campingcheques bezahlen und haben in der zweiten Reihe am Strand gestanden. Es war ein sehr guter Platz. Keine Zuzahlung. Meine beiden Camperfreunde, die zeitversetzt dort waren, haben unterschiedliche Erfahrungen mit ACSI gemacht. Einer sollte einen Aufpreis von 6 € pro Tag zahlen. Er hat dies verweigert mit den Hinweis, dass er bei der Anreise nicht darauf aufmerksam gemacht worden ist. Der Geschäftsführer hat die Zuzahlung nach Widerspruch dann aufgehoben. Der Zweite hat nur den normalen ACSI Preis gezahlt. Kein unsichttliches Ersuchen auf "draufzahlen'".


    Gerade heute ist der neue Katalog von CC für 2014 gekommen. Darin steht ein Hinweis auf Platzbeschränkung. Es können also gemäß Katalog 2014 mit CC nicht mehr alle Stellplätze genommen werden. Schade.


    Also vielen Dank für Deine Hinweise


    FWSt


  • Gerade heute ist der neue Katalog von CC für 2014 gekommen. Darin steht ein Hinweis auf Platzbeschränkung. Es können also gemäß Katalog 2014 mit CC nicht mehr alle Stellplätze genommen werden. Schade.

    Moin,


    2012 war das noch teilweise möglich, da wußte im Bereich der Rezeption teilweise die linke Hand nicht was die rechte Hand tut.....


    Sei versichert, in 2013 war auf dem unteren Feld auch nur eine Platzwahl mit ACSI und Camping Cheque sowohl im Frühjahr als auch im Herbst gegen Aufpreis möglich und die erste Reihe war komplett für jegliche Rabattaktionen gesperrt.


    Noch ein Nachtrag zu einem der anderen Beiträge zum Thema Strand und "Auswärtigen" am Strand....der Strand und die Promenade ist öffentlich und da darf jeder hin....und trotzdem erfolgt die Reinigung und die "Trekkerpflege" durch Personal vom Campingplatz.

  • und zwar in diesem Jahr im Juli in den Sommerferien mit 2 Mädels von 10+13 Jahren .


    Wir hatten nicht vor gebucht, standen aber mit einer zuckersüßen :ok Camperin aus diesem Forum zwecks des Belegungsstandes unterwegs im Kontakt.


    Als wir ankamen, waren maximal gefühlte 50 % des Platzes belegt. Bei unserer Abreise wurde es voller ( zum Ende Juli hin ) aber es waren immer noch genügend freie
    Plätze vorhanden.


    Unser Stellplatz war in der Nähe des Waschhauses 1 im Bereich Fuchsia nahe des " Strandes " .
    Die Größe war etwa 100qm und ohne größere Probleme befahrbar, auf vereinzelten Stellplätzen waren Bäume, aber auch dort ging es noch.
    Strom und Wasser waren unmittelbar an der Parzelle, Abwasseranschluss war nicht vorhanden.



    Die Sanitäranlagen waren eigentlich immer sehr sauber, es wurde tagsüber mehrfach gereinigt.
    Insgesamt aber gab es nichts zu meckern, auch das Wasser habe ich nie kalt erlebt.
    Irgendwann hatten wir auch raus, wann die beste zeit zum Duschen war ohne anstehen zu müssen .


    Der " Strand " dort ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig, da er mit Steinen und Kieseln durchsetzt ist, das gilt für den ganzen Abschnitt entlang des Platzes.
    Etwas störend empfanden wir den Einstieg in das Wasser, da etwa in Brusthöhe einige störende Felsen im Weg waren und man ein Lücke zum durchschwimmen finden musste.


    Aber mit der zeit gewöhnte man sich auch daran.
    Das Wasser war natürlich warm und glasklar, Fische waren aber an dieser Stelle eher Mangelware , vielleicht hätten wir etwas abseits schnorcheln sollen.


    Die Kinder waren an unterschiedlichen Pools, die Öffnungszeiten kann ich nicht genau sagen, ich meine sie waren bei dem einen sogar bis 19.00 Uhr .
    In der Mittagszeit wurden die Pool geschlossen.
    Es gab Animation, unüberhörbare Karaoke Shows aber eben alles bis zu einer gewissen Uhrzeit, nie länger als bis 24.00 Uhr draussen.


    Insgesamt kann ich sagen, das wir keinen Lärmpegel zu beklagen hatten.


    Die Eisbude war tatsächlich nicht berauschend, das auswärtige Eis in Fazana war deutlich besser.
    Im Restaurant am Strand war das Essen wirklich nicht schlecht, wir haben aber auch in Fazana gespeist, etwa 20 Minuten Fussweg.
    Hier haben wir lediglich die Radfahrer als störend empfunden, da es nur einen Weg gab. Das nervte schon manchmal, zumal nicht alle Rücksicht auf die Fussgänger genommen haben.


    Der Supermarkt ist wie auf vielen Plätzen eine Apotheke, aber für das schnelle und nötige haben die halt alles.


    Der Bäcker auf dem Platz macht das typische Stangenbrot, die Brötchen sind...sagen wir mal Geschmackssache. Die Kinder mochten das.


    Einkaufen kann man sehr gut in Pula, dort sind alle großen Märkte vorhanden, wir haben Kaufland und den gegenüberliegenden einheimischen ( Name ist mir entfallen ) Supermarkt
    bevorzugt.


    Insgesamt aber, hatten wir dort einen wunderschönen Urlaub. Das lag sicher auch daran, das wir rundherum nette Nachbarn hatten.


    Badeschuhe sind natürlich zu empfehlen und angebracht.


    Die Kinder werden eine Menge entdecken wie hübsche bunte Schmetterlinge und viele kleine Echsen und Salamander.
    Auch Pula ist ein nettes Städtchen das es anzuschauen lohnt.


    Unseren Platznachbarn hat es so gut gefallen, das sie überlegen in 2014 wieder dort hin zu fahren.

    Gruß
    Lutz

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Leute die hinter meinem Rücken reden, unterhalten sich mit meinem Arsch .


    Pfingsten 2014 - 1. FCT






  • Hallo,
    und hier ist dann mal die aktualisierte Preislistevon Bi Village für 2014. Dort findet man unter der Campingplatzpreisliste auch den entsprechenden Hinweis für ACSI und CampingCheques...

    Viele Grüße
    Maria


    Situs vi late in isset avernet

  • Moin,


    und noch ein Schmankerl....die bisherige Sonderrabattaktion beim Nutzen der Camping Cheques wie z.B. 7 Tage Aufenthalt für 6 Cheques bzw. 14 für 12 ist auch nicht mehr für 2014 gelistet..... X(

  • Hallo,


    Wir waren vor ca. 5 Jahren dort. Ob mein Komentar noch der Realität entspricht kann ich daher nicht sagen...


    Ich fand den Platz eigentlich viel zu groß aber das ist ja Geschmacksache. Die Sanitäranlagen waren immer sauber, ich hatte das Gefühl die Putzfrauen wohnen dort...


    Sehr störend fand ich den Maschendrahtzaun. Was nützt mir ein Platz in erster Reihe, wenn ich doch nur hinter einem Maschendrahtzaun stehe und erst zum nächsten Törchen laufen muß um zum Strand zu gelangen. Die kleineren Türen wurden zudem Abends verschlossen, so daß man schon eine ganze Weile laufen mußte um zum Strand zu kommen.
    Das mit den Kieselsteinen fand ich auch nicht so gut da dadurch das Wasser sehr milchig wurde. Fische haben wir beim Schnörcheln auch nicht wirklich entdeckt.


    Als Kind war ich mal in Jugoslavien(weiß leider nicht mehr wo). Aus der Zeit hatte ich das Wasser bzw das Meer als ganz klar mit einer bunten "Unterwasserwelt" in Erinnerung. Klar es war kein Sand oder Kiesstrand sondern felsig....


    Insgesamt war ich doch recht enttäuscht und würde den Platz nicht mehr anfahren. Aber das ist ja bekanntlich auch alles Geschmacksache. Bekannte von uns waren schon öfters dort.

  • ja, das mit dem zitieren muss ich scheinbar noch ein bisschen üben :)

  • Vielen dank für eure Erfahrungsberichte.
    Von diesem platz sind wir eigentlich gedanklich ab haben aber noch keine wirkliche Alternative.
    wer kann uns einen schönen platz am meer und bademöglichkeiten für kinder im Alter von 7,8,11 und 12 Jahren empfehlen. Nette kinderanimation ist auch wünschenswert. Hilfe brauche Tipps.


    Bitte nicht meine groß- und kleinschreibung beachten. Schreibt sich auf drm tablett immer blöd ;) sorry
    Lg kerstin

  • Ja, mit den 4 überzeugenden Argumenten im Alter von 7 - 12 würde ich mir den Platz vielleicht doch nochmal durch den Kopf gehen lassen :)

  • Kerstin einen Reinfall wirst Du da nicht erleben .


    Der Platz ist mit etwa 800 Stellplätzen zwar groß, aber es verläuft sich ganz gut.
    Man hat nie das Gefühl eingepfercht zu sein.


    Durch die Animation und den 3 Pools bist Du mit deinen 4 Kindern dort schon gut aufgehoben.


    Du musst Dich nur vom Sandstrand verabschieden.

    Gruß
    Lutz

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Leute die hinter meinem Rücken reden, unterhalten sich mit meinem Arsch .


    Pfingsten 2014 - 1. FCT






  • Hallo,


    dann melde ich doch auch mal zu Wort.


    Wir haben 2 Jungs im Alter von 11 und 17 Jahren. Da gehen die Interessen sehr weit auseinander....


    Wir waren im Juni/Juli 2013 dort und haben ( auf Wunsch unserer Kinder) für nächstes Jahr wieder gebucht. Durch das buchen haben wir noch 15% Rabatt bekommen (ohne irgendwelche Karten / nur als Frühbucher). Gilt glaube ich bis zum 24.12..



    Nun zum Platz:


    Das Personal haben wir als durchweg freundlich und zuvorkommend erlebt. Unfreundlichkeit gab es keine!


    Als wir auf unseren zugewiesenen Platz kamen, war leider ein Baum mitten drin. Da passte unser WW nicht rauf. War aber kein Problem, wir haben sofort einen anderen Platz bekommen und liebe, nette Forums-Nachbarn dazu :w !


    Die Sanitäranlagen wurden mehrmals täglich gesäubert. Wir haben uns den Luxus eines Privatbads gegönnt, wir mussten also auch nicht anstehen :thumbup: .


    Der gesamte Platz war sehr sauber.


    Das gleiche gilt für den Strand. Kiesel und Feldstrand sind nun mal kein Sandstrand. Wobei ich in Kroatien schon mehr Stellen gesehen habe, an denen man weitaus schlechter ins Wasser kommt. Hier ist es auch für Kleinere kein Problem.


    Schön fand ich auch, dass man zu Fuß abends noch nach Fazana laufen konnte.


    Die Poolanlagen hat unsere Kleiner sehr genossen und der Große hat mit anderen Jugendlichen das Nachtleben (überwiegend an der Strandbar) voll ausgelebt. Nachts ab 24.00 war von keinen Jugendlichen etwas zu hören.


    Da empfand ich Leute, die morgens um 7:00 schon ihr Camping dasein genossen, anstrengender 8) . Aber irgendwas findet man ja immer...


    Also alles nicht dramatisch.


    Das einzigste "negative" ist der Supermarkt mit seinen Preisen. Aber das kann man ja umgehen.



    Fazit: Wir sind dieses Jahr ab 18.07. wieder da! Freu!

  • Hallo


    Ich grabe den thread mal wieder aus...


    Kann mir jemand sagen wie es aktuell um diesen Platz und die ganze Gegend dort bestellt ist?

    Lieben Gruss und immer schön draussen mobil bleiben... :0-0:

  • Hallo


    Ich grabe den thread mal wieder aus...


    Kann mir jemand sagen wie es aktuell um diesen Platz und die ganze Gegend dort bestellt ist?


    Servus,


    aktuell kann ich dir erst in 3 Wochen beantworten, da wir am 24. Mai wieder hinfahren.
    Zuletzt waren wir vor 2 Jahren dort, konnten uns aber nicht beschweren. War eigentlich alles i. O. dort. Wir freuen uns auf jeden Fall schon :thumbup:

  • Hhhmmm....das nützt mir wenig, da wir selber jetzt am Samstag in den Süden fahren und, je nach Wetterentwicklung, eben auch diesen Platz im Auge haben. Aber danke schonmal für deine Antwort.

    Lieben Gruss und immer schön draussen mobil bleiben... :0-0:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!