Eine Nacht gefroren, Probleme mit DUO Comfort mit Secu Motion

  • O.K.,


    so langsam verstehe ich es.
    Ich z.B. habe eine Duocontrol CS. Somit benötige ich ja nur EINEN EisEx.
    Richtig?


    Gruß
    Hobi

  • Ich hätte mir eine Mono Control CS gekauft. Das ist quasi der direkte Nachfolger der Secumotion, die nie ganz ausgereift war. An die hätte man genauso deine Duo Comfort anschließen können.


    Die Info hätt ich gebraucht...:D


    Das sah mir auf den Bildern nicht so OK aus, und zum Fachhandel hatte ich es noch nicht geschafft... Aber BTW: Die Aussage das das Ding nie Richtig gefunzt hat, hab ich von dem TRUMA Kollegen auch bekommen ( Toll)... aber dank Blechi hab ich nun einen Regler, der aus 12 ist ( Test der anlage aus 4/11) und somit komm ich damit ersteinmal wieder klar... daten vom Typenschild sind identisch.. da hab ich drauf geachtet, bei den gefühlten 1000000 varianten...


    DAs die Mono Control CS passt, hätte ich nicht gedacht, aber wenn es so ist :thumbup: ich hatte gedacht das ist nur die "bommel" mit dem CS unten dran, und ich bräuchte dann noch einen Regler, der iwie da dann ein anderes Gewinde hat oder so was ...


    Nun .. aktuell...immer noch schön warm, mit altem GOK Regler aus 2005 vom Kocher...:D


    Marcus

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.




  • Der Eis-Ex ist übrigens nur ein Heizwiderstand in einer Blechhülse.
    Habe ich bei uns auch nachgerüstet. Geht in der KIS-Version einfach über Schalter und 12V.
    Die Luxusvariante wäre dann mittels Außenthermometer mit einstellbarem Schaltausgang. Habe ich mir gespart da ich behaupte das ich in der Lage bin bei kalten Temperaturen mal eben den Schaler umzulegen. Dazu kommt das wir nur eine 1-Flaschenanlage haben und sich der Eis-Ex Schalter unten an der Füllstandskontrolle befindet. Ich schaue quasi vor dem Zubettgehen eben auf die Anzeige und klemme bei Bedarf die Flasche um. Als wir den WW bekamen hatte der Vorbesitzer kurz vorher eine Secumotion eingebaut, so dass es sich nicht gelohnt hat jetzt gleich wieder einen neuen Regler zu erwerben. Beim nächsten Austausch kommt dann die 2-Flaschenanlage.


    Marcus
    Ich hoffe mit dem richtigen Betriebsdruck ;)


    Gruß,
    André

  • Auch wenn die Betriebsdaten gleich sind, kann es ja dennoch die falsche sein. Bei deinem Wagen sollte es mindestens die Anlage mit 1,2kg/h sein. Die kleineren wären arg knapp dimensioniert.


    Die Secumotion funktioniert prinzipiell schon, es gibt allerdings für einen Gasregler relativ häufig Probleme mit dem Strömungswächter durch Verunreinigungen. Die Gasqualität ist leider allgemein sehr schwankend, viel zu häufig bekommt man leider eine Menge Schmutz im Gas.

  • Auch wenn die Betriebsdaten gleich sind, kann es ja dennoch die falsche sein. Bei deinem Wagen sollte es mindestens die Anlage mit 1,2kg/h sein. Die kleineren wären arg knapp dimensioniert.


    We will see... aber... auch die 1.2 kg/h habe ich übernommen, und die variante mit 0.8 kg /h links liegen lassen...;) Ich hoffe mal das passt...


    Marcus

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!