WIGO Rolli - Wie weit in den Knick hinein ????

  • Hallo Freunder der WIGO Rolli Sackmarkise :ok .


    Ich möchte mir gerne eine WIGO Rolli zulegen und habe mal bei meinem WoWa (Hymer Eriba Living 560) nachgemessen wie breit diese sein darf. Ich habe auf der rechten Seite ( Sicht auf die Tür) das Badezimmerfenster. Gerne würde ich mir das Badezimmerfenster offen halten. Kann ich mit der rechten Seite der Markise eine wenig in den "Knick" hinein gehen? Es wären ein ca 10 cm langer Knick mit einem Höhenunterschied von ca. 2,5 cm. Ich hoffe auf dem Foto kann man erkennen was ich meine :O . Hat vielleicht jemand auch so eine "Situation"? Hat vielleicht jemand schon mal eine WIGO so montiert gesehen?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :anbet:


    Gruß hymerbrother

    :ok Allzeit die Straßen breit :ok



    Gruß Lord-Maestro



    :D LMC Maestro 552E hinter Hyundai Santa Fe 2WD :D

  • Also meiner Meinung nach dürfte das NULL Problem machen. Frag aber mit Bild bei WiGo nach, die sind total hilfsbereit. Für den Kauf würde ich mal die Firma Steuben kontaktieren. Gute Rabatte und superfreundlich. Lieferung kostenlos vor die Türe.

  • Ich hatte mal bei WIGO diesbezüglich nachgefragt - bis 8 cm Höhenunterschied kein Problem.

  • Ich hatte mal bei WIGO diesbezüglich nachgefragt - bis 8 cm Höhenunterschied kein Problem.

    Beim Höhenunterschied sehe ich auch kein Problem, aber was ist mit dem Knick ?


    Bei mir sieht es ähnlich aus, wenn der Knick bei 2.5 cm Höhenunterschied nix macht,.dann sind alle Spatzen gefangen :D ...
    Dann steht dem Erwerb eines Wigo - Rolli 3,50 nichts mehr im Wege :shake:


    Jürgen, der sich auch mit dem Rolli befasst

    Gruß Renate und Jürgen:0-0:


    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken (Novalis)

  • Der Knick oder Radius bewirkt ja den Höhenunterschied. Also kannst Du so weit gehen, bis 8 cm erreicht sind.
    Also dürfte es keine Probleme bei Dir geben.

  • :w Ich fahre am Dienstag mal zu Wigo, mit dem Wohnwagen. Ich hab da noch was zu klären mit dem Vorzeltdach und bei der Gelegenheit lass ich mich mal "schlau" machen ob und wie das geht mit dem Knick- :rolleyes: Ich werde mal berichten, wenn ich zurück bin.


    Freundlichst
    Jürgen

    Gruß Renate und Jürgen:0-0:


    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken (Novalis)

  • Hallo


    Kannst du bitte bei WIGO fragen ob die 8 cm je auf einer Seite ( 2 x 8 cm ) oder auf beiden Seiten ( 2 x 4 ) zusammen 8 cm Höhenunterschied sein kann..


    Und dies hier wieder schreiben wenn möglich


    Grüße


    Mike


  • mathematisch sehr interessant :ok  
    Links 4cm nach unten, rechts 4cm nach unten, die Dachkante mit null angenommen und dann gesamt 8cm Differenz.
    Ich würde da nicht fragen, sonst bekommt man auf 1000€ 25% Rabatt und zahlt dann nur noch 1250€. :..:

  • :w Spass beiseite, ich werd schon im eigenen Interesse alles abfragen was mir so einfällt.


    Und ich bin da sehr zuversichtlich, das mir da sinnige und unsinnige Fragen einfallen, aber wichtig ist doch " gut das wir darüber gesprochen haben. :D


    Gruß Jürgen, der sich am Dienstag auf den Weg zu Wigo macht. :w

    Gruß Renate und Jürgen:0-0:


    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken (Novalis)

  • Haco


    Ich traue mich da nicht hin - habe Angst um unser Konto :O .
    Aber ob ich nächstes Jahr noch widerstehen kann??? Dieses Teil finde ich absolut super, vor allem die Kombinationsmöglichkeiten,
    die bei der Caravanstore nicht gegeben sind.
    Eine gute Fahrt nach He-Li und viel Erfolg. :ok

  • Haco
    Das du extra wegen meiner Frage hier im Forum nach WiGo fährst :0-0: , finde ich total toll von dir :D
    Ne, mal Spaß beiseite, bin mal auf euren Bericht gespannt. Ich freue mich schon drauf :D Sollten wir uns mal auf einem CP treffen dann :prost:


    Viel Spaß und gute Fahrt :0-0:


    @ alle anderen Camper


    Vielen Dank für eure Tipps und Tricks und überhaupt :ok   :ok   :ok   :ok   :ok   :ok   :ok   :ok   :ok   :ok   :ok   :ok   :ok   :ok   :ok   :ok   :ok   :ok


    Gruß hymerbrother

    :ok Allzeit die Straßen breit :ok



    Gruß Lord-Maestro



    :D LMC Maestro 552E hinter Hyundai Santa Fe 2WD :D

  • :w Tach alle, so ich bin zurück aus Hessisch Lichtenau, schöne Gegend da, ab und an sch... zu fahren, aber was solls. Die WIGO Leute, alle sehr nett und freundlich, besonders Herr Borgardt, hat sich ausschliesslich um mich und meine Fragen gekümmert.


    Zunächst will ich mal den Themenstarter hymerbrother dahingehend aufklären, das ich einerseits nicht ausschließlich zur Klärung seiner Frage zu WIGO gefahren bin, andererseits aber auch nicht abgeneigt bin Opfergaben in Form von Bier und Bratwurt dankendswerter Weise, im Falle eines zufälligem Treffen, auf irgendeinem Campingplatz entgegen zu nehmen. :S :D


    Also zum Kern der Frage die Sackmarkise bis in den "Knick" zu ziehen. Ja, das geht wie hier schon beschrieben bis zu einem Höhenunterschied von max. 8 cm Bis dahin kann die Markise noch in den Sack verstaut werden und der Reisverschluß lässt sich noch schliessen.
    Esa Höbby hat hier recht gehabt.


    Die Sackmarkise kann unter bestimmten Umständen vom Wind bis auf das Dach vom Wohnwagen gehoben werden.Das bestätigte Herr Bogardt mir auch, das geschehe zwar sehr selten, kann aber vorkommen. Abhilfe kann nur in der Form erfolgen, als das Wigo Gurte an die Markise nähen kann, die dann an der Kederleiste der Fenster befestigt werden können. Wie ich, sieht das Hr. Bogardt auch nur als Notlösung, eine bessere Lösung dieses Problems ist jedoch zur Zeit nicht in Sicht.
    Mir ist das jedenfalls erst mal nicht so wichtig (auch wenn eine hochschlagende Sackmarkise Beulen im Dach des Wohnwagen verursachen kann ) Ich verzichte jedenfalls auf diese Gurte und werde erst mal sehen was so alles kommt.


    Zur Markise selbst rät Hr.Bogardt zusätzliche Dachstangen an zu bringen, zur besseren Stabilisierung (muss man aber nicht) Zum Abspannen kein Sturmband über das Dach spannen, bei starkem Wind hilft nur alle Seitenteile und die Vorderfront an zu bringen, oder die Markise ein zu packen.
    Die Abspannseile an den Aufstellstangen reichen aus. Wem ein schlagen des Daches auf die Dachstangen stört (Schlaggeräusche) der kann Soft und Klettbänder anbringen, die sind recht günstig bei WIGO zu erwerben. Hier sei noch erwähnt, das die neue Konstruktion der Welle und das anbringen der Dach- und Aufstellstangen eine bessere Stabilisierung bringt,und krumme oder abgebrochene Dorne der Vergangenheit angehören.


    Alle anderen Fragen die ich hatte betrafen mein Vorzelt (extra Vorzelt für Magic Edition), die auch alle Beantwortet wurden und einige Ausbesserungen des Daches waren wie selbstverständlich sofort erledigt und kostenfrei. Ein Hersteller, der nicht nur auf Fachhändler verweist, sondern selbst hilft. :ok


    So ihr Leute, ich hoffe ich hab nix vergessen, bin überzeugt die richtige Sackmarkise für mich gefunden zu haben.


    Freundlichst
    Jürgen, der nicht nur von der Quallität der WIGO Zelte überzeugt ist.

    Gruß Renate und Jürgen:0-0:


    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken (Novalis)

  • Hallo Haco,


    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht :thumbup: . Jetzt kann ja dem Kauf einer WIGO Rolli nichts mehr entgegenstehen.


    Danke auch nochmal an alle anderen die einen Beitrag geleistet haben :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß hymerbrother

    :ok Allzeit die Straßen breit :ok



    Gruß Lord-Maestro



    :D LMC Maestro 552E hinter Hyundai Santa Fe 2WD :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!