Wigo Rolli mit ausbau als Vorzelt

  • Hallo erst mal


    Hat jemand von euch das neue Wigo Rolli ? :thumbup:


    1. Wenn ja, hat jemand Photos oder noch besser ein Video vom aufbau als Vorzelt. ( oder einen Link ) :?:


    2. Bitte keinen Link ( oder Bilder / Video ) für ein Fiama Sackmarkise habe ich bereits gesehen oder eine Omnistar. :?:


    3. Wie sind die Besitzter einer Wigo Sackmarkise bei Sturm oder Starken Regen mit dem Abschluß ( Anpressstange )an den Wohnwagen zufrieden ? :?:


    4. Wie weit könnt ihr in die rundung an der Kederleiste gehen und die Markise läßt sich noch sauber spannen ( nicht im Markisensack unter der Fahrt ) ? :?:


    5. Wenn Ihr das Markisenvorzelt ganz aufbaut wie lange braucht Ihr dann incl . Abspannen und Häringen etc. ? :?:


    Im voraus bereits besten Dank für die Antworten und wertvollen Hinweise. :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:


    Mike

  • 3. Wie sind die Besitzter einer Wigo Sackmarkise bei Sturm oder Starken Regen mit dem Abschluß ( Anpressstange )an den Wohnwagen zufrieden ?


    Bei Regen (steht auch in den Anleitung - ich hatte es zuerst nicht berücksichtigt) muss man das Zelt an einer Seite und am besten an der gesamten Vorderfront absenken, wobei eine Stelle trotzdem tiefer stehen muss, sonst gibts deftige Wassersäcke. Für eine Markise finde ich das allerdings persönlich OK, da ich halt kein vollwertiges Zelt gekauft habe und man dann halt hier und da mit EInschränkungen leben muss. Vor dem Weggehen senken wir nun einfach ab und es steht zwar vorne etwas schlabberig aber sicher. Ichhab dazu die Sturmbänder von Fiamara mit Feder zusätzlich an den Seiten angebaut, die halten das Zelt dann trotzdem an der Erde, obwohl es ja nicht gespannt ist. Die Regenabweiser (zwei kleine Lappen, die am Ende der Welle mit den Stangen gehaltn werden) sollten montiert sein, sonst läuft es an den Rändern ins Zelt statt draussen vor das Zelt. Die Anpresstangen halten zwar, aber ich werde mir wohl auch wie der User Quo Vadis Keder annähen lassen. Die Montage geht zwar problemlos, aber das mit dem KEder finde ichh sauberer.


    5. Wenn Ihr das Markisenvorzelt ganz aufbaut wie lange braucht Ihr dann incl . Abspannen und Häringen etc. ?


    Markise steht in nicht mal 5 Minuten, auf Zeltfunktion hat man (nach der ersten Übung) das Ding in nicht mal einer halben Stunde stehen. Häringe liegen stabile und verschiedene Ausführungen in ausreichender Zahl bei und auch die Leiterchen, die man an Vorzelten so hat. Ist also abhängig vom Untergrund - so wie bei jedem Zelt. Wobei ich da immer etwas nachlässig bin, muss ich gestehen, wenn da 100 Punkte angenäht wären, würd ich da keine 100 Häringe nehmen, will heissen, ich setze die eher nach den neuralgischen Punkten, also auf den Ecken, bei den Stangen und evtl. dann noch auf halber Strecke dazwischen falls erforderlich.

  • Hallo Campix



    Danke für die hinweise



    Eine Frage hätte ich noch



    Wo willst du den Keder noch hinbauen lassen




    Gruß mike ;)

  • Such mal nach Wigo Beiträgen des Users Quo Vadis. Der hat davon auch Bilder. Die KEder sollen an die stellen, wo eigentlich die Seitenteile mittels Stange und Polsterkissen an die WW Wand gepresst werden. Wenn das mit der Länge der Markise und des Aufbaues in etwa stimmt, hängen zwar die Seitenteile wie ein Schluck Wasser in der Kurve, aber das Ganze ist dicht und funktionell und da scheuert auch nichts über Fenster oder Lack der Seitenwand des WWs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!