Rückfahrkamera LUIS T 5 Einbau

  • Hallo erst mal an alle


    Hat jemand von euch schon mal eine Rückfahrkamera von LUIS T5 selber eingebaut ?




    ;( ;( ;( Mein Problem ist folgendes ...




    Wenn ich es ausprobiere bekomme ich unregelmäßig nur ein Signal der Kamera für 2/10 sec. dazwischen kann 5 sec - 1 min liegen in der nichts empfangen wird.




    Weiß jemand wie lange die Kamera und der Monitor brauchen um sich zu synchronisieren ( 4 Kanäle )


    Kann jemand sagen wie ich feststellen könnte ob und wie das Funksignal gesendet wird / empfangen wird ?




    Im voraus besten Dank


    Mike




    PS. Habe vor am Samstag 30.07 damit in den Urlaub zu fahren. :-)(-:

  • Ich habe andere Funk-Kameras verbaut und zwar am Wohnwagen, am PKW und am PKW-Anhänger.


    Bezieht sich Deine Frage auf eine Kamera am Wohnwagen?
    Woher bezieht die Kamera ihren Strom? Rückfahrscheinwerfer oder Kennzeichenleuchte?
    Wie groß ist der Abstand zwischen Kamera und Empfänger? Und wo hast Du den Sender am Wohnwgen angebracht? Hinter dem Kennzeichen, oder weiter vorne?


    Bei mir dauert es 1-2 Sekunden bis ich ein Bild habe.

  • Den Strom habe ich alls Dauerstrom von der Kennzeichenleuchte



    Einbau Nummernschild


    Entfernung Kamera - Monitor getestet zwischen 15 cm und 3m und 10 m.


    Bei 10m kein Empfang bei 15cm und 3m immer nur kurz.


    An dem Luis kann ich keine Antenne anschließen, finde zumindest keinen anschluß



    Gruß



    mike

  • Hallo etspace,


    an Wohnwagen und Anhänger habe ich diese Kameras verbaut. http://www3.westfalia.de/shops…ueckfahr_video_system.htm
    Am Zugfahrzeug ein anderes Fabrikat, das die Kamera im Kennzeichenhalber hatte (mein Kennzeichen sitzt seitlich) und den Monitor im Spiegel. Der Monitor im Spiegel taugt nicht wirklich was, ist aber immer in Sichtweite und beim abgestellten Fahrzeug unauffällig. Die Kamera habe ich so tief eingestellt, das ich den Kugelkopf der AHK noch sehen kann. Sehr schön beim heranfahren an den Wohnwagen. Beim Anhängerbetrieb benutze ich den Monitor aus den Systemen meiner Anhänger, die liefern ein besseres Bild.


    Da alle Systeme unverschlüsselt auf der gleichen Frequenz (2,4 GHz) senden, hat die Kamera am Zugfahrzeug einen Aus-Schalter bekommen.


    Ich bin sehr zufrieden mit den Rückfahrkameras.


  • Bei meinen Systemen ist der Sender nicht in der Kamera verbaut. Somit kann man ihn etwas davon entfernt positionieren. Wenn Du schon bei 15cm Ausfälle hast, solltest Du das Teil schleunigst reklamieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!