Erfahrungen „Le Brasilia“

  • Hallo liebe Mitforisten,


    eigentlich wollten wir im nächsten Juni an die Costa Brava, so grobe Richtung Sant Pere de Pescador, auch weil wir Spanienfans sind.


    Nach kurzer Überlegung kam uns aber wieder ins Gedächtnis zurück, das in Spanien Hunde eigentlich nicht an den Strand dürfen und auch im Restaurant nicht erlaubt sind.

    Da wir mit unserem Dackel unterwegs sein werden, kommt Spanien nun deshalb nicht mehr in Frage.


    So dachten wir, komm‘ dann eben Frankreich, möglichst nahe der spanischen Grenze.

    Auch weil wir in diesem Jahr in der Bretagne/ Normandie sehr gute Erfahrungen in Frankreich machten.


    Bei Internetrecherche sind wir dann auf den „Le Brasilia“ gestoßen. Der Platz erscheint in seinem Internetauftritt sehr gut.


    Wäre schön hier von Euch zu erfahren, wie es dort so ist?


    Camperischer Gruß vom Niederrhein,

  • Waren letzten September wieder dort. Ein Top Campingplatz, für mich einer der Besten in Europa(knapp nach Jesolo Int.)

    Der CP selber liegt etwas abgelegen, aber mit Fahrrädern ist Canet gut zu erreichen. Ansonsten was willst du wissen?

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Ich dachte so an Infos bezüglich, Infrastruktur, Platz allgemein, Parzellengröße, Restaurants, Lage und Umgebung, „Goods & Bads“, sowas in der Richtung halt.

  • Der Platz an sich ist schön und einer der besseren Plätze. Für Kinder sehr gut geeignet wg. Pool und Animation. Schöner Strand. Sanitäranlagen sehr gut, Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, auch Metzger, i.O. Restaurant, naja, da sind die Ansprüche sicher subjektiv. Für uns max. Durchschnitt, aber ok.


    Man kann fußläufig zum Hafen mit kleiner Fähre zum Fischerhafen übersetzen und z.B. fangfrischen Fisch kaufen. Das Städtchen ist sehr nett.


    Aber: Stellplätze sehr unterschiedlich groß, gute Plätze gerne an einheimische Dauercamper vermietet.


    Wir hatten die Größe unseres Wohnwagens mit Vorzelt angegeben. Reserviert wurde ein schmaler, tiefer Platz. Also Aufstellung nur senkrecht zur Straße mit Blick direkt zur Hecke.


    Daher erst mal von der Liste gestrichen. Wenn ein passender Platz garantiert würde, könnte es mal wieder was werden.


    Das mit den unterschiedlichen Platzgrößen gibts allerdings sieht oft im Süden Frankreichs und Spaniens, allerdings werden sonst durchaus Reservierungswünsche berücksichtigt.

  • Parzellengröße gibts verschiedene, von groß und geräumig bis klein. Man gibt aber bei der Buchung die Größe des WW an, wir hatten bisher mit unserem 9,5m Schiff keine Probleme und immer genügend Platz. Du kannst bei der Buchung zwischen sonnig und schattig wählen. Direkte Platzwahl ist zwar möglich kostet aber extra.

    Infrastruktur ist top, moderne saubere Waschhäuser/Toiletten, teils etwas eng. Es gibt dort eine "Einkaufsstraße" natürlich mit einen Supermarkt(relativ klein und teuer, aber als Notlösung ok), sowie ein Souvenierladen, Eisdiele, Weinladen, Bäckerei, Obst-/Gemüse Laden, Kleidergeschäft, Wasch und Trockenmaschinen. Schnellimbiss und Restaurant, sowie div. Bars sind auch vorhanden. Ne richtige Kleinstadt ;) Es gibt täglich Animation am großen Platz, sowie div. Sportmöglichkeiten. Der Platz liegt direkt am Meer, und bietet auch eine super Poollandschaft.

    Wie gesagt die Umgebung ist halt Canet Plage einfach mit dem Rad zu erreichen, für den Rest brauchst du eher ein Auto, gibt viele interessante Örtlichkeiten in der Gegend.

    Als Bads hmmm mal überlegen...in der Hauptsaison relativ teuer(aber ok für das gebotene) und voll bis auf den letzten Platz. Für bestimmte Zeiträume wirst du da nix mehr buchen können.

    Selbst im September diesen Jahres war es richtig voll, es war mal ein paar Tage der ein oder andere Platz frei, aber ich meine gehört zu haben (von reisenden) das man ohne Buchung keine Woche am Stück mehr bekommen kann.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Ich würd mich da anschließen was die Stellplatzgröße angeht. Ist definitiv eine Campingfabrik. Sehr voll. Wenn man damit kein Problem hat paßt es. Allerdings ist er aber auch ein Taubenklo erster Güte, je nachdem wo der Stellplatz ist



    Wir haben nach zwei Tagen das Sonnensegel wieder abgebaut und mit Folie bedeckt.


    Grüße

  • Waren letzten September wieder dort. Ein Top Campingplatz, für mich einer der Besten in Europa(knapp nach Jesolo Int.)

    Der CP selber liegt etwas abgelegen, aber mit Fahrrädern ist Canet gut zu erreichen. Ansonsten was willst du wissen?

    was ist oder soll den an dem Jesolo so toll sein?

  • Vieles gefällt mir, aber das gehört nicht hierher ;)

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Ich würd mich da anschließen was die Stellplatzgröße angeht. Ist definitiv eine Campingfabrik. Sehr voll. Wenn man damit kein Problem hat paßt es. Allerdings ist er aber auch ein Taubenklo erster Güte, je nachdem wo der Stellplatz ist

    Ohje, wo habt ihr gestanden? Möchte mir nicht vorstellen, wie die Wigo nach 2 Wochen aussieht…??

  • Habe bei YouTube einige Videos zum Platz gesehen und wir hatten ihn auch mal ins Auge gefasst. Der Hunde Strand soll sich von Jahr zu Jahr etwas verändern (nicht immer zum Vorteil ) da der Flus und das Meer den Strand verändern.


    Gruß Ralf

  • Wir waren im Mai/Juni '22 für 3 Wochen dort, hatte ich in meinem (verschwundenen) Reisebericht beschrieben. Nebensaison. Premiumplatz Strandnähe (war eigentlich unnötig), 30 € am Tag - unschlagbar für das Gebotene. Uns hat's sehr gefallen und wir empfehlen den Platz auch ungefragt weiter. Bloß das nähere Umland gibt nicht allzuviel her. Vogelscheiße war kein Problem, 15 Minuten Schlauch und Bürste - erledigt.

    Es grüßt Herbert
    ----------------------------------------------------------------------------
    Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit!

  • Top Platz für französische Verhältnisse.

    Mit 8m WoWa war es nie zu eng. Parzellen links neben der Einfahrtsstraße haben sehr schöne Hecken und hohe Pinien. Tolles Waschaus. Insgesamt gehobenes und entspanntes Ambiente auf dem ganzen Platz.

    Spielplätze etwas runtergekommen, Pools teilweise recht kühl aber durch hohe Scheiben vom Wind geschützt. Strand nicht ganz so toller Sand. Lage eher n bisschen ab vom Schuss. Sehr gute Bäckerei.

    Für 20€ Aufpreis kann man sich bei der Buchung ne Parzelle aussuchen.

    Alles in allem wie schon geschrieben einer der Besten Plätze auf denen wir bisher waren. Und jederzeit wiederkommen wenn es die Reisepläne zulassen. Gerade für ein mehrtägigen Stopover nach Spanien gut gelegen.


    P.S. OffTopic! Was ist am Jesolo Int. jetzt so toll? Hatten den dieses Jahr auch im

    Auge. Aber der nervige Internetauftritt, die irreführende Werbung bei der man denkt, der Wasserpark sei auf dem CP und sehr wenig „echte“ Fotos haben uns davon abgehalten.

  • Hallo Lutz vom Niederrhein, hier ist der Lutz von der Elbe in Lauenburg ;) .

    Meine Frau und ich waren mit unserem Hund Max für 12 Tage Ende September Gast auf diesem CP.

    Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und die Grünanlagen wunderschön angelegt.

    Alle Sanitäranagen sind unterschiedlich angelegt und wurden regelmäßig gereinigt.

    Der Strand ist breit und bietet Platz für alle Gäste mit und ohne Hund.

    Die Reservierung sowie auch die Anmeldung verlief ohne Probleme.

    Die Plätze sind sehr groß und eben und jeder Platz ist mit Hecken umfriedet.

    Alle Mitarbeiter sind sehr nett und sehr zuvorkommend.

    Es gibt einen kleinen Supermarkt der zu unserer Zeit recht leer war sowie eine Bäckerei und weitere kleine Shops.

    Im Restaurant waren wir einmal Essen, die Pizza war gut und preislich angemessen.

    Der Innenbereich hat eher Bahnhofshallencharakter und bei voller Belegung wahrscheinlich einen hohen Lärmpegel.

    Das Schwimmbad ist sehr gepflegt und ist nett angelegt.

    Der Ort Canet war zu unserer Zeit nicht mehr sehr stark frequentiert und alle Buden am Strand waren oder wurden abgebaut.

    Der Ort erinnert mich eher an den Ballermann und die Restaurants an der Strandpromenade waren durch eine Straße getrennt und sahen nicht sehr ansprechend aus.

    In der Umgebung gibt es sehr schöne Fahrradwege um umliegende Dörfer wie Saint Cyprien, Perpignan oder auch Collioure zu erreichen.

    Die Anlage ist tagsüber eher laut da durch die vielen Angebote viele Familien mit Kindern oder heranwachsenden Jugendlichen vor Ort sind.

    In unserer Zeit waren sehr viele Schweizer mit Kindern vor Ort.

    Einziger Nachteil dieses sehr schönen Campingplatz ist die direkte Umgebung.

    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können den Platz uneingeschränkt empfehlen.


  • Hallo Lutz von der Elbe,


    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und auch die schönen Fotos.

    Die vermittelten Eindrücke zeigen schon das, was wir uns so vorstellen.

    Vielen Dank auch für die Info bezüglich möglicher Radtouren.


    Zwischenzeitlich haben wir „La Brasilia“ für den kommenden Juni gebucht und freuen uns auch schon.


    Jetzt wird es erstmal Zeit, die Wohndose langsam aus dem Winterschlaf zu holen.

  • Kann mir jemand sagen ab wann die Buchungen gemacht werden können?

    August 2024 ist scheinbar schon ausgebucht oder eben noch nicht buchbar.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Lt. Hompage: Öffnung der Buchungen 2024: ab Montag, den 27. November 2023


    Wir sind auch schon ganz heiß und gespannt, ob man als "Ersttäter" überhaupt einen Slot im Sommer bekommt.

  • Unsere Alternative wäre der Beach garden. Beide scheinen mir aber keine Preise mehr zu haben

    sondern einen Algorithmus der die Preise tagesaktuell anpasst. Eigentlich möchte ich sowas boykottieren.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Lt. Hompage: Öffnung der Buchungen 2024: ab Montag, den 27. November 2023


    Wir sind auch schon ganz heiß und gespannt, ob man als "Ersttäter" überhaupt einen Slot im Sommer bekommt.

    Den bekommt man eigentlich.... Gleich am Morgen (ich mein ab 8 kann man buchen) ... Einen Termin buchen......

  • Beach garden startet am 03.11.2023 mit den Buchungen 2024

    Camping Beach Garden in Südfrankreich | OFFIZIELLE WEBSITE (lesmediterranees.com)

    le Brasilia hab ich nicht parat. Auf der Homepage finde ich nix....spuckt halt derzeit nix aus.

    Buchen Sie Ihren Aufenthalt (yellohvillage.com)

    27.11.2023 könnte aber passen. Hatte zwischenzeitlich per Mail nachgefragt.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!