Bip&Go Automatisches Mautsystem

  • Er hat es mir "erklärt" und ich möchte es nicht nur haben, sondern ich habe es auch tatsächlich.


    Ich habe lediglich gesagt, daß es sich für einen Solo-Pkw im Prinzip nicht lohnt und ich es nicht hätte, wenn wir nur mit Solo-Pkw fahren würden.

    ist doch alles gesagt, hört doch auf um peanuts zu streiten. ob mit oder ohne hänger. die kosten sind doch lächerlich..nur mal relativ gesehen zu einer einzigen fahrt nach frankreich/spanien und co. - und nicht nur bei den heutigen spritpreisen.

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Ich muß da an einen Spruch meines ehemaligen Teamleiters denken, den er mal einem Kunden gedrückt hat.

    Der Kunde hatte sich beschwert, daß man mit unserer Software ziemlich schlecht zeichnen kann, dafür, wieviel Tausend Euro sie kostet.


    Dazu mein damaliger Teamleiter: "Dann schauen sie sich mal einen Flugzeugträger an. Der kostet Millionen und damit kann man noch schlechter zeichnen!"


    Man muß Kosten immer relativ zum Nutzen sehen.

    Ja, 3,40 EUR (2x1,70 EUR, da Anreise und Abreise oft in unterschiedlichen Monaten) zzgl. anteilige Anschaffungs- und Unterhaltskosten (Bislang 20 EUR jährlich, nämlich 10 für die Anschaffung und 30 wegen Nichtzurücksendens des kaputten ersten Badges, geteilt durch zwei Jahre; im nächsten Jahr dann halt knapp 14 EUR, wenn der Badge nicht wieder verreckt) sind nicht viel. Da habe ich für andere Dinge viel mehr Geld rausgehauen.


    Aber der Nutzen ist mit einem Solo-Pkw eben auch sehr begrenzt, man spart halt ein paar Sekunden. Aber ob ich mich nach 11h 51 Minuten in der Rezeption anstelle oder schon nach 11h 50 Minuten macht nun wirklich keinen Unterschied.

    Mit Gespann hingegen spart man sich ggf. das Abgurten, Tür öffnen, wild aus dem Fenster hängen, ... da paßt das dann.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Hallo,

    seit vielen Jahren nutzen wir auch B&G, ohne irgendwelche Probleme. Am tollsten waren ganz offene Maut Spuren die mit Tempo 60 gefahren werden können.

    Meiner Info nach will man in Frankreich die Staus vor den Mautstellen verringert, in dem man nur noch Transponder zulässt und die Kassenhaeuschen abbaut. Quasi wie in Deutschland, nur alle Fahrzeuge.

    Gruss Axel R

    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“ Stephen Hawking

  • Meiner Info nach will man in Frankreich die Staus vor den Mautstellen verringert, in dem man nur noch Transponder zulässt und die Kassenhaeuschen abbaut. Quasi wie in Deutschland, nur alle Fahrzeuge.

    Wundersamerweise funktioniert das in N ganz ohne Registrierung oder Transponder. Einfach über das Nummernschild. In D nicht denkbar, wegen Datenschutz? Ich wüßte gerne, welche Informationen von den 1000den Kameras erfasst werden, welche ohnehin schon installiert sind. ???

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Meiner Info nach will man in Frankreich die Staus vor den Mautstellen verringert, in dem man nur noch Transponder zulässt und die Kassenhaeuschen abbaut. Quasi wie in Deutschland, nur alle Fahrzeuge.

    Nicht ganz:

    Es soll auf Videomaut, also Kennzeichenerkennung, umgestellt werden.


    Autobahn-Maut in Frankreich: Nieder mit den Mauthäuschen
    In Deutschland ist die Autobahn-Maut für Pkw krachend gescheitert. In Ländern wie Frankreich ist sie seit Jahrzehnten Usus. Hier soll in Zukunft nur noch…
    www.faz.net

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Wundersamerweise funktioniert das in N ganz ohne Registrierung oder Transponder. Einfach über das Nummernschild. In D nicht denkbar, wegen Datenschutz? Ich wüßte gerne, welche Informationen von den 1000den Kameras erfasst werden, welche ohnehin schon installiert sind. ???

    ….oder die Nutzung aller Daten die unser Mobilephone so von sich gibt. :rolleyes:

  • Funktioniert ja auch bei fast jeden Cp an der Einlassschranke. Warum also nicht?

    Kennzeichenerkennung funktioniert vor allem auch bei hoher Geschwindigkeit noch richtig gut:

    Als wir noch mit Solo-Pkw unterwegs waren stand da an den Infotafeln über der Autobahn in der ersten Zeile unser Kennzeichen und in der zweiten "excès de vitesse".

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Kennzeichenerkennung funktioniert vor allem auch bei hoher Geschwindigkeit noch richtig gut:

    Als wir noch mit Solo-Pkw unterwegs waren stand da an den Infotafeln über der Autobahn in der ersten Zeile unser Kennzeichen und in der zweiten "excès de vitesse".

    Unglaublich !

  • Unglaublich !

    Ja, fand ich auch.

    Geht also bis mindestens knapp 150 km/h.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Funktioniert ja auch bei fast jeden Cp an der Einlassschranke. Warum also nicht?


    Eben das ist bei den Umlauten häufig ein Problem, wie oft wir vor der Schranke am CP stehen und es Funktioniert nicht, kaum zählbar.


    Gruss Rainer

  • Grundsätzlich ist zu dem Thema ja glaube schon genug gesagt worden.

    Ich hatte das 2016 mit einer Actioncam in der 30er Spur und 2,50er WoWa mal gefilmt, weil es seinerzeit hier mal einen Tröt gab, wo man nicht glauben wollte, dass man da mit dem breiten Gespann u ohne anzuhalten durchfahren könne. Mit 30 km/h hab ich es zwar nicht ganz bis zur Schranke geschafft (Geschwindigkeit oben links in der Ecke), aber ich möchte es nicht mehr missen .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wulj :w


    2012: - Strandcamping Waging am See D
    2014: - de Leistert, Roggel NL, de Paal, Bergeijk NL, Strandcamping, Waging am See D, Marveld, Groenlo NL
    2015: - Julianahoeve, Renesse NL, Ter Spegelt, Eersel, NL, Camping Cote d'Argent, Hourtin-Plage, F
    2016: - Camping "de kleine Wolf", Ommen NL, Ter Spegelt, Eersel NL, Les Sablons, Portiragnes-Plage F, La Roubine, Vallon Pont d'Arc F,
    de Leistert, Roggel NL
    2017: - Tempelhof, Callantsoog NL, de Molenhof, Reutum NL, Camp Kovacine, Cres HR, Seecamping Berghof, Ossiacher See- Villach A, Marveld,
    Groenlo NL
    2018: - de twee Bruggen, CP Bensersiel,

    Einmal editiert, zuletzt von Wulj ()

  • Funktioniert ja auch bei fast jeden Cp an der Einlassschranke. Warum also nicht?

    Ebenfalls in Portugal auf teilen der Autobahnen.

    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Fast schon bis zur Laserpistolen Geschwindigkeit. ;)

    Wichtig ist, daß es noch für 45 bzw. 68 EUR zu haben ist und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

    Mit 135 km/h geblitzt zu werden ist ärgerlich, das macht nämlich 9 EUR pro Extra-km/h.

    Perfekt sind 149 km/h, dann zahlt man pro Extra-km/h nur 2,37 EUR


    Beim Gespann sind die 16 km/h extra a 2,81 EUR auch ein echter Schnapper.


    Viel preiswerter als in Deutschland auf jeden Fall.

    Mit 106 km/h zahlt man in Deutschland pro Extra-km/h nicht unter knapp 10 EUR und das, obwohl die erlaubte Geschwindigkeit 10 km/h höher ist als in Frankreich.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Funktioniert ja auch bei fast jeden Cp an der Einlassschranke. Warum also nicht?

    Es funktioniert bis zum ersten Schnefall. Wenn dann die Kennzeichen erstmal mit einer Schneeschicht überzogen sind, war es das mit der Erkennung. Dann muss dort manuell erstmal gereinigt werden. :D

    Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten


    Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
    Adolph Freiherr Knigge


    Mögliche Auflastungen bei Hobby

  • Vermutlich wird nicht nur von vorne, sondern auch von hinten gefilmt und erkannt... Selten ist die Schneelage auf der Autobahn so, dass vorne und hinten das Kennzeichen voller Schnee ist.


    In Italien wird definitiv auch von hinten gefilmt: Ich hatte schonmal einen Strafbescheid im Briefkasten, dass das Kennzeichen vom Wohnwagen die Maut nicht bezahlt hat...

    2023:dsee-Camp Übernachtungsoase, Wietzendorf (D); Camping Nordsee, Büsum (D); Calido-Camping, Reinsdorf (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)

    2022: Camping Tisens, Tisens (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D)

    2021: Camping Gut Horn, Waging am See (D); Weserbergland Camping, Heinsen (D); Achtern Diek, Nordermeldorf (D); Mein Campingpark, Lindlar-Oberbüschem (D)

  • Guten Morgen,


    gestern war bei Groupon das Bip&Go für 9,99 im Angebot.

    Habe es jetzt auch bestellt.


    Gruß Andi

  • Moin, hast du auch einen gekauft und eingelöst?

    In den Bewertungen steht, dass der Gutschein unsauber programmiert wäre und zum Teil nicht funktioniert... Ist allerdings im Dezember 2022 so bewertet worden...

    Viele Grüße von dalliesLuna

    Aus der Nähe von Arnstadt

    ;camper=

    Zugfahrzeug: Ssangyong Rodius

    Wohnwagen: Lunar Clubman SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!