Bip&Go Automatisches Mautsystem

  • Hallo zusammen,


    frage in die Runde bezüglich Bio&Go:


    - wer nutzt es?

    - alles Reibungslos?


    und vor allem die Frage an Nutzer, die einen Umlaut (ü, ä, ö) im Kennzeichen haben, da man sich nur mit ue, ae, …. Anmelden kann. Erkennen die Kamerasysteme an der Autobahn das Zügig, überhaupt?


    Vielen Dank im voraus


    Gruss Rainer

  • Bip&Go habe ich nicht, aber wir mussten bei Mango unser Kennzeichen mit "u" statt "ü" erfassen.

  • Hallo Rainer,


    Wir benutzen Bip&Go (Mango) auch aber ohne ü, ö usw. im Kennzeichen.

    Hatten bis jetzt keine Probleme damit, hat alles reibungslos funktioniert.

    Auch die Abbuchung und Kontrolle über die App funktioniert sehr gut.


    Gruss Markus

  • Nutze es

    Funktioniert problemlos


    In der App kann das Kennzeichen hinterlegt werden, ob dies im System berücksichtigt wird, ist nicht bekannt.


    Dieses Jahr in Frankreich musste ich dreimal rückwärts wieder raus, weil die Höhenbegrenzung zu knapp eingestellt war (Limit liegt bei 3,20 Meter) und das System mich in die Klasse 4 einordnen wollte.


    Die Durchfahrschranke konnte aber mittels „Notruf“ geöffnet werden.


    Abrechnung laut App korrekt

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

  • Wir nutzen seit letztem Jahr auch Bip&Go in Italien. Ich muss sagen ich bin begeistert und ärgere mich, dass ich es nicht schon früher gemacht habe.


    Mit Umlauten kann ich leider nichts sagen, war bisher zu faul und zu geizig das Auto umzumelden, aber das nächste wird Umlaute haben, der Wohnwagen hat es schon aber der interessiert ja nicht.

    2007 Jesolo International

    2008 Marina di Venezia
    2010 Spiaggia D'Oro
    2012 Kanada Westküste, Bannwaldsee Camping Allgäu
    2013 Ost- und Nordsee
    2014 La Quercia
    2015 Campingplatz Grafenlehen
    2016 Isolino Camping
    2017 Schweden - Norwegen - Dänemark, Marina di Venezia
    2018 Drei-Länder-Camp, La Quercia
    2019 Gitzenweiler Hof, Marina di Venezia
    , La Quercia
    2020 2x Schwarzwälder Hof

    2021 Alpencamping Nenzing, La Quercia

    2022 Wirthshof, Zugspitz-Resort, La Quercia

    2023 Wirthshof, Altmühltal, Zugspitz-Resort, La Quercia

  • Bip&Go habe ich nicht, aber wir mussten bei Mango unser Kennzeichen mit "u" statt "ü" erfassen.

    Hallo,


    erstmal Danke und schon einen neuen Anbieter gefunden. Anstelle ü ein u hat funktioniert auch in der Anwendung ? Den manche wollen ue


    Gruss Rainer

    - MONTAGE VON RANGIERHILFEN AN EINEM WOCHENENDE INNERHALB 2 - 3 STUNDEN
    - Übernachtungsmöglichkeiten auf unserem Gelände oder einer der vielen Campingplätzen in der Nähe.
    - Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme am besten unsere Homepage


    weitere Info‘s auf unserer Homepage http://www.remacamp.de

    UND JETZT AUCH AUF https://instagram.com/remacamp?igshid=YmMyMTA2M2Y= mit Bilder von Montage …

    Einmal editiert, zuletzt von ReMaCAMP ()

  • Hallo zusammen

    Wir nutzen es jetzt 4 Jahre. Funktioniert problemlos. Ich finde super, dass man Bip&Go auch in (wenn es ausgeschildert ist) Parkhäusern und Parkplätzen nutzen kann.

    Abrechnung funktioniert tadellos.

    Immer daran denken, dass morgen die Sonne wieder aufgeht. ;)

  • Ich habe auch Mango (weil bessere Konditionen).

    Die Kameraerkennung ist ja, meine ich, nur in Portugal. In F läuft es über den Transponder.

    Bei mir hat bis jetzt alles Reibungslos funktioniert, nur die App ist nicht der Bringer X/

  • Die Kameraerkennung ist ja, meine ich, nur in Portugal. In F läuft es über den Transponder.

    Bei mir hat bis jetzt alles Reibungslos funktioniert, nur die App ist nicht der Bringer X/

    Stimmt in Italien ist es eigentlich auch nur über den Transponder. Auch auf der Rechnung ist das Kennzeichen nicht zu finden.

    2007 Jesolo International

    2008 Marina di Venezia
    2010 Spiaggia D'Oro
    2012 Kanada Westküste, Bannwaldsee Camping Allgäu
    2013 Ost- und Nordsee
    2014 La Quercia
    2015 Campingplatz Grafenlehen
    2016 Isolino Camping
    2017 Schweden - Norwegen - Dänemark, Marina di Venezia
    2018 Drei-Länder-Camp, La Quercia
    2019 Gitzenweiler Hof, Marina di Venezia
    , La Quercia
    2020 2x Schwarzwälder Hof

    2021 Alpencamping Nenzing, La Quercia

    2022 Wirthshof, Zugspitz-Resort, La Quercia

    2023 Wirthshof, Altmühltal, Zugspitz-Resort, La Quercia

  • Ich habe auch Mango (weil bessere Konditionen).

    Die Kameraerkennung ist ja, meine ich, nur in Portugal. In F läuft es über den Transponder.

    Bei mir hat bis jetzt alles Reibungslos funktioniert, nur die App ist nicht der Bringer X/


    Dieses Jahr in Frankreich musste ich dreimal rückwärts wieder raus

    Die Kamera's sind auf den Bezahlspuren - einmal Kennzeichen, einmal Fahrer

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

  • Auch seit ein paar Jahren ( 5-6 ? ) mit der Bip&Go-Badge in Frankreich problemlos unterwegs.

    Noch nie Probleme an den Peage gehabt.


    Auch der Austausch im vorigen Jahr verlief ohne Probleme und kostenlos


    Gruß Thomas

    ohne Umlaute im Kennzeichen

  • Moin,


    Auch wir verwenden seit diesem Jahr Bip&Go, bislang in F und E.


    Alles easy und komplikationslos, aber wir haben Schweizer Nummerntafeln mit ohne Umlauten :)


    Sogar in Parkhäusern in Tarragona und Lleida funktionierte alles wie beschrieben. Die Peage in F haben immer beim ersten Anlauf funktioniert, wir haben jedoch immer nur die 30 km/h Spuren ganz links oder die LKW-Spuren ganz rechts benutzt, wo man ohne Anhalten durchfahren kann. Kurz bevor man mit der langen Schnauze vom 5er die Schranke runterholt schnellt diese hoch… War anfangs etwas ungewohnt, aber keinen Schaden bislang.


    Die App ist super um die Ausgaben auf der Reise zu kontrollieren, ansonsten ist das Portal auf der Webseite etwas übersichtlicher. Bei uns wird auch immer bis spätestens am 15. des Folgemonats abgebucht, bis aufs erste Mal wegen fehlender Bankeinzugsgenehmigung bei unserer Hausbank… Da mussten wir erst ein Formular einreichen, was wir vorher nicht wussten (trotz SEPA-Einzugsermächtigung wollten die sicherstellen, dass es rechtmässig und gewünscht ist).


    Parkhäuser in F mit Badge haben wir bislang noch nicht gefunden/benutzt, aber ich gehe davon aus, dass es ebenso tadellos funzt…

  • Die App ist super um die Ausgaben auf der Reise zu kontrollieren

    Das geht in Italien leider nicht. Da kann man nichts kontrollieren. Erst wenn die Rechnung kommt und das dauert auch ein paar Monate. War aber alles richtig.

    2007 Jesolo International

    2008 Marina di Venezia
    2010 Spiaggia D'Oro
    2012 Kanada Westküste, Bannwaldsee Camping Allgäu
    2013 Ost- und Nordsee
    2014 La Quercia
    2015 Campingplatz Grafenlehen
    2016 Isolino Camping
    2017 Schweden - Norwegen - Dänemark, Marina di Venezia
    2018 Drei-Länder-Camp, La Quercia
    2019 Gitzenweiler Hof, Marina di Venezia
    , La Quercia
    2020 2x Schwarzwälder Hof

    2021 Alpencamping Nenzing, La Quercia

    2022 Wirthshof, Zugspitz-Resort, La Quercia

    2023 Wirthshof, Altmühltal, Zugspitz-Resort, La Quercia

  • Das geht in Italien leider nicht. Da kann man nichts kontrollieren. Erst wenn die Rechnung kommt und das dauert auch ein paar Monate. War aber alles richtig.

    Das geht mit der App von Telepass bei einem Telepass Badge.
    Ich weiss aber nicht ob das auch mit einem Bip n Go Badge geht.

    Vielleicht mal Bis n Go anfragen?

    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Auch von mir,
    läuft seit 5Jahren völlig Problemlos.
    Auch ich habe schon Parkplätze zusätzlich genutzt.
    Es wurde schon geschrieben, Bip kann man auch verleihen. Soll heissen es funktioniert mit dem Transponder und nicht über Kennzeichenerkennung.

    Grüße
    Harald

  • Wir nutzen das BIP&GO auch schon seit zirka 5-6 Jahren. Völlig problemlos und unkompliziert. Abrechnung dann ein paar Wochen nach dem Urlaub über Kreditkarte. Der Zeitgewinn an den Mautstationen ist top, die 30er Schranken funktionieren auch bestens. Anfangs zwar etwas ungewohnt mit 30kmh auf eine geschlossene Schranke zuzufahren, insbesondere mit 2t am Haken.

  • wir haben jedoch immer nur die 30 km/h Spuren ganz links oder die LKW-Spuren ganz rechts benutzt, wo man ohne Anhalten durchfahren kann. Kurz bevor man mit der langen Schnauze vom 5er die Schranke runterholt schnellt diese hoch… War anfangs etwas ungewohnt, aber keinen Schaden bislang.

    Jupp, das hat mich in Frankreich auch irritiert.
    In den Französischen Spuren mit Telepeage und Bezahlsäulen muss mit der Schnauze ganz nach vorne gefahren werden damit die Schranke aufgeht,

    in Italien ist das anders, da geht die Schranke auch an den Telepass Spuren mit Bezahlsäule sofort auf.

    Da ich anfänglich nicht wusste ob mein Telepass trotz Freischaltung für IT/FR/ES/PT wirklich funktioniert hatte ich diese Spuren benutzt.


    Ja und die Höhe beachten! Warum in Frankreich gewisse Spuren eine Höhenbegrenzung habe ist mir immer noch nicht klar


    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Ich weiss aber nicht ob das auch mit einem Bip n Go Badge geht.

    Vielleicht mal Bis n Go anfragen?

    Nein bei Bip&Go in Italien geht das nicht. In Frankreich wohl schon.

    2007 Jesolo International

    2008 Marina di Venezia
    2010 Spiaggia D'Oro
    2012 Kanada Westküste, Bannwaldsee Camping Allgäu
    2013 Ost- und Nordsee
    2014 La Quercia
    2015 Campingplatz Grafenlehen
    2016 Isolino Camping
    2017 Schweden - Norwegen - Dänemark, Marina di Venezia
    2018 Drei-Länder-Camp, La Quercia
    2019 Gitzenweiler Hof, Marina di Venezia
    , La Quercia
    2020 2x Schwarzwälder Hof

    2021 Alpencamping Nenzing, La Quercia

    2022 Wirthshof, Zugspitz-Resort, La Quercia

    2023 Wirthshof, Altmühltal, Zugspitz-Resort, La Quercia

  • Hallo zusammen,


    wir benutzen Bip&Go seit Jahren in Frankreich ohne Probleme. Ich fahre immer ganz rechts durch die

    LKW-Spur, da ist nie Stau und es geht zügig durch.

    Die Abrechungen haben bisher alle auf den Cent genau gestimmt und es gab keinerlei Probleme.


    Und ja, das Kennzeichen wird bei Bip&Go nicht gelesen - sondern nur der Transponder. Mit unserem

    Ü im Kennzeichen (TÜ) gab es bisher nur bei CP-Schranken mit Lesegerät Probleme - da hat aber dann

    die Eingabe von TU funktioniert.


    Nach 4 Jahren im Einsatz habe ich bei Bip&Go vorsorglich einen neuen Transponder bestellt und diesen

    nach 3 Tagen im Briefkasten gehabt. Ich kann das System uneingeschränkt empfehlen.


    Grüssle,

    Harry

  • Ich benutze auch Beep & Go ohne Probleme. Gerade in der Hauptreisezeit eine feine Sache.

    Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten


    Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
    Adolph Freiherr Knigge


    Mögliche Auflastungen bei Hobby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!