Gründe gegen Marina de Venezia

  • die meisten die hier schreiben waren doch noch nie auf dem Platz und pflegen nur ihre Vorurteile

  • Selbst wenn das so ist, dann kann es doch nur Recht sein.

    Mögen sich die Fans gegenseitig im "MdV aktuell" als Nabel der Camperwelt feiern

    und die andern dies hier ebenso extatisch belächeln.

    Jeder wie er mag und wo er Gleichgesinnte findet.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • die meisten die hier schreiben waren doch noch nie auf dem Platz und pflegen nur ihre Vorurteile

    ja und nein, Klaus. Man muss sich da auch mal anschauen, was den ein oder anderen nicht gefällt. Fast jeder führt die Größe des Platzes an. Auch wenn das einem als Camper in seinem Platzabschnitt nicht so vorkommt, ist es dennoch ein reiner Fakt.

    Die Anzahl der Parzellen ist enorm, oft Faktor 10 zu anderen für mich schon großen Plätzen in Cavallino. Nicht umsonst wird von vielen Campern dort empfohlen ein Rad mitzunehmen und dieser E Bus Linienverkehr auf dem MdV wird da ja auch ein Grund haben.


    Die für manchen fehlende kulturelle Vielfalt kann man auch nicht weg diskutieren, manch einer der hier diskutierenden kennt ja die Gegend, wir waren 7 mal in Cavallino. Jemand der noch nicht da war, kann dies über die Suchmaschine seines Vertrauens raus finden. Klar, wenn der Fokus auf Badeurlaub ist, brauchst man auch keine 20 Kapellen drum herum, aber da hat halt jeder andere Prioritäten.

    Das ist ja auch ok, mann muss aber keine Kultur an den Haaren herbeiziehen, sondern kann doch einfach dazu stehen, dass man im Sommer eben lieber baden geht....solche Urlaube hatten wir auch schon, weil wir sie genau so gebraucht haben.


    Bestes Bsp auch hier Venedig. Jeder weiss, wie es dort tagsüber im Sommer aussieht, viele Reiseführer empfehlen den frühen morgen oder den Abend....aber schon kommt wieder einer oder zwei ums eck und spielt das runter....ist doch albern.


    Ich kann dieses kratzbürstige verteidigen "seines" Campingplatzes überhaupt nicht verstehen. Ein großer Vorteil von Camping ist doch, dass es so eine dermassen vielseitige Reiseform ist. Jeder der mit offenen Camperaugen durch die Welt geht, sieht doch eine schiere Masse an CPs und Stellplätzen in allen Variationen. Menschen in Zelten, Wohnwagen, Womos und Liner...jeder findet was, vermutlich mag niemand alles.....und das ist doch auch gut so. Wenn jemand "unseren" DuLetty in der Bretagne nicht mag, kann ich damit leben, gehst mir aber eigentlich am Hintern vorbei.....

  • Die für manchen fehlende kulturelle Vielfalt kann man auch nicht weg diskutieren,


    Bestes Bsp auch hier Venedig. Jeder weiss, wie es dort tagsüber im Sommer aussieht, viele Reiseführer empfehlen den frühen morgen oder den Abend....aber schon kommt wieder einer oder zwei ums eck und spielt das runter....ist doch albern.

    Auch wenn es natürlich richtig ist, dass Venedig vor 08:00 und nach 20:00 viel entspannter ist, kann ich das einfach nicht so stehen lassen. Auf den vielen Inseln in der Lagune gibt es jede Menge Kultur und Menschenmassen kann man gut aus dem Weg gehen.


    Dieses Bild wurde um an einem 03.09. um 13:18 aufgenommen. Siehst du da irgend welche Menschenmassen? Das kulturell uninteressante Gebäude im Hintergrund ist Basilica di Santa Maria Assunta (7.Jh., also nicht besonderes).


    lg

    Gernot

  • Ja, nett. Das Venedig, auch Burano und das drum herum sehenswert ist, hat ja auch niemand bezweifelt. Es ging im Kontext ja um Camper, die dort über Jahre hinweg hinfahren und da ist die Munition halt schnell verschossen.


    Ich habe auch Bilder vom menschenleeren Venedig, will man es aber komplett erleben, kommt man um die Hotspots aber nicht herum...und die sind nunmal tagsüber voll, das muss man nicht wegdiskutieren und mit einem Bildchen widerlegen wollen.


    Kulturell ist eben auch dieses runterfahren im Sommer zur Mittagszeit, das sind ja Dinge, die aus einem Sinn heraus sich entwickelt haben. Sich dieses Verhalten der einheimischen Bürger anzunehmen, scheint aber für viele unzumutbar oder mal will halt schlauer sein.

  • in #2 habe ich geschrieben, dass ich in dem anderen MdV Thread nix schrieb wollte, weil die dortige Userschaft Kritik an dem Platz als trollen empfand...ich habe den Wunsch gerne akzeptiert, mich dort nicht beteiligt und war dann froh, dass dieser Thread eröffnet wurde......


    jetzt aber kommen die dortigen MdV Schulterklopfer alle hierher und pöbeln ordentlich mit rum. Mein Vorschlag deshalb: wir brauchen dann ja keine 2 Threads über den MDV und machen alle in dem alten weiter.....ok Alhambra  bär  mario2008 ??



    die meisten die hier schreiben waren doch noch nie auf dem Platz und pflegen nur ihre Vorurteile

    Es ist exakt das, ich war noch nicht auf dem Platz, kann aber Gelesenes, Gesehenes und Gehörtes (Medien, nicht Plapperei, weniges aus dem engeren privaten Umfeld) umsetzen. Das Gelesene kommt meist aus den Freds hier im Forum, das Gesehene & Gehörte aus dem Platzplan, YT und den ÖR. Das ist für uns(!) absolut gruselig, überhaupt nicht unser Ding. Vollkommen subjektiv, aber in seiner Prägnaz, auch resultierend aus der Omnipräsenz des Platzes, für uns eben noch nicht einmal einen Planungsgedanken wert. Selbst als ich einmal in der Woche der Vogalonga Zeit hatte und Venedig selbst paddelnd zu erfahren wäre haben wir den Gedanken wegen unseres Kopfkinos als Horrorvorstellung abgetan.


    Da werden mich auch die Eiferer hier nicht überzeugen können, ebensowenig wie ich diese von einigen CPs überzeugen könnte, die für mich ein absoluter Traum sind.


    Das hier ist ein Abläster-Fred, diejenigen, welche meinen "ihren" MdV hier "verteidigen" zu müssen sind hier falsch! Jede Gegenrede erscheint hier, im Gegensatz zum "pro"-Fred sogar skurril. Es geht auch nicht gegen die Befürworter persönlich. Wer sich den Platz leisten kann, der kommt nicht vom Hartz-Amt und hat sich sein Geld verdient, steht also im Leben. Der einzige Unterschied ist, das MdV-Nutzer, und zumindest ich, vollkommen konträre Vorstellungen von Erholung und Urlaub haben.


    Also eine Bitte an die MdV-Freaks: akzeptiert, dass Leute "Euren" Platz im für Euch schlimmsten Fall einfach Scheiße finden. Ihr tut das mit anderen Plätzen, die anderen Leuten gefallen, auch. Das ist in Ordnung. Geht aber nicht soweit, dass ihr Euch persönlich angegriffen fühlt, wie es hier doch sehr deutlich durchschimmert, wenn andere das nicht so empfinden.


    Peter

  • jau, ich bin dann mal raus hier.


    Kann man nur hoffen und sich wünschen, dass sich die Unkundigen über diesen Platz (und jetzt ja auch noch hinsichtlich

    Umgebung und Kultur) nicht nur ausschließlich dieses Geschreibsel ansehen, sondern eine eigene, objektive, Beurteilung vornehmen (Stichwort: in der Mittagspause nicht den Platz verlassen können und damit "eingesperrt" sein) :D:D:D

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • jau, ich bin dann mal raus hier.


    Kann man nur hoffen und sich wünschen, dass sich die Unkundigen über diesen Platz (und jetzt ja auch noch hinsichtlich

    Umgebung und Kultur) nicht nur ausschließlich dieses Geschreibsel ansehen, sondern eine eigene, objektive, Beurteilung vornehmen (Stichwort: in der Mittagspause nicht den Platz verlassen können und damit "eingesperrt" sein) :D:D:D

    War das nötig? Kann man nicht auch ohne Nachtreten gehen?


    Peter

  • Kulturell ist eben auch dieses runterfahren im Sommer zur Mittagszeit, das sind ja Dinge, die aus einem Sinn heraus sich entwickelt haben. Sich dieses Verhalten der einheimischen Bürger anzunehmen, scheint aber für viele unzumutbar oder mal will halt schlauer sein.

    Geht offensichtlich nicht ohne persönlichen Angriff. Dass ich ein Bild poste, das um die Mittagszeit entstanden ist, hat einen naheliegenden Grund:


    Es geht um deine unglaublich überhebliche Aussage, "wer da im Sommer zur Mittagszeit los machen will, hat vermutlich auch sonst die Kontrolle über sein Leben verloren". Na logisch muss ich da ein Foto von der Mittagszeit posten, das war doch dein Punkt.

    Und natürlich haben wir dort im Schatten ein Pause eingelegt, unter anderem deshalb haben wir ja diesen Platz für die Mittagszeit gewählt.


    Aber ich will mich sicher nicht mit den wahren Italienkennern aus Deutschland anlegen. Für mich ist es ja ein Vorteil, dass für viele Venedig nur aus Markusplatz, Rialtobrücke und Burano besteht. Dadurch bleiben die vielen sehenswerte Orte von den Massen verschont.


    lg

    Gernot

  • jau, ich bin dann mal raus hier.

    Ich auch.


    Mal gehts gegen Obelink, mal gegen Fritz Berger und jetzt eben gegen MdV.

    Ist wohl der Winterblues.



    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • in #2 habe ich geschrieben, dass ich in dem anderen MdV Thread nix schrieb wollte, weil die dortige Userschaft Kritik an dem Platz als trollen empfand...ich habe den Wunsch gerne akzeptiert, mich dort nicht beteiligt und war dann froh, dass dieser Thread eröffnet wurde......


    jetzt aber kommen die dortigen MdV Schulterklopfer alle hierher und pöbeln ordentlich mit rum. Mein Vorschlag deshalb: wir brauchen dann ja keine 2 Threads über den MDV und machen alle in dem alten weiter.....ok Alhambra  bär  mario2008 ??


    Ich kann nirgends lesen das ICH gepöbelt hätte!


    Dahingegen hast DU eine Wortwahl getroffen die in meinen Augen deinen Wirklichen Geist zeigt!


    Du unterstellst Menschen die Mittags durch Venedig gehen, Zitat: hat vermutlich auch sonst die Kontrolle über sein Leben verloren.

  • Ich war noch nie am MDV und werde auch nie da hinfahren, da er mir zu groß ist.

    Mir ist die obere Adria sowieso zu "touristenverseucht", da kann man erst ab Oktober richtig Urlaub machen.

    Ich bevorzuge lieber den Süden Italiens, da ist noch alles ursprünglicher und ruhiger, da ist Italien noch wie es sein soll.

    Wir fahren lieber nach Apulien oder Kalabrien.

    Das Leben ist ein blödes Spiel, aber es hat eine geile Grafik


    liebe Grüße
    Georg

  • die meisten die hier schreiben waren doch noch nie auf dem Platz und pflegen nur ihre Vorurteile

    Muss man alles mitmachen um zu wissen ob es einen liegt?

    So viel Vorstellungskraft traue ich (fast) jeden zu.

  • Ich kann nirgends lesen das ICH gepöbelt hätte!


    Dahingegen hast DU eine Wortwahl getroffen die in meinen Augen deinen Wirklichen Geist zeigt!


    Du unterstellst Menschen die Mittags durch Venedig gehen, Zitat: hat vermutlich auch sonst die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Ich habe mich nur deiner Wortwahl angepasst, die erste Duftmarke hast du gesetzt


    nur mal seinen Arsch hoch bekommen und über den Tellerrand schauen.

    :P

  • Just my 2 cents:


    2021 wollten wir zum Ende des Urlaubs noch etwas Strandurlaub haben und sind spontan vom Molvenosee in Richtung Venedig gefahren. Vor Ort mussten wir drei, vier Campingplätze abfahren, denn am Telefon haben die Betreiber immer gesagt, dass man vorbeikommen solle, denn kurzfristig werde immer ein Stellplatz frei. Hat aber leider nicht funktioniert.

    Wir wollten irgendwo eine Nacht stehen und am nächsten Morgen zurück gegen Norden. Also sind wir zum MdV gefahren, weil ich hier im Forum schon mal gelesen hatte, dass vor dem CP eine Wartewiese ist.

    Dort angekommen, wurde gefragt, ob wir eine Woche hierbleiben wollten, wir haben uns angeguckt und spontan "Ja" gesagt.

    Eine halbe Stunde später, wurden wir zu unserem Stellplatz gebracht. Marina 2000, erste Reihe hinter der Düne, direkt am Strand. Perfekt!

    • Der Platz ist riesig und ist als Dorf zu begreifen. Aber die Größe ist relativ, man guckt von seinem Stellplatz und sieht den nächsten und übernächsten Wohnwagen. Der Anblick ist auf jedem CP nicht viel anders. Zum Einkaufen muss man sich auf's Fahrrad setzen, aber auch das ist bei kleineren CP der Fall. Der Supermarkt ist viel zu teuer, gleiches gilt auch für andere CP. Die Auswahl ist riesig.
    • Ich habe im Vorfeld mit vielem gerechnet, nur nicht, dass unser Bereich so ruhig ist. An der Costa Brava ist es oft viel lauter, wenn der Wind schlecht steht und man die (schlechte) Animation bis 23 Uhr von den Nachbarcampingplätzen hört.
    • Wir sind mit dem Fahrrad nach Punta Sabbioni gefahren und von dort mit der Fähre nach Venedig. Wir hatten echt großes Glück, „es war Corona“ (sic!) und zu der Zeit durften keine Kreuzfahrtschiffe anlegen. Es war außergewöhnlich leer. Ich habe Fotos vom Markusplatz, darauf kann man die Menschen abzählen. Und unsere Kinder haben in Arsenale vor einer Kirche Fußball gegen die Einheimischen Kinder gespielt. Das bleibt unvergessen!
    • Der Strand am CP ist ähnlich groß, sehr sauber und beinahe so gut, wie an der Costa Brava.
    • Das Waschhaus war sauber, aber die Duschen sehr oft kalt!
    • Das Spaßbad ist der Hammer! Ich habe das nie genutzt, ich hasse so etwas. Meine Kinder waren zweimal dort und sind noch heute begeistert. Wer braucht schon einen Pool, wenn man auch ins Meer gehen kann?
    • Stellplatzgebühr ist viel zu hoch, aber die ganze Infrastruktur, sprich Poollandschaft etc. muss refinanziert werden, ist klar.
    • Extrem viele Ameisen in unserem Bereich. Allerdings kaum Mücken, die sitzen tagsüber zum Schutz eher in Hecken.
    • Extrem viele Camper mit Klimaanlagen, die ihre Geräte 24 Stunden bei offener Tür durchlaufen lassen. Unser Nachbar hatte eine im Staukasten, die auch nachts ständig ansprang. Habe ihn darum gebeten, die nach 23 Uhr abzustellen, hat er auch gemacht, danke dafür. Aber der Deichgraf schreibt oben, das sei sogar in der Campingordnung geregelt, perfekt, besser geht’s nicht.
    • Unserem Nachbarn wurde ein teures Rennrad gestohlen. Auch der MdV ist nicht dagegen gefeit.

    Wir waren eine Woche gut zufrieden. Aber das wäre sicherlich anders gewesen, stünden wir in der Mitte des Platzes, in der Nähe zur Poollandschaft. Dort es viel zu drubbelig und laut.

    Fazit: "Jeder Campingplatz, egal ob groß oder klein, steht und fällt mit dem Stellplatz!"

    Ob wir dort noch mal hinfahren? Keine Ahnung, bestimmt nicht gezielt, die kleineren CPs wären uns sicherlich lieber, vorausgesetzt die sind auch preislich tiefer angesiedelt. Zum Strandurlaub fahren wir nach wie vor lieber zur Costa Brava. Aber falls nichts anderes geht, kann man auch auf dem MdV eine gute Zeit verbringen.




    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

  • Muss man alles mitmachen um zu wissen ob es einen liegt?

    So viel Vorstellungskraft traue ich (fast) jeden zu.

    Das sehe ich auch so.


    Ich fahre auch auf solche Plätze nicht, von denen ich nur vermute, dass es mir dort nicht gefallen wird.

    Es gibt genug Plätze, wo ich erwarte, dass die nach meinem Geschmack sind. Die reichen für den Rest meines Lebens.

  • Kartoffelsalat ist ein feines Essen!

    Ich selbst habe noch nie Kartoffelsalat gegessen,

    aber meines Vaters Bruders Sohn hat schon mal

    neben Einem gesessen, der hat Jemanden gesehen,

    und dieser hat Kartoffelsalat gegessen.

  • Zu Fuß oder mit dem Fahrrad kann man den Platz jederzeit verlassen!!

    Na das nenne ich großzügig.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!