Gründe gegen Marina de Venezia

  • EIN Grund, der für mich gegen den MdV spricht: Als Hundebesitzer bin ich dort auf den Hundebereich angewiesen und ich hab mit nach dem letzten Urlaub in der Lavanda-Hundezone am Campingpark Umag geschworen, nie mehr einen Platz aufzusuchen, wo ich in eine Hundezone muss.
    Die Konzentration an Hunden ist dort einfach zu hoch. Mag ich nicht.

    Danke für den Input, das zeigt, das der Thread hier genauso wertvoll werden kann wie der PRO MdV. Grundsätzlich finde ich solche Plätze nicht so prickelnd, wir brauchen keine Animation für unsere Kinder, und ich finde so riesige Plätze nicht unbedingt toll. ABER: wir waren z.B. in Schweden auch auf Böda Sand Camping, das ist auch so ein riesiger Halli-Galli-Platz mit Aqua-Park auf Öland. Den fanden wir richtig super, allerdings waren wir da Ende August, der Platz hatte die letzte Woche auf, und er war einfach nur leer. Wir hatten einfach mal ne komplette Reihe wo sonst 100 oder 150 Leute stehen für uns alleine, und so war der ganze Platz belegt. In der Kombi fanden wir den Platz super, tolle Infrastruktur, aber keine Unmenge an Leuten.


    Und das ist der Grund warum ich auch immer wieder mal mit dem MdV liebäugle. Das sind von uns halt mal gerade 650 km zu fahren. Als Kind und auch später in jungen Jahren war ich auch öfter an der oberen Adria. Sicherlich kein kulturelles Highlight, aber für ein paar Tage zum entspannen auch nicht verkehrt. Nur Campen waren wir noch nie in Italien, irgendwie landen wir immer im Norden, trotz der vielen Kilometer Anfahrt.


    Für 2023 bin ich am überlegen, ob eine Woche an Ostern vielleicht mal der MdV eine Option wäre. Die Kinder würden den Aqua-Park bestimmt toll finden, Venedig haben sie auch noch nicht gesehen, und ansonsten sollen es einfach ein paar Tage Entspannung sein. Da wäre die Ecke da oben nicht so verkehrt. Auch preislich ist es um die Jahreszeit okay, die Preise im Sommer wäre es mir nicht wert. Und meine größte Hoffnung wäre, dass es an Ostern noch halbwegs leer ist.


    Aber der Hinweis von Stier1980 ist auf jeden Fall ein Anstoß, das nochmal zu überdenken. Wir haben auch zwei Hunde, und damit würden wir zwingend da drin landen. Unsere junge Hündin hat damit kein Problem, aber wir haben noch einen alten Herren, der sich von anderen Hunden leider schon immer gestört fühlt. Er hört und sieht mit seinen 15 Jahren zwar nicht mehr so gut, aber ich befürchte, ein reiner Hundebereich wird da kein Spaß. Von dem her danke für diesen Denkanstoß.

  • Das ist ja eine interessante Diskussion! Hundebesitzer fühlen sich in der für sie reservierten Zone "diskriminiert"! Aber der gemeine Camper darf sich an der exponentiell zunehmenden "Verhundung" allgemeiner Campingplätze nicht reiben, denn dann ist er gleich ein "Hundehasser" oder mindestens intolerant.


    Wäre für mich ja glatt ein Grund, den MdV GUT zu finden! Aber leider mag ich solche Massenveranstaltungen nicht...

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Mag zunächst paradox klingen, ist aber tatsächlich so.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Das ist ja eine interessante Diskussion! Hundebesitzer fühlen sich in der für sie reservierten Zone "diskriminiert"! Aber der gemeine Camper darf sich an der exponentiell zunehmenden "Verhundung" allgemeiner Campingplätze nicht reiben, denn dann ist er gleich ein "Hundehasser" oder mindestens intolerant.


    Wäre für mich ja glatt ein Grund, den MdV GUT zu finden! Aber leider mag ich solche Massenveranstaltungen nicht...

    Hi Andi,


    nö...... ich sehe das komplett anders. Ich fühle mich auch nicht diskriminiert und bin da völlig entspannt. Ganz viele Plätze beweisen doch, dass es auch anders geht.

    Ich bin auch nicht der Meinung, dass jemand anders sich nicht an meiner Meinung reiben darf und glaube auch nicht dass du deshalb ein Hundehasser bist und intolerant schon gar nicht. So schätze ich dich auch gar nicht ein.

    In einem sachlichen Diskurs gibt es eben nicht nur schwarz oder weiß.


    Was uns beide aber vereint.... wir brauchen und mögen keine Massenveranstaltungen ;)

  • Das ist ja eine interessante Diskussion! Hundebesitzer fühlen sich in der für sie reservierten Zone "diskriminiert"! ...

    Diskriminiert fühle ich mich da nicht, ich halte das aber für mich nicht als ideal. Speziell auf Hundestrände, aber auch in solchen Zonen trifft man dann auf Halter, die das nicht ganz kapieren. Die neigen dazu daraus zu interpretierbaren, dass in diesen Bereichen/Stränden für Hunde alles erlaubt ist, statt dass sie dort nur geduldet werden.


    Hundestrände meiden wir wie der Teufel das Weihwasser...

  • Hundestrände meiden wir wie der Teufel das Weihwasser...

    So wie der Texilbader am FKK-Strand ... weil´s da so schön leer ist :evil:

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Ich würde gerne einen Thread aufmachen, warum ich nie einen Daimler mehr fahren würde!

    Oder weshalb ich keinen Blumenkohl mag.


    Wäre das auch interessant genug um darüber herzufallen?


    Wem nützt es, über etwas herzuziehen, daß man a) nicht kennt, b) auch nicht kennenlernen will und d) schon immer wußte, daß es nix taugt.


    So ein Unsinn!!!



    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • Ich kenne MdV nicht, nur die Dokumentationen aus dem TV und musste feststellen, der Platz ist uns viel zu groß und unpersönlich.

    Darüber hinaus bevorzugen wir mittlerweile die Costa Brava anzureisen. Dort gibt es noch kleine bis mittelgroße Campingplätze mit einem gewissen Charme.

  • Mal zur besseren Übersicht hab ich die Antworten rot markiert :)


  • Unsere Gründe gegen MdV:


    1. Italien

    2. Platzordnung

    RUHEZEITEN

    14. Um allen einen angenehmen Aufenthalt zu versichern, bitten wir Sie, zwischen 13.00 und 15.00 Uhr und 23.30 und 7.00 Uhr absolute Ruhe einzuhalten.

    15. In diesen Zeiten ist Motorfahrzeugen die Zu- und Ausfahrt vom Camping Village untersagt.

    16. In diesen Stunden ist es untersagt:

    • zu lärmen

    • Motorfahrzeuge in Betrieb zu nehmen

    • Zelte und Vorzelte auf- und abzubauen

    • sich in lauten Gruppen zu versammeln.

    17. Die Verwendung von Radio, Fernseher und elektronischen Geräten ist tagsüber nur leise gestattet, während sie ab 23.30 Uhr ganz untersagt ist.

    18. Im Ermessen der Direktion kann die Verwendung von sehr lauten Klimageräten während der Ruhestunden untersagt werden.


    Der Friedhof Lange Hecke ist näher und schöner.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Ich kenne MdV nicht, nur die Dokumentationen aus dem TV und musste feststellen, der Platz ist uns viel zu groß und unpersönlich.

    Darüber hinaus bevorzugen wir mittlerweile die Costa Brava anzureisen. Dort gibt es noch kleine bis mittelgroße Campingplätze mit einem gewissen Charme.

    welche Dokumentation, die Serie auf RTL2? Das war keine Doku das war nur Unterhaltung mit gestellten Situationen

  • Das ist ja eine interessante Diskussion! Hundebesitzer fühlen sich in der für sie reservierten Zone "diskriminiert"! Aber der gemeine Camper darf sich an der exponentiell zunehmenden "Verhundung" allgemeiner Campingplätze nicht reiben, denn dann ist er gleich ein "Hundehasser" oder mindestens intolerant.


    Wäre für mich ja glatt ein Grund, den MdV GUT zu finden! Aber leider mag ich solche Massenveranstaltungen nicht...

    Für mich ist das einer der Gründe für den MdV. Ich war einmal auf einem Platz wo überall Hunde erlaubt waren. Seit dem steht für mich fest: Nur Plätze komplett ohne Hunde oder große Plätze mit getrennter Hundezone, denn....

    ...Speziell auf Hundestrände, aber auch in solchen Zonen trifft man dann auf Halter, die das nicht ganz kapieren. Die neigen dazu daraus zu interpretierbaren, dass in diesen Bereichen/Stränden für Hunde alles erlaubt ist, statt dass sie dort nur geduldet werden.

    ...

    ...meine Erfahrung sagt, dass es auch reichlich solche Hunde Besitzer auch auf Plätzen gibt, auf denen überall Hunde erlaubt sind. Bibbione VTI: Überall Huinde erlaubt aber Leinenpflicht auf dem gesamten Platz. Es gab trotzdem ständig Hundebesitzer die ihre Tiere frei laufen gelassen haben. Kein extra Hundestand und Badeverbot für Hunde am "normalen Strand: Trotzdem sind da ständig Hunde im Wasser gewesen und (meist ohne Leine) dann wieder über den Strand.


    Ich kenne MdV nicht, nur die Dokumentationen aus dem TV und musste feststellen, der Platz ist uns viel zu groß und unpersönlich.

    Darüber hinaus bevorzugen wir mittlerweile die Costa Brava anzureisen. Dort gibt es noch kleine bis mittelgroße Campingplätze mit einem gewissen Charme.

    Sowas hört man nur von Leuten, die noch nie da waren. Der Platz ist groß aber man muss ja nicht ständig über den ganzen Platz wandern sondern hält sich meist in seinem Bereich auf. Wenn ich dann (auf dem Platz) zum einkaufen will ist das auch nicht weiter entfernt als bei kleinen Plätzen der nächste Supermarkt außerhalb des Platzes. Waschhäuser gibt es mehrere so dass dort hin der Weg auch nicht weiter ist als auf kleinen Plätzen. Und vom Personal sieht man auch immer wieder die gleichen Leute. Es putzen immer die gleichen das eigene Waschhaus, es sind immer der oder die gleichen Mitarbeiter im eigenen Bereich unterwegs und ansprechbar, wenn mal was ist usw.

  • EIN Grund, der für mich gegen den MdV spricht: Als Hundebesitzer bin ich dort auf den Hundebereich angewiesen und ich hab mit nach dem letzten Urlaub in der Lavanda-Hundezone am Campingpark Umag geschworen, nie mehr einen Platz aufzusuchen, wo ich in eine Hundezone muss.
    Die Konzentration an Hunden ist dort einfach zu hoch. Mag ich nicht.


    Wobei ich den Camping Park Umag doch gut finde. In besagter Zone gibts die besten Parzellen auf dem Platz direkt am Meer. Ich stand da ganz am oberen Zipfel des Platzes auch direkt erste Reihe, aber von alle dem hab ich nicht wirklich viel mitbekommen.

    Ciao, Leigh


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    - Knaus Südwind Modell 1972


    - Hobby 610 UL Exclusiv Modell 1997


    - Hobby 650 KMFe De Luxe Edition Modell 2017

  • Die Randplätze dort zum Meer hin sind meeeeega.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • ...meine Erfahrung sagt, dass es auch reichlich solche Hunde Besitzer auch auf Plätzen gibt, auf denen überall Hunde erlaubt sind. Bibbione VTI: Überall Huinde erlaubt aber Leinenpflicht auf dem gesamten Platz

    Wir fanden bisher die Plätze, wo es sich verteilt angenehmer, klar gibt es auch mal in drei Wochen eine oder zwei Ausnahmen.


    Kein extra Hundestand und Badeverbot für Hunde am "normalen Strand

    Wir fahren deshalb - seit wir Hunde haben- nicht mehr in der Hauptsaison nach Italien, weil man mit ihnen generell schlecht ans Wasser darf, ist ja fast überall verboten und wird wohl in der HS auch häufiger kontrolliert. In der Nebensaison relativiert sich das dann wieder....

  • Die Randplätze dort zum Meer hin sind meeeeega.

    Volle Zustimmung!!

    Ich stand da ganz am oberen Zipfel des Platzes auch direkt erste Reihe, aber von alle dem hab ich nicht wirklich viel mitbekommen.

    Klar. Wie willst du auch mitbekommen das mir die Hundekonzentration zu hoch ist. ;)
    Und ganz am Ende, ganz vorne in der ersten Reihe...... Ja, ich glaub dir das du da nichts mitbekommen hast. Mal davon abgesehen: Was ich schrieb muss nicht allgemeingültig und auch nicht immer so sein!

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • In der HS zu voll und viel zu teuer. Außerhalb der Ferien eher ok. mal für ein paar Tage. Man sollte aber ein Fahrrad dabei haben für Ausflüge.

  • zu viele Niederänder

    Bei ca. 1 Milliarde Niederländern auf der Erde wird sich das nicht vermeiden lassen.


    Es wird zwar oft eine Einwohnerzahl von lediglich 17,5 Millionen genannt, aber das sind eben nur die, die sich maximal gleichzeitig in den Niederlanden aufhalten, weitere ungefähr 985 Millionen Niederländer sind ja ganzjährig mit dem Wohnwagen unterwegs.


    Wobei mir persönlich 2 Niederländer roh immer noch lieber sind als 1 Bayer gebraten.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!