Gründe gegen Marina de Venezia

  • hier können sich alle austoben und auslassen die vorbehalte gegen diesen Campingplatz haben......kann ja vielleicht für unentschlossene hilfreich sein..... 8o

  • Ich habe das mit den Shuttlebus auf MdV im anderen Thread gelesen. Ich mag ja auch CPs mit einer guten touristischen Infrastruktur, aber wenn dafür ein Buslinienverkehr auf dem CP nötig oder von Vorteil ist, wäre mir das nix...


    Danke für den Thread, ich habe es mir in anderen Thread unterdrückt zu schreiben, finde das aber wirklich verrückt.

  • ich hatte dieses jähr die Möglichkeit ihn mir anzuschauen auf dem Rückweg von Venedig......ebenso den Jesolo international....das wären beides keine Campingplätze für mich!!!!

  • Ich leg mal Bier und Chips bereit und warte auf die Missi ;) nare....

    Irgendwann sehe ich mir den Zoo dort an, man muss sich schließlich dort die Camperweihe abholen.

    Eilig hab ich damit aber nicht.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • ich hatte dieses jähr die Möglichkeit ihn mir anzuschauen auf dem Rückweg von Venedig......ebenso den Jesolo international....das wären beides keine Campingplätze für mich!!!!

    Wir waren 6 oder 7 Jahre hintereinander unweit vom MDV auf den DeiFiori, das war immer schön.


    Da waren die Kids klein, Badeurlaub stand im Vordergrund, mal Venedig und Burano anschauen, oft aber den Platz nur zum einkaufen verlassen. Mehr hat die Gegend für uns nicht zu bieten.


    Konnte schon damals nicht verstehen, wie man da ohne Kindern Urlaub machen kann, wäre mir zu langweilig...aber es waren viele dort, die jedes Jahr und schon seit Generationen dort urlauben...so unterschiedlich kann es sein.

  • Verstehen kann ich das schon, wenn sich dort in frühen Jahren quasi eine Urlaubsfamilie oder Urlaubsnachbarschaft bildet.

    Der Mensch ist eben ein soziales Wesen und gehört gern zu etwas dazu.

    Die wunde Seele kommt dann irgendwie für ein paar Wochen im Jahr "nach Hause" in eine vermeintlich heile Welt.

    Also letztlich eine ganz normale Bewältigungsstrategie für die Herausforderungen des Restjahres.


    Mir gefallen die Urlaubsfabriken je nicht und ich erlebe gern neues, stelle aber auch fest manchmal in solche Strategien zu verfallen.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • oder Urlaubsnachbarschaft bildet

    Das weiß ich auch zu schätzen, wir praktizieren das in unseren Sommerurlaub auch.....allerdings an einen auch kulturell vielseitigeren Ort in der Bretagne, wo es viel zu entdecken gibt...weil dieser soziale Aspekt eben nur einer ist und nicht der wichtigste. Die Adria wäre mir dafür zu langweilig.

  • Vorab: ich war noch nie auf dem MdV.


    Warum?

    Der Platz ist mir viel zu groß. Ich mag zwar gut ausgestattete Campingplätze, aber lieber die überschaubaren.


    Wir sind eigentlich keine Badeurlauber, die sich stundenlang am Strand aufhalten. Lieber erkunden wir die Gegend, aber außer Venedig gibt es da wohl nicht so viel zu erkunden.


    Die Preise finde ich abschreckend.


    Ich glaube, meinen Kindern hätte damals der Platz gefallen, aber inzwischen reisen wir nur zu zweit.

  • Vorab: ich war noch nie auf dem MdV


    Die Preise finde ich abschreckend.

    welche Preise? 14 Tage ab Mitte September für 430€, 2 Personen und 2 Hunde. Hauptsaison sind es 1000€

  • hahaha,

    wir zahlen mitte september für 2 Wochen ca. 1000€ am Gardasee, satts 2700€ in den Sommerferien

    mfg

  • hier können sich alle austoben und auslassen die vorbehalte gegen diesen Campingplatz haben......kann ja vielleicht für unentschlossene hilfreich sein..... 8o

    ÄH -an die ADMIS mal bitte. Könnt Ihr das zumachen. Nicht noch ein Thread wo die nächste Sau durch Dorf getrieben werden soll.

    Das Sommerloch kommt doch erst noch. Wie kommt man nur auf so eine Idee immer alles schlecht zu machen etc.

    Sorry

    LG Andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • welche Preise? 14 Tage ab Mitte September für 430€, 2 Personen und 2 Hunde. Hauptsaison sind es 1000€

    Okay, ich habe mich ungenau ausgedrückt.

    Jetzt, wo wir nur noch als Paar fahren, interessiert uns der Platz nicht wirklich.

    Früher mit Kindern (drei) wären wir dorthin gefahren, aber die Preise in der Hauptsaison haben uns abgeschreckt.

  • hahaha,

    wir zahlen mitte september für 2 Wochen ca. 1000€ am Gardasee, satts 2700€ in den Sommerferien

    mfg

    2700€ für 2 Wochen in den Sommerferien würde ich einfach nicht bezahlen WOLLEN.

    So gut kann der Platz, nach unseren persönlichen Wünschen, nicht sein. Wir haben aber auch keine Kinder oder Hund dabei.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • ÄH -an die ADMIS mal bitte. Könnt Ihr das zumachen. Nicht noch ein Thread wo die nächste Sau durch Dorf getrieben werden soll.

    Das Sommerloch kommt doch erst noch. Wie kommt man nur auf so eine Idee immer alles schlecht zu machen etc.

    Sorry

    LG Andreas

    Es geht doch hier lediglich um die Gründe, warum jemand nicht auf dem Platz "MdV" urlauben möchte

    und nicht darum, dass "alles" schlecht gemacht wird, finde ich.

    Der MdV ist doch wohl noch nicht "alles" - oder?

    Wenn ich z.B. jemanden nach seiner Meinung zu einer konkreten Sache bitte,

    sehe ich das nicht als "Sau durchs Dorf treiben".


    Andererseits reicht es mir, zu wissen, warum jemand etwas besonders mag, sodass ich daraus meine Schlüsse ziehen kann,

    erst recht, wenn ich zu den Beschreibungen z.B. Fotos vom MdV sehe - entweder gefällt mir das oder es tut es nicht.

    Gleichwohl finde ich nichts dabei, dass es je einen Pro und Contra-Thread zum MdV gibt.

    Nicht einmal, wenn ich Anteilseigner der Fa. Camping Marina di Venezia s.p.a. wäre,

    obgleich ich dann den Pro-Thread lieber sähe.



    vielleicht für unentschlossene hilfreich

    Genau deswegen ist so ein Thread gar nicht schlecht.

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • ÄH -an die ADMIS mal bitte. Könnt Ihr das zumachen. Nicht noch ein Thread wo die nächste Sau durch Dorf getrieben werden soll.

    Das Sommerloch kommt doch erst noch. Wie kommt man nur auf so eine Idee immer alles schlecht zu machen etc.

    Sorry

    LG Andreas

    sorry, da habe ich kein verständniss für....was ist mit dir nicht richtig? du mußt doch hier nicht lesen oder zwingt dich jemand dazu....ich lese auch nicht jeden thread....

  • Mein Erlebnis mit dem MdV waren folgende.

    Ich hatts September 2017 beim MdV eine Reservierung angefragt.

    Spezielle Plätze im Hundebereich, Gut anfahrbar mit großem Caravan mit dem Hinweis, dass ich ne Schwerbehinderte Frau dabei habe.

    Als Antwort bekam ich Sinngemäß..

    Es tut uns leid, aber Stammgästen gewähren wir den Vorzug und wenn bis im Februar noch was frei ist in dem Bereich, kann ich gerne noch einmal anfragen.

    Auch auf Nachfragen hin, bewegte man sich keineswegs. Im Gegenteil, man wollte mir mit dieser Antwort die Möglichkeit geben, mich nach Alternativen umzusehen.

    Oder eben ein Tag vor Anreise kurz anrufen ob in dem Bereich noch Platz wäre.

    Für mich unmöglich, denn ohne Planung geht das eben nicht bei uns. Genug Quälerei mit der An/Abreise und dem ganzen Drumherum, so dass man wenigstens hier auf nen Platz kommt, und sicher sein kann dass alles passt.

    Nun, wir fanden seinerzeit kein Konsens, so dass ich den MdV für mich gestrichen habe.

    Und mein gewünschtes Zeitfenster damals war nicht mal in der Hauptsaison.

    Das erweckt den Eindruck, „wir sind so groß, richtet euch nach uns, oder lasst es!“.


    Just my 5 Cent


    BTW

    Mit dem Union Lido hab noch auch noch eine Erfahrung gemacht die ich wohl auch nie vergesse.

    Reserviert, die wollten nämlich, und dann wegen einer Reha etwa 10 Wochen vorm Urlaub storniert und es wurde ne Stornogebühr von 100€ einbehalten.

    Sowas find ich mehr als unverschämt.

    Kam mir noch nirgendwo anders so unter!

    Ciao, Leigh


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    - Knaus Südwind Modell 1972


    - Hobby 610 UL Exclusiv Modell 1997


    - Hobby 650 KMFe De Luxe Edition Modell 2017

  • union lido kommt für uns auch nicht in frage, als wir uns deren haus und platzordnung zufällig auf dem rechner aufblinkte hatte sich die angelegenheit ihn in die engere auswahl zu nehmen erledigt.... 8|

  • EIN Grund, der für mich gegen den MdV spricht: Als Hundebesitzer bin ich dort auf den Hundebereich angewiesen und ich hab mit nach dem letzten Urlaub in der Lavanda-Hundezone am Campingpark Umag geschworen, nie mehr einen Platz aufzusuchen, wo ich in eine Hundezone muss.
    Die Konzentration an Hunden ist dort einfach zu hoch. Mag ich nicht.

    Verstehen kann ich das schon, wenn sich dort in frühen Jahren quasi eine Urlaubsfamilie oder Urlaubsnachbarschaft bildet.

    In eine solche "Seit Jahren Campingnachbarn und Freunde"-Gruppe bin ich in Kroatien mal geraten. Die haben in ihrer Straße nicht auf die leere Parzelle aufgepasst und ich hab wohl einem Freund die Parzelle genommen. Das war auch kein Spaß! Es hat mir zwar keiner übel genommen das ich dann da stand aber in dieser Straße gabs keine Regeln. Jeder kennt jeden, da wurde kreuz und quer über die Parzellen gelatscht, jeden Abend haben alle ihre Tische und Stühle auf der Straße zusammengestellt und Party gemacht.
    Für uns "Eindringlinge" war das befremdlich. GsD war der Platz nur Übergangsweise für ein paar Tage geplant.

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • Hmmm... Gründe warum ich nicht auf den MdV fahre.....


    - Platz ist mir zu groß

    - Beim Einkaufen komme ich mir vor wie im Supermarkt vor Weihnachten

    - Der Strand ist mir zu überlaufen

    - Im Frühsommer hat es zuviel Mücken

    - Ich brauch keine 26 Animationsprogramme

    - Ich mag keine Pools die wegen Überfüllung eigentlich geschlossen sein müssten

    - Die Geräuschkulisse ist mir zu hoch

    - Trotz dass wir Hundebesitzer sind mögen wir wie Stier1980 keine Hundezonen

    - Trotz des großen Angebots, welches natürlich auch bezahlt sein will, möchten wir das Geld nicht ausgeben, weil wir das schlicht gar nicht nutzen.


    aber....


    würden wir noch Kinder mitnehmen, dann würden wir trotzdem hinfahren;)

  • In eine solche "Seit Jahren Campingnachbarn und Freunde"-Gruppe bin ich in Kroatien mal geraten.

    ist uns auch mal passiert, weil der "Manfred" nicht buchen konnte, weil er keine Email schreiben konnte und der Platz das gerade die Buchung mittels Postkarte abgeschafft hat....dann standen wir im sogenannten bayrischen Bermudadreieck mitten drin. Das war aber insgesamt sehr lustig, weil die natürlich ein Haufen Rituale hatten, die auf uns skurril wirkten....und wir liessen sie in Ruhe und die uns.


    Als da anfangs einer von der Sippe abends ankam und keiner der Sippe da war, fragte ich ihn, ob ich ihn helfen kann...er hatte aber Mover und klärte mich auf, dass er seit 25 Jahre hierher fährt...ich bat ihm an, wenigstens zu leuchten....aber er meine, er kennt jeden Grashalm und fuhr prompt mit dem Heck gegen ein dicken Baum...Scheibe kaputt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!