Marina di Venezia (MdV) aktuell

  • Unglaublich was man in Kauf nimmt um auf so einem Campingplatz stehen zu dürfen. Das soll Urlaub sein?????

    ja, wirklich unglaublich... dass Du Deine Einstellung hier immer und immer wieder posten musst. Wirst Du denn nie müde? Reicht der andere Tröööt dafür denn immer noch nicht aus??? :cursing:

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • Für mich wär das auch nix 48h in einer Warteschlange zu stehen(scheint aber eher ein extremfall zu sein). Ich will ankommen, aufbauen und dann chillen. ;)

    Allerdings gibt es halt auch Menschen die nicht langfristig buchen können oder spontan losfahren müssen.

    Da ist sowas halt die einzige Möglichkeit einen Stellplatz bei einem TOP Campingplatz mit direktem Meerzugang zu bekommen.

    Na ja, Top CP mit direktem Meerzugang gibt es sehr sehr viele. In Griechenland habe ich von den ca 10 Plätzen die wir oft besuchen maximal 50 Meter bis zum Strand, teilweise nur 5 Meter bis ins Meer :-) Da brauche ich auch in der HS nicht zu reservieren. Auch in Italien gibt es einige solcher Plätze.

  • Oder auf die Spitze getrieben,

    es gibt Campingplätze ohne Meerzugang

    die sind näher am Meer als manche Parzelle am MdV oder UL.

    Und dort hat man auf dem Weg zum Meer auch noch weniger Fahrzeugverkehr als auf den Giga Plätzen.


    Aber davon abgesehen muß dieser Platz ja subjektiv ein ganz besonderes Gefühl vermitteln

    denn objektive Vorteile (die die Nachteile übersteigen) kann ich bislang nicht wirklich entdecken..

    Ich kann aber gut damit Leben wenn jeder SEIN Urlaubsgefühl anders empfindet.


    Ich denke es ist dieses "rundumgepolsterte Cluburlaubsgefühl" und

    der Erfolg es trotz Widrigkeiten dorthin geschafft zu haben.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

    Einmal editiert, zuletzt von Smara-Van ()

  • Na ja, Top CP mit direktem Meerzugang gibt es sehr sehr viele. In Griechenland habe ich von den ca 10 Plätzen die wir oft besuchen maximal 50 Meter bis zum Strand, teilweise nur 5 Meter bis ins Meer :-) Da brauche ich auch in der HS nicht zu reservieren. Auch in Italien gibt es einige solcher Plätze.

    Naja Griechenland ist entfernungstechnisch doch eine andere Liga. Ich kann zwar nicht direkt von Italien reden, aber in Spanien und auch Südfrankreich bekommst du in der HS oft nix mehr bei den Top Plätzen. Mehrfach erlebt wo wir in der Rezeption waren und Leute auf den Platz wollten, war meist nur 2-3 Tage möglich aber keine Wochen anhängend.

    Und bevor ich jetzt dutzende CP abtelefoniere/abfahre bleib ich lieber nen Tag auf der Wartewiese mit uneingeschränktem? Zugang zum CP.

    Wie gesagt, würd ich nur machen wenn ich die oben von mir genannten Einschränkungen hätte.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Soweit mir bekannt, darfst du als Wartender aber nicht auf den Platz (duschen, essen, schwimmen etc.)

    und kannst das Fahrzeug auch nicht verlassen weil du ja einfahren können mußt. (Hörensagen, keine Erfahrung)

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Wird wohl alles nicht so heiß gegessen wie gekocht.

    Wartewiese und abgewiesen gibt's nur einige Tage in der HS.

    Wenn jetzt plötzlich alle Camping machen wollen wird es halt etwas enger aber es gibt so viele CP das es sich verteilt und dann wird es mehr freie Zimmer geben und die Industrie kann auch nicht alle sofort voll ausstatten.

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Na ja, Top CP mit direktem Meerzugang gibt es sehr sehr viele. In Griechenland habe ich von den ca 10 Plätzen die wir oft besuchen maximal 50 Meter bis zum Strand, teilweise nur 5 Meter bis ins Meer :-) Da brauche ich auch in der HS nicht zu reservieren. Auch in Italien gibt es einige solcher Plätze.

    Es will halt nicht jeder nach Griechenland.

  • Moin zusammen,

    wir haben festgestellt, dass wir dieses mal relativ nah an der Unterführung und somit nah am zweiten, neuen Supermarkt sind.
    Kann mir jemand sagen, wie groß der ist (im Vergleich zum Hauptsupermarkt)? Kann man dort auch die Basics alle bekommen?

    Evtl. entpuppt sich das bei uns als super Alternative...

    Viele Grüße aus Bayern
    Markus

    >> Dethleffs 540 QMK | MB V250 | Isabella Commodore North + A. North <<

  • ja, dort gibt auch alle basics

    hier gibts ab 07:30 einen videodurchgang

    ______________________
    Servus aus Niederbayern!

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Quickly ()

  • Der hat aber im Gegensatz zum großen Spar nicht durchgängig geöffnet, auch nicht im August. War nie drin, hatte es nur in der App gesehen.

  • Ich habs ja geschrieben, auch in Italien


    Wo sind denn die Plätze in Italien?

    Oder ist das auch wieder nur Geschwurbel von einem der mal von jemanden gehört hat, der jemanden kannte......


    Manchem Schreiber hier ist noch nicht aufgefallen, daß nicht Marina das Problem mit Wartewiese ist, sondern die Werbefuzzis, die der Menschheit

    keimfreien Urlaub beim Camping versprochen haben. Frei stehen am Meeresrand unter Palmen. Und jeder hat sofort ein Womo, oder WoWa gekauft.

    Und wo sollen / wollen die alle hin?


    Seht es mit der Wartewiese doch mal so: ALLE Plätze an der oberen Adria sind in der Hauptsaison ausgebucht. Keiner hat sowas wie eine Wartewiese und weist die Ankommenden direkt ab.

    Nur zwei, MdV und Union verfügen über einen Puffer, eine Wartezone. DAS IST SERVICE.

    Frag mal den, der vom Ruhrgebiet in einem Stück durchgedüst ist, was ihm lieber ist: Wartewiese, oder tagelang einen freien Platz suchen und dann nach Griechenland. Er wird dir eine überziehen.


    Und um auch diese Frage zu klären: ja, du kannst (fast) alles machen. Entweder, du kaufst dir für 10 Euro einen Tagespass und kannst dann das meiste nutzen (dafür sparst du den Stellplatz, denn die Wartewiese kostet nichts), oder gehst kostenlos zwischen dem Platz und 2000 durch an den Strand.

    Da es auch private Strandbars gibt, brauchst du dort weder zu hungern, noch zu verdursten.

    Und das Meer ist frei.




    Wolfgang


    Wolfgang

  • Zum ersten Teil: In erster Linie ist das für mich das Problem des nicht buchen könnens und das hat der Platz in der Hand. Mir würde im Traum nicht einfallen Quer durch Europa zu fahren ohne zu wissen das A entweder viel frei oder B eine Reservierung vorliegt.


    Zum zweiten Teil: Danke für diese Zusammenfassung. Die hilft tatsächlich dem ein oder anderen weiter.

    Das bedeutet du bist nicht gezwungen am Mobil zu bleiben? Wie muß man sich das dann vorstellen wenn etwas frei wird?

    Ein Anruf oder die anderen ziehen an einem vorbei?

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

    Einmal editiert, zuletzt von Smara-Van ()

  • Ich stimme hier mit dem Pro-Argument zum MdV und UL überein, obwohl das definitiv nicht meine Urlaubsvorstellungen sind. Und wer als Ruhri in einem durch dahin fährt ist in meinen Augen schon ziemlich schräg, sage ich als Ruhri.


    Peter

  • Ich wollte dort auch nie hin, schlimm waren meine Vorstellungen.

    Am Ende war's aber doch ganz gut.

    Jedes Jahr muss man natürlich nicht dort hin.


    Der Mittelweg ist der richtige: Von vielen überschätzt, von vielen falsch eingeschätzt.

    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

  • Wie muß man sich das dann vorstellen wenn etwas frei wird?

    Ein Anruf oder die anderen ziehen an einem vorbei?

    Wie im Rathaus. Du bekommst eine Nummer und wenn was frei, deine Nummer dran ist, dann ab auf den Platz.

    für mich das Problem des nicht buchen können


    Das ist kein Problem, sondern ein Vorteil und entspricht doch dem Gedanken von Camping.

    Voriges Jahr an Pfingsten war alles voll. Ferienbeginn. 3 Tage vorher angereist und aus ganz vielen Parzellen aussuchen können.

    Im Herbst, Anfang September angereist und keinerlei Probleme, soviel frei.

    Wären da Buchungen für vorgelegen, hätte es ganz anders ausgesehen.


    Ich bin niemand, der die Wartewiese liebt. Ich war einmal drauf für 10 Minuten. Dann hatte ich einige andere Campingplätze abtelefoniert und einen freien Platz gefunden. Hat mir dort sehr gut gefallen und vielleicht gehe ich an Ostern wieder dorthin.


    Als Rentner muß ich nicht im Juli / August den Familien mit schulpflichtigen Kindern die Plätze streitig machen.

    Ich habe die Möglichkeit des Ausweichens. Ist auch deutlich kostengünstiger.


    Alles kann, nichts muß und der MdV ist trotzdem ein toller Platz - für den, der ihn mag.


    Alle anderen haben das Recht dort hin zu fahren,

    sind aber dazu nicht verpflichtet.



    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • In erster Linie ist das für mich das Problem des nicht buchen könnens

    Auf jeden Fall!!!

    Ich würd auch nicht einfach xxxkm drauflosfahren!

    Für mich ein großer Nachteil. Aber das machen einige CPs in der Region.

    Der Vorteil liegt für den CP auf der Hand, ohne Frage.

    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

  • interessant finde ich die aussage: Das ist kein Problem, sondern ein Vorteil und entspricht doch dem Gedanken von Camping.


    dem Gedanken vom Camping........ :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!