Marina di Venezia (MdV) aktuell

  • Danke, ja ich glaube mit den Kindern ist das nicht so schön, ich warte noch ein wenig ab, wird bestimmt noch einmal was frei, wenn nicht dann ohne Reservierung.

    Kann man ohne Reservierung auch in dem Bereich landen ?

    soweit ich das mitbekommen habe ist der gesamte 2000er jetzt reservierbar - also nein. Dafür kann es sein, dass Du im 7000er Bereich landest. Ist fast genau so weit weg aber besser "angebunden" weil es nicht nur einen Weg zum Rest des Platzes gibt. Dafür hat man aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit (je nach Lage, Wetter und Zeitraum), dass man die Hunde vom 8000er riecht und/oder hört. Wobei für mich insbesondere der Geruch echt störend ist, wenn es mehrere Wochen nicht geregnet hat und sich so langsam das Aroma eines Pavianhügels vom Urin der Hunde aufbaut.


    Es gibt seit ein paar Jahren aber auch den E-Bus, der verkehrt regelmäßig (alle 10-20min) auf dem Platz. So kommt man ganz bequem vom 2000er zu allen wichtigen Punkten! (Rezeption, LeoPark, Aqua Park, ...)

    in den letzten 2 Jahren ist der je nach Saison alle 30 oder 60Minuten gefahren. Von 20 oder gar 10Minuten habe ich nichts mitbekommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Die haben 2 Fahrzeuge. Es gibt 2 Routen. An der Rezeption treffen die sich und eine Route dauert ca. 20 bis 25Minuten. In der Nebensaison fährt dann nur ein Fahrzeug (also jede Haltestelle alle 60Minuten) und in der Hauptsaison sind es dann beide Fahrzeuge (also jede Haltestelle alle 30Minuten). Außerdem fahren die nicht rund um die Uhr (auch nicht zwischen 0700Uhr und 2330Uhr) und man darf erst ab 12Jahren allein mitfahren. Aus meiner Sicht ist das ein netter Service aber er ersetzt trotzdem kein Fahrrad.

  • Hier die Auflösung bezüglich dem Shuttlebus (Bilder von diesem Sommer):




    Wir waren 3 Wochen im Bereich 76 und haben den Bus oft genutzt. Hatten keine Fahrräder dabei, nur Tretroller.


    Wenn man sich etwas nach den Zeiten richtet, dann ist das ne feine Sache. Von uns zur Kinderanimation war schon ein Fetzen, mit dem Bus gut machbar und passt auch von den Zeiten her.

  • Wieso muss man jemanden bedauern nur weil es nicht der eigenen Vorstellung entspricht? Solange derjenige mit seiner Entscheidung zufrieden ist passt es doch. Es wird sicherlich viele Leute geben, die Deine Reiseziele mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen. Na und, wenn es für Dich passt dann ist doch alles gut. Das nennt man Toleranz. Bedarf aber der Eigenschaft, die eigene Meinung nicht als die einzig wahre Meinung anzusehen, sondern anzuerkennen, dass es auch abseits der eigenen Wahrnehmung vieles gibt, was sich für andere richtig anfühlt.


    Ich werde auch nie verstehen, wie man sich drei Wochen auf den gleichen Platz stellen kann. Oder gar Dauercampen kann. Oder… oder… oder. Aber muss ich ja auch nicht, es zwingt mich ja auch niemand, dass ich das tue. Es gibt bestimmt auch viele Leute die nicht verstehen können, wie man so wie wir im Sommer lieber in den Norden statt in den Süden fahren kann. Oder alle drei Tage weiterfährt. Oder… oder… oder. Aber auch da gilt wieder, dass es genau für uns passen muss, und sonst niemanden. Und manchmal ist es besser, hier im Forum nicht überall mitzuschreiben, wenn man zu einem Thema nichts zu sagen hat. Es ist auch keine Schande, nicht zu allem eine Meinung zu haben.

    Genauso ist es. Danke. :thumbup:

  • Ok, wenn man im Urlaub nix besseres zu tun hat, dann passt der Platz. Nehme mein Bedauern zurück. ist es nicht wert :-)

  • Du hast noch die mickrigen Eisbecher und die ungenießbare Pizza vergessen...

    LG, Ingrid

  • ich hab den thread hier nicht eröffnet, damit sich wieder trolle austoben.

    wem der platz nicht gefällt, der solls für sich behalten, oder einen anti marinathread eröffen.

  • ich hab den thread hier nicht eröffnet, damit sich wieder trolle austoben.

    wem der platz nicht gefällt, der solls für sich behalten, oder einen anti marinathread eröffen.

    So ist es. Trolle haben hier nix zu suchen. leider gibt es hier einige.

  • Du hast noch die mickrigen Eisbecher und die ungenießbare Pizza vergessen...

    LG, Ingrid

    Also die Eisbecher sind ganz in Ordnung. Die Pizza schaut nicht ganz so gut aus. Da habe ich dieses Jahr bei Neapel und auch in Apulien was anderes bekommen. :-) Wer nur den MdV kennt und meint, er kennt Italien, der irrt gewaltig ;)

  • wem der platz nicht gefällt, .... einen anti marinathread eröffen.

    gute Idee, :thumbup: dann könnte sich die Pro-Marina-Fraktion auch einmal richtig austoben ;)

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • Also die Eisbecher sind ganz in Ordnung. Die Pizza schaut aber wirklich nicht gut aus. Auf die kann man verzichten. Da habe ich dieses Jahr bei Neapel und auch in Apulien was anderes bekommen. :-) Wer nur den MdV kennt und meint, er kennt Italien, der irrt gewaltig ;)

    Das ist mein letzter Beitrag speziell dazu:

    1. Hast Du überhaupt keine Ahnung WIE gut diese Pizza geschmeckt hat (frage mal meinen Mann - es war seine...).

    2. Hätte ich noch dutzende Bild-Beispiele vom hervorragenden Essen auf dem MdV.

    3. Bin ich seit 1961 (fast) regelmäßig in Italien (und da kreuz und quer) und auch nicht nur im Urlaub. Vor grauer Vorzeit war ich mit einem Italiener IN Italien sehr eng befreundet und auch IN seiner Familie herzlich willkommen. Und das war nicht in Norditalien. UND es war kein Urlaubs-Techtelmechtel. Trotzdem habe ich nie behauptet, Italien zu kennen.


    Also: Was sollen diese Bemerkungen von Dir?? Die sind mehr als daneben.


    Ingrid

  • Wir waren auch in Italien und Kroatien rauf und runter und MdV ist trotzdem einfach nur schön wie auch viele andere CP daneben und da kann man immer schnell mal hinfahren weil von Bayern sind es nur 700km und es lacht fast immer die Sonne und die Pizza ist lecker:love:

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Das ist mein letzter Beitrag speziell dazu:

    1. Hast Du überhaupt keine Ahnung WIE gut diese Pizza geschmeckt hat (frage mal meinen Mann - es war seine...).

    2. Hätte ich noch dutzende Bild-Beispiele vom hervorragenden Essen auf dem MdV.

    Aber meiner Meinung nach ist das Essen und vor allem die Pizza bei Vanin (vorne draußen) besser. Wir gehen oder holen eigentlich nur dort.

    2007 Jesolo International

    2008 Marina di Venezia
    2010 Spiaggia D'Oro
    2012 Kanada Westküste, Bannwaldsee Camping Allgäu
    2013 Ost- und Nordsee
    2014 La Quercia
    2015 Campingplatz Grafenlehen
    2016 Isolino Camping
    2017 Schweden - Norwegen - Dänemark, Marina di Venezia
    2018 Drei-Länder-Camp, La Quercia
    2019 Gitzenweiler Hof, Marina di Venezia
    , La Quercia
    2020 2x Schwarzwälder Hof

    2021 Alpencamping Nenzing, La Quercia

    2022 Wirthshof, Zugspitz-Resort, La Quercia

    2023 Wirthshof, Altmühltal, Zugspitz-Resort, La Quercia

  • Aber meiner Meinung nach ist das Essen und vor allem die Pizza bei Vanin (vorne draußen) besser. Wir gehen oder holen eigentlich nur dort.

    Die "geächtete" Pizza von meinem Bildbeitrag 1 war vom "Vanin".

    Wir haben dieses Jahr auch ab und an mal die "Pizza to go" vom Restaurant am Pool ("Piazza Marina") geholt: War jedes Mal ausgezeichnet (weder labberig, noch lauwarm, noch mit Pappendeckel-Geschmack). Leider war gegen Ende der Burrata aus.

    Vom "La Terrazza" waren wir enttäuscht. Die Fischplatte bestand hauptsächlich aus dicker Panade und fast ausschließlich Gummi-Tintenfischringen.

    Bei den Spaghetti Vongole mußte man die Muscheln suchen.

    Unsere bevorzugten Restaurants bleiben entweder Vanin oder Piazza Marina.

    So, nun habe ich Hunger....


    LG, Ingrid

  • Egal ob Pasta oder Pizza, unser Favourit ist auch Piazza Marina. Wobei ich auch schon die Speziale vom Vanin genossen habe ;)

    "Zensurfaschismushasser" - Philipp Burger, 2021

  • Egal ob Pasta oder Pizza, unser Favourit ist auch Piazza Marina. Wobei ich auch schon die Speziale vom Vanin genossen habe ;)

    Schaut super aus :-) . Könnte ich jetzt vertragen :-)

  • So sehe ich das auch. Wir sind hauptsächlich in Griechenland unterwegs, aber auch viel in ganz Italien, auch im Norden, zB. bei Padua, Montegrotto, Chioggia..... Überall ist es schön, gebe ich dir absolut recht.

  • oder einen anti marinathread eröffen.

    War keine so gute Idee.

    Da bekommt man den dicken Hals wenn man den Unsinn liest.


    Man kann zu Marina stehen wie man will.

    Da ist natürlich auch nicht alles Gold was glänzt.

    Und ganz klar ist auch dies ist ein Unternehmen das gewinnorientiert arbeitet.

    Aber das dürfte doch wohl für alle und alles gelten.


    Aber ist das ein Grund über etwas herzufallen, was man noch nicht einmal kennt?

    Wie bekloppt muß man sein um Freude daran zu haben anderen Campern alles mies zu machen?

    Und dann noch zu behaupten es wäre nur Information zum Schutz der Dummen?


    Ich find`s zum Kot..... <X




    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!