Marina di Venezia (MdV) aktuell

  • die eselswiese war früher am ende der strasse am wassergraben entlang links, wo es auch rechts an der mauer entlang zum meer ging. dort war auch wartezone und man konnte dann über das tor am marina 2000 rein. wenn man an der strasse über nacht stand, hatte man auch strom mitels kabel über die mauer. den namen hatte die wiese, weil im feld nebenan immer esel grasten.
    weil aber an der strasse nun halteverbot ist, hat man 2 neue wartewiesen gemacht. die eine ist gleich links, wenn man vor der rezeption ist, und die andre rechts am ehemaligen camping sonja. dort wurden die zwischengeparkt, die reserviert hatten, aber deren platz noch nicht frei war.

    ______________________
    Servus aus Niederbayern!

  • die eselswiese war früher am ende der strasse am wassergraben entlang links, wo es auch rechts an der mauer entlang zum meer ging. dort war auch wartezone und man konnte dann über das tor am marina 2000 rein. wenn man an der strasse über nacht stand, hatte man auch strom mitels kabel über die mauer. den namen hatte die wiese, weil im feld nebenan immer esel grasten.
    weil aber an der strasse nun halteverbot ist, hat man 2 neue wartewiesen gemacht. die eine ist gleich links, wenn man vor der rezeption ist, und die andre rechts am ehemaligen camping sonja. dort wurden die zwischengeparkt, die reserviert hatten, aber deren platz noch nicht frei war.

    das ist so auch nicht ganz richtig. Die Beschreibung zur Eselswiese stimmt soweit. Aber auf dem Weg/der Straße zum Strand ist kein Halteverbot sondern da sind explizit (getrennte) Parkzonen für WoMo und PKW eingerichtet (https://goo.gl/maps/Vhf5QU4BPXiDTuZp7) - daher darf der MdV diese Straße nicht mehr für sich nutzen.

    Bei den neuen Wartewiesen ist es so, dass die eine links von der Rezeption (https://goo.gl/maps/VUX7x65RKrQQM3i5A) immer dann geöffnet wird, wenn es Bedarf für eine Wartewiese gibt. Dort parken auch die Mitarbeiter und dort werden auch die Gäste mit Reservierung hingeschickt, wenn die außerhalb der Öffnungszeiten kommen oder der Platz noch belegt ist.

    Die 2. Wartewiese beim Camping Sonja (https://goo.gl/maps/NjPoyEuXSX3HbNqh6 und https://goo.gl/maps/iYR7fHbyr9HUSfac9) ist nur für ein paar wenige Wochen im Jahr offen und wird nur dann geöffnet, wenn die erste Wartewiese voll ist.

  • es zwingt dich auch niemand zu reservieren, aber wenn man besondere ansprüche an seinen stellplatz hat, dann macht reservieren schon sinn. ansonsten musst du damit leben was dir als stellplatz angeboten wird, so einfach ist das.

  • Grausam die Vorstellung, viele Stunden auf einer Wartewiese zu stehen. Auch dass man viele Monate vorher reservieren muss. Habe in 40 Jahren Camping mit Zelt, Wohnwagen und WoMo noch nie irgendwo in Südeuropa reserviert und noch nie auf einer Wartewiese gestanden. Auch nicht in der Hauptsaison.

    Wir mußten früher auch nie reservieren, noch nicht einmal mit Hunden.

    Das hat sich seit 2020 grundlegend geändert, da, aufgrund der Infektionslage, leider sehr viele Leute auf den Zug aufgesprungen sind und die Campingplätze vollstopfen. Um das Risiko zu vermeiden, weggeschickt zu werden, waren auch wir gezwungen, im Vorfeld zu reservieren (und das in der Nachsaison) und somit auch unsere gewohnte Stellplatz-Zone zu verlassen, da diese nicht reservierbar war. Da wir alte MdV-Hasen sind und uns dort auch sehr wohlfühlen, machen wir das halt so.

    In Einem stimme ich Dir zu: Die Spontanität geht dabei flöten. Da wir aber kurzentschlossen aufgrund der Entfernung höchstens an den Gardasee fahren, macht uns das nicht allzuviel aus. Der September-Urlaub auf dem MdV war schon immer vorgeplant.


    LG, Ingrid

  • dietmar1 - so unterschiedlich sind die Vorgehensweisen.

    Als Mama einer 5 köpfige Familie, die auf die Ferien angewiesen ist, bin ich froh, wenn ich zeitig im Vorjahr Plätze reserviert habe. So kann ich die benötigten Zeiträume auswählen und meine An- und Abreise darauf ausrichten.

    Auf einer Wartewiese oder wo auch immer möchte ich stehen, wenn ich zu früh oder zu spät am Tag ankomme und nicht auf den Platz kann.

    Ich möchte nachts eben nicht noch irgendwo am Straßenrand nach Parkverbotsschildern schauen.

    Für mich ist es kein Abenteuer, loszufahren und nicht zu wissen, ob man dort, wo man hinmöchte, noch einen Platz bekommt oder zwischendurch umziehen muss oder nur 1 statt der geplanten 2 Wochen bleiben kann.

    Alle Familienmitglieder wissen wo es hingeht und was uns erwartet.

    Mir gibt es Sicherheit und nimmt mir Stress.

  • Ich habe gerade durch diesen Threat ganz spontan einen Platz (SUPER STELLPLATZ 3380) für den Zeitraum vom 04.09.23-11.09.23 buchen können :love:


    Meine Frau und ich sind gespannt!

    Du hast mit Sicherheit nicht den schlechtesten Platz erwischt und nicht weit zum Waschhaus 9 und zum Strand.

    Wir stehen nur 5 Plätze von Dir entfernt im 35er-Bereich. Allerdings kommen wir erst 1 Tag nach Deiner Abreise an.

    Ich hatte es auch ab kurz nach Mitternacht versucht, aber da stets die Auskunft erhalten, erst ab dem 05.12. buchen zu können.

    Am Morgen ging es dann ohne Probleme mit dem zugesandten Link (Vorbuchungszeitraum 14. bis 27.11.). Sie haben wohl auch im Internet die üblichen Büro-Öffnungszeiten ....:sleeping: .

    Ich habe den gleichen Platz wie dieses Jahr buchen können (haben ihn dieses Jahr erst mit dem 3. Anlauf bekommen). Wird somit auch in Zukuft unser Stammplatz sein und wir ihn (hoffentlich) mit direktem Link buchen können.


    LG, Ingrid

  • So eine Wartewiese ist doch nichts schlimmes und für uns gar kein Problem oder eigentlich das gleiche wie ein einfacher CP.

    Für uns ist auch schon die Fahrt pure Erholung weil wir nur 1-3 Stunden fahren und dann wieder gemütlich Pause an einem schönen Rastplatz machen mit Kaffee, Brotzeit und Toilette.

    Wir brauchen auch nicht immer ein Vorzelt weil wir auch 2 Sonnenschirme zum dabei haben.

    Urlaub ist doch kein Maraton :saint:

  • Ich habe noch eine Frage, muss man angeben wie lange man bleiben möchte wenn man ohne Reservierung kommt ?


    Gruß Nico

  • Ich habe noch eine Frage, muss man angeben wie lange man bleiben möchte wenn man ohne Reservierung kommt ?


    Gruß Nico

    nein muss man nicht, nur der Mindestaufenthalt muss eingehalten werden

  • ... nur der Mindestaufenthalt muss eingehalten werden

    und selbst da hat die Erfahrung gezeigt, dass der nur auf dem Papier steht. Selbst schon erlebt: 5Tage geblieben (weil es zu Hause ein kurzfristigen Problem gab), 5Tage gezahlt bei 7Tagen Mindestaufenthalt. Von anderen habe ich das auch gehört. Das ist meiner Ansicht nach Systemseitig nicht geprüft und hängt vom Mitarbeiter an der Kasse ab, ob die das prüfen/durchsetzen oder nicht.

  • Wie sind denn so die Erfahrungen in den Osterferien im Hundebereich? Ist da ne Reservierung zwingend notwendig oder hat sollte das auch so kein Problem sein?

  • BTW, ich kann den Hype um diesen Campingplatz nicht nachvollziehen...


    1982 und 1993 war es echt noch schön. 2003 bekamen wir unser Bier in der Strandbar ab 22:00 Uhr nur noch in Plastikbecher - um Punkt 0 Uhr wurden wir von 2 Kleiderschränken auf Beinen zum Verlassen der Bar genötigt. Seit dem ist dieser CP für uns tabu! :thumbdown:

  • Entschuldigung! Ich wusste ja nicht, dass du stiller Teilhaber bist ;)

  • Mich juckt es auch ganz gewaltig in den Fingern...... . Aber ich beherrsche mich!

    Ich lasse mir jedenfalls "unseren" MdV nicht madig machen und freue mich jetzt schon auf September!


    LG, Ingrid

  • Ist schon ein wichtiges Kriterium wie lange man sich in der Strandbar zuschütten kann

  • Wir haben auch nach einem Mega Hickhack noch einen Platz im 2000er, 3 Wochen im Juli buchen können. Der Buchungsprozess ist wirklich grauslich, der Platz aber für uns absolut top.

    Ich feiere auch ganz gerne, bin aber auch happy wenn’s um 1:00 Uhr spätestens Ruhe ist und wir vernünftig und erholsam schlafen können.

    Das passt auf dem MDV super zusammen und deswegen ist der Timer, der die Tage bis zum Urlaub zählt bereits gestellt.

    Könnte jetzt den einen oder anderen demotivieren, ….. 206 Tage, 12 Stunden, 56 Minuten & 24 Sekunden…..

    wir finden es klasse und genauso ist es mit dem MDV, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist auch gut so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!