Marina di Venezia (MdV) aktuell

  • das klingt gut, eine Nacht warten wäre auch nicht schlimm, sind die Chancen ohne Hund eigentlich größer schneller auf den Platz zukommen ?

  • Wir durften ab 28.11. buchen und hatten nur noch 4/5 Superplätze im gewünschten Zeitraum zur Auswahl. Da hatten andere schon heftig vor uns zugeschlagen...

    "Zensurfaschismushasser" - Philipp Burger, 2021

  • das klingt gut, eine Nacht warten wäre auch nicht schlimm, sind die Chancen ohne Hund eigentlich größer schneller auf den Platz zukommen ?

    die chancen ohne hund sind weitaus grösser, denn es gibt wesentlich mehr stellplätze als in der hundezone, und auf die wartewiese der hundezone dürfen nur 10 drauf, der rest wird weggeschickt

    ______________________
    Servus aus Niederbayern!

  • Wir haben kein Platz bekommen aber ich denke wir fahren trotzdem, eine Woche vor Ferienbeginn in Bayern sollte das doch klappen oder was denkt ihr, ist für uns das erste mal, ich möchte gerne den Kindern den Platz mal zeigen und ich ich selber möchte ihn auch mal sehen.

    Ich finde so wie Sir Quickly sagt..immer wieder reingucken oder generell eine Anfrage stellen beim management vom marina. Absprünge wird es immer geben. Wir hatten letztes Jahr erst im Februar gebucht. Hatten spontan eine Anfrage gemacht und wenige Tage danach wurde uns ein Superplatz angeboten. Einfach probieren. Wir sind dieses Jahr wieder im Bereich den Wals :) Kann es sein das die anderen Superplätze im Seestern Bereich etwas kleiner bemessen sind?

  • ... oder generell eine Anfrage stellen beim management vom marina. ...

    wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Thema allgemeine Buchungsanfrage seit diesem Jahr vorbei. Es sind jetzt wohl wirklich alle Stellplätze direkt online buchbar und damit bekommt man nichts mehr über eine Buchungsanfrage.

  • Ich habe gerade durch diesen Threat ganz spontan einen Platz (SUPER STELLPLATZ 3380) für den Zeitraum vom 04.09.23-11.09.23 buchen können :love:


    Meine Frau und ich sind gespannt!

    Viele Grüße, Buhr!

    Hobby De Luxe 495UL BJ 2021 :love:

    Cupra Ateca 2.0 TFSI 4Motion 300PS 400NM BJ 2022 :evil:


    Unsere Reisen

  • Hi, ihr MdV-Kenner,

    wir wollen es auch mal probieren. Aber im April. 3.4. 23 für 2 Wochen über Ostern.

    Eine Familie mit Hund und 2 Kinder und Großeltern ohne Hund.

    Wo steht man dann am besten und wie ist das Klima Anfang bis Mitte April?

  • mit Hund und ohne Hund nicht zu weit voneinander entfernt geht im Prinzip nur, wenn man mit Hund reserviert und einen Platz dicht am Waschhaus 6 aussucht. Ohne Hund muss man dann ohne Reservierung kommen und hoffen, dass dort noch Plätze auf der anderen Seite dicht am Waschhaus 6 verfügbar sind. Allerdings sollte das in den Osterferien normalerweise kein Problem sein. Eine andere Variante wäre noch für beide ohne Reservierung ebenfalls dicht am Waschhaus 6 (da ist der Durchgang) oder in der Nähe vom Platz 7592/8301 (da ist die Brücke zwischen dem Hundebereich und dem Bereich ohne Hunde) einen Platz zu suchen. da ist man allerdings weiter von einender entfernt und garantiert nicht mehr in Sichtweite (falls man das möchte).

    Das Wetter ist eher zum Radfahren und Spazieren gehen geeignet als zum Baden. In den 2 Wochen wird erfahrungsgemäß auch erst die Infrastruktur auf dem Platz/dem Strand hergerichtet (Strandliegen, Holzweg am Strand zum Wasser, Instandsetzung von Defekten an den Waschhäusern, Schönheitsreparaturen,...). Aber ich habe das bisher nie als Problem empfunden (war in der Zeit 2019 und 2022 da), da der Platz sowieso nicht voll ist. Die Pools sind (technisch) komplett verfügbar. Aber die beheizten Becken sind zum schwimmen ungeeignet und die unbeheizten Becken sind deutlich zu kalt für mich. Damit ist das für mich in dem Zeitraum uninteressant. Am Oster-WE wird auch ein recht gutes Animations-Programm geboten.

  • Wir hatten auch einen Buchungslink ab dem 28.11. die Buchung war eine einzige Katastrophe! Bin extra bis um Mitternacht aufgeblieben um gleich buchen zu können.

    Erst hat der Link über Stunden überhaupt nicht funktioniert, es kam immer wieder , wir können erst ab 5.12. buchen, dann hat er endlich funktioniert , aber ich konnte nur Mobilhomes buchen.

    Nach 9 Stunden ging es dann endlich, aber im gewünschten Zeitraum waren dann nur noch 3 Superplätze übrig. Haben jetzt mal einen gebucht, sind aber nicht wirklich glücklich mit dem Stellplatz.

    Ob wir diesen Zirkus nochmal mitmachen ist fraglich.

  • Ihr könnt bestimmt etwas zur Wartewiese sagen. Kann man dort rund um die Uhr ankommen oder schließt die Wartewiese auch?

  • Ich finde so wie Sir Quickly sagt..immer wieder reingucken.

    So haben wir es letztes Jahr auch gemacht.

    Ich hatte 2,5 Wochen Istra in Kroatien bereits im September fix gebucht.

    Bei der Verteilung auf dem MdV wurden wir nicht berücksichtigt.

    Habe dann sporadisch immer mal wieder reingeschaut und Ende Januar war dann zufällig ein Plätzchen für 1 Woche frei.

    Haben auf dem Istra dann verkürzt auf 11 Tage und sind dann zum MdV rüber gefahren.

  • Ihr könnt bestimmt etwas zur Wartewiese sagen. Kann man dort rund um die Uhr ankommen oder schließt die Wartewiese auch?

    die wartewiese ohne hunde ist vorm platz und durchgehend erreichbar.
    die wartewiese für die hundezone ist aufm platz, und nur zu normalen öffnungszeiten erreichbar

    ______________________
    Servus aus Niederbayern!

  • die wartewiese ohne hunde ist vorm platz und durchgehend erreichbar.

    Perfekt, danke. Wenn wir gut durchkommen, können wir ohne Zwischenstopp fahren und die verbleibende Nacht auf der Wartewiese verbringen.

  • Wir hatten letztes Jahr eine Zwischenübernachtung in Österreich gemacht. Nachts von Zuhause losgefahren, geschaut das die 2 kleinen nochwas schlafen und man ein paar Stunden überbrückt bekommt bis Österreich, da zwischenübernachtet und eigentlich dann da auch wieder nachts losgefahren. Vormittags waren wir dann da :)

  • dieses Jahr waren es 0,75 €/Erwachsener/Tag.


    Für kommendes Jahr stehen die Preise wohl noch nicht fest.

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • Ihr könnt bestimmt etwas zur Wartewiese sagen. Kann man dort rund um die Uhr ankommen oder schließt die Wartewiese auch?

    Die Wartewiese wird auch Eselwiese genannt. In der Saison stehen da viele bis zu 48 Stunden. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!