Günstige 100 A Lithium unter 500 euro

  • Macht sie nicht. Das ist mehrmals getestet worden. Zusehen bei YouTube.

    Ich gehe nach den technischen Daten. Habe die Batterie noch nie gehabt.

    Hier der Link dazu: Ampere Time 12V 100Ah Lithium-Eisenphosphat LiFePO4 Batterie 12v solar akku


    Wird ja auch als Solar Akku beworben und Youtuber bekommen manchmal Geld für Werbung.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Hallo,


    ist wahrscheinlich vergleichbar mit dem Tempolimit.

    Ich darf nur 100km/h fahren, aber es geht auch schneller (bzw. mehr mit größerem BMS).

    Nur eben nicht freigegeben (aus gutem Grund).

    Gruß Erni


    Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) Hobby. ;camper=   :ok:

  • Ich habe auf Ebay immer wieder die "Redodo 12v 100ah LiFePO4" zu 368€ angezeigt bekommen.
    Wenn Wir jetzt schon weiter wäre mit der "Renovierung" des WW wäre die bestimmt in die engere Wahl gekommen.

    Aber insgesamt habe ich mich noch nicht gut genug schlau gemacht, ob ein Akku in der Preisklasse Sinn machen würde.




    Grüße...

  • also ich denke die ampertime ist ein super batterie, haben übrigens nur einen kleinen wohnwagen, monoachser mit einem obelink mover, der hat noch nie mehr wie 60 A gezogen, egal wie schlammit der boden ist. Desweiteren hat unser Wechselrichter nur 400 Watt, aber eben immer nur 50 Prozent bei der Agm zu entnehmen, ist schon blöd, zumal die kapazität wahnsinnig einbricht, wenn man mal mehr auf einmal entnimmt, stichwort Peukert-Faktor.


    Die chinabatterie in 120 Ah die es bei aliexpress gibt, kostet aktuell nicht viel weniger als die Amperetime, und irgendwie hab ich Bedenken mit diesem Chinahändler, bei Amazon (bin kein Freund von Amazon) hab ich wenigstens eher gute Chancen auf Garantie und Kontakt.


    Jetz noch 2 neue Solarpaneele in Hochvolt finden und dannn wär ich glücklich.

  • Ich gehe nach den technischen Daten. Habe die Batterie noch nie gehabt.

    Hier der Link dazu: Ampere Time 12V 100Ah Lithium-Eisenphosphat LiFePO4 Batterie 12v solar akku


    Wird ja auch als Solar Akku beworben und Youtuber bekommen manchmal Geld für Werbung.

    Ich kenne die Daten schon auswendig. Trotzdem schau dir mal ein Testbericht an bei Youtube. Wenn die LiFePO4 eingebaut ist werde ich ja sehen wie sich die Batterie verhält.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also testbericht scheint gut zu sein, ok, man muss auf einige sachen verzichten, aber wenn man sein Kopf einschaltet dann kann man das gut händeln, zb mit dem victron temperatursensor, den man an die solaranlage klemmen kann,, die verhindert zuverlässig, das der mppt unter 0 grad lädt. Außerdem wäre meine Spitzenlast maximal im Sekundenbereich 80 A.


    Mal ne allgemeine Frage zu Lithium im Gegensatz zu Blei:

    1. Kann man mittels Batteriecomputer damit auch gut bestimmten, wie voll die Batterie ist?(mittels messshunt)

    2. Eine Bleibatterie hat ja den sog. Peukertfaktor, dh Wenn ich lange wenig entnehme hab ich mehr nutzbare Kapazität als andersrum, ist das bei Lithium auch so?

    3. Wenn die Batterie im winter ungenutzt rumsteht, wie sollte man sie dann lagern? voll, halbvoll, mit erhaltungsladund oder ohne?

    4. Wo liegt der unterschied beim laden zu blei? Welche spannungen und Ströme soll man einstellen? ( Victron mppt 15/75)

  • Hallo novacamper ,


    zu 1.: ja

    zu 2.: nicht in dem Maße wie bei Bleibatterien

    zu 3.: ca. 75%, also nicht vollgeladen stehen lassen

    zu 4.: hier die Lithium-Einstellung wählen, bei der Smart-Version per Bluetooth möglich.

    Gruß Erni


    Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) Hobby. ;camper=   :ok:

  • hey erni, super danke das hilft weiter. Dann muss ich meiner Regierung nur noch plausible Gründe vorlegen, warum wir eine neue Batterie brauchen. Für mich sind 380 Euro nun auch kein Pappenstiel, aber wenn ich denke, das man fast die doppelte Kapazität hat, ist das ok. Und erste Anzeichen, das meine Bleibatterie nicht mehr ideal.

  • Hallo zusammen, hier gibts in diesem alten Thread trotzdem mal ein Update: Habe die 100 Ah Li Time gekauft, und zwar abzüglich aller Rabatte und Ust. befreiung 203 Euro da nicht zuzuschlagen, wäre fahrlässig.

  • Hallo ,


    die Lifepo 4 Akkus kosten inzwischen fast das gleiche wie ein " Bleiklotz " wer also was neues benötigt ( oder auch vorher ;) ) wär echt " Dumm " wieder so ein Bleiklotz zu kaufen .


    Ein Lifepo 4 Akku hat nur Vorteile gegenüber der " Steinzeit Batterien "


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Hallo zusammen, hier gibts in diesem alten Thread trotzdem mal ein Update: Habe die 100 Ah Li Time gekauft, und zwar abzüglich aller Rabatte und Ust. befreiung 203 Euro da nicht zuzuschlagen, wäre fahrlässig.

    Hallo,

    wer vertreibt diese Batterie?

    Gibt es einen Link dazu?

    Grüße

    Immer gut an- & heimkommen

    Viele Grüße

    Alla

    ;camper=

  • 【0% MwSt.】LiTime 12V 100Ah LiFePO4 Batterie
    【Perfekter Ersatz von 2*12V AGM Batterie 12V 100Ah】①10 Jahre Lebensdauer, 1*12V 100Ah Batterie 12V≈4*12V 100Ah Blei-Säure Batterien; ②Wiegt nur 11kg, nur 1/2…
    www.litime.de


    ich habe es direkt bei litime gekauft, wenn du als gutscheincode "new5" noch eingibst, bist du - stand genau jetzt - mit 199 euro inkl. versand dabei. Mein paket müsste morgen kommen.

  • Wahnsinn, momentan purzeln die Preise. Aber letztere Batterie kenn ich leider nicht

  • Leider findet man immer nur 100ah.

    Ich hätte es gern kleiner.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Kurze Frage aufgrund des zeitlich limitierten Angebotes.

    Könnte ich auch folgendes Set

    *******

    LiTime 12V 100Ah LiFePO4 Lithium Batterie

    12V 100Ah + 20A LADEGERÄT (5% SPAREN)

    ********


    als Alternative zu der von meinem Händler empfohlenenen


    „Berger Mobility Power Pack(Lithium 50AH/ Bluetooth) Optional“


    einsetzen?


    Bin leider noch neu im Thema, daher bräuchte ich Eure Hilfe.


    Ziel ist es, meinen Mover damit zu betreiben

  • Hallo Schubbi,


    ich kann die genannte Berger-Batterie nicht finden.

    Die 30Ah-Version ist teurer als das Victron PPP mit 30Ah bei Obelink.

    Die LiTime besitzt kein Bluetooth.

    Gruß Erni


    Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) Hobby. ;camper=   :ok:

  • Hallo Schubbi ,


    halte den Preis für total überzogen.

    Die in #33 verlinkte Batterie besitzt die doppelte Kapazität bei gleichem Entladestrom.

    Hier kommt noch ein leistungsfähigeres Ladegerät ab 10A hinzu, ab ca. 50,-€.

    Gruß Erni


    Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) Hobby. ;camper=   :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von Erni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!