Reisebericht ist leer

  • Ihr Lieben, ich wollte gerasde auf meinen Reisebericht:

    Weinis on Tour, Spanien Castellón/Frankreich Provence/Avignon, Februar/März 2020, unsere Corona überschattete Tour...

    zugreifen, aber er ist leer ;( mein ganzer Bericht fort......wo ist er geblieben????


    LG Sylvi :(

  • Hallo Sylvi,


    wir sind alle gespannt, was an Beiträgen wieder hergestellt werden kann.

    Den Zeitaufwand und Verzicht auf Freizeit der Moderatoren hatte ich schon mehrfach erwähnt.


    Ich vermute, dass wir vielleicht noch 2 Wochen abwarten müssen, was zu retten ist. Möglicherweise auch länger. Die Sache ist nicht einfach.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Ihr Lieben, ich wollte gerasde auf meinen Reisebericht:

    Weinis on Tour, Spanien Castellón/Frankreich Provence/Avignon, Februar/März 2020, unsere Corona überschattete Tour...

    zugreifen, aber er ist leer ;( mein ganzer Bericht fort......wo ist er geblieben????


    LG Sylvi :(

    Willkommen im Club!

    Es wird die Zeit zeigen. Aber wenn du vorher mal über die anderen Themen geschaut hättest, wäre dir sicher aufgefallen das du nicht alleine mit dem Problem bist! ?‍? Da muss man nicht noch so einen Beitrag eröffnen...

  • Willkommen im Club!

    Es wird die Zeit zeigen. Aber wenn du vorher mal über die anderen Themen geschaut hättest, wäre dir sicher aufgefallen das du nicht alleine mit dem Problem bist! ?‍? Da muss man nicht noch so einen Beitrag eröffnen...

    nein habe ich nicht, ich suchte nur einen bestimmten Ort von unserer Reise und war einfach nur traurig...

  • Oh man,

    wann merken es denn auch die letzten, daß alles noch im Aufbau ist.


    ....... und eigentlich hat man von seinem Bericht eine Dateikopie.

    Schreibt man auch separat in Word oder ähnlichem

  • Ich finde den Umgangston hier sehr respektlos und anmaßend. Vor allem von Menschen, die selbst keinerlei Ahnung von der Technik hinter diesem oder irgendeinem Forum haben, jemand anderen direkt so anzublaffen ist das allerletzte.

  • Hallo ,


    ich hoffe auch das es eine Backup des Forums vor dem " Absturz " gegeben hat und besonders die Reiseberichte und all die technischen Beiträge der letzten Jahre wieder eingestellt werden werden . Das Forum lebte gerade von diesen Beiträgen , sollten sie für immer verschwunden sein , wär das wirklich mehr als nur traurig .


    LG Seadancer

  • Hallo ,


    ich hoffe auch das es eine Backup des Forums vor dem " Absturz " gegeben hat ...

    Madness hat m.W. geschrieben, dass das letzte BackUp der Datenbank (dort liegen die Beiträge) schon etwas älter ist ...ich vermute, das war im Juli oder August diesen Jahres.

    Ebenfalls Vermutung: D.h. Beiträge, die bis dahin geschrieben wurden, können wieder hergestellt werden, später geschriebene dagegen nicht.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

  • Weil es neuerdings respektlos ist, darauf hinzuweisen, dass man etwas respektlos findet? Ahja...

    DU hast anmaßend geschrieben:

    bis zu deinen Beitrag habe ich in diesem Thread nichts lesen können, was deinen Beitrag rechtfertigt.


    Vor allen konnte ich keinen Beitrag erkennen,

    in dem jemand einen anderen respektlos und anmaßend direkt angeblafft hat.

    Ich finde den Umgangston hier sehr respektlos und anmaßend. Vor allem von Menschen, die selbst keinerlei Ahnung von der Technik hinter diesem oder irgendeinem Forum haben, jemand anderen direkt so anzublaffen ist das allerletzte.

    Außer halt in deinem Beitrag ... und das ist das ( ich zitiere dich ) allerletzte.

  • So etwas muß man doch privat mit einem Backup sichern.

    Mache ich jedenfalls schon immer, denn das Risiko, daß ohne auf einmal alles weg ist, ist mir schon immer zu groß.

  • Alles,was verloren ist, können wir doch in den nächsten Jahren wieder einbringen. So kommen wir auch wieder vom Anfänger weg. Sollten nur noch etwas warten, bis der Abschluss der Wiederherstellung bekannt gegeben wird. Sonst haben wir hinterher zuviel doppelt und finden gar nichts wieder. Gruß Peter

  • So etwas muß man doch privat mit einem Backup sichern.

    Im Prinzip hast du ja recht, aaaber.

    Wie man ein komplettes Forum sicher kann, welches ja schon über viele Jahre besteht, weiß ich nicht. Aber das Geschrei war schon manchmal groß, daß die Bildgröße so klein gehalten wird.

    Jetzt vermißt schon der ein oder andere " seine" Reiseberichte. Wie soll das alles handelbar bleiben?

    Stichwort "privat" , das kommt auch noch h hinzu. Der ganze Laden hier ist "privates" Angagement. Nicht vergessen. ;)

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Upps - Peter und Heike waren schneller


    Vielleicht Nägel mit Köpf‘ machen?


    Einmal alles neu - der Rest ist Geschichte - wär schmerzhaft, ehrlich und würde viele auf den Boden der Tatsache runterholen…


    Ist ja auch im Sinne der Energiewende —>> kein Blick zurück - zwei Schritt nach vorn

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

  • Und jede Regierung hat ein anderes vorn ?

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Dass mein -zig Seiten langes Berlingo-Minicamper-Ausbauthema mit tausenden Klicks nur noch als Überschrift zu finden ist, finde ich auch traurig. Aber Klagen nützt nichts. Wenn es weg ist, dann ist das eben so. Ich freue mich, dass wenigstens das Forum wieder online ist.

    Viele Grüße, Christiane



    Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

  • Im Prinzip hast du ja recht, aaaber.

    Wie man ein komplettes Forum sicher kann, welches ja schon über viele Jahre besteht, weiß ich nicht. ...

    Das geht normalerweise (!) über die Datenbank, die die Beiträge aufnimmt. Die muss natürlich regelmässig gesichert werden, dann ist bei gleichbleibendem System ein Fallback auf den Zeitpunkt der letzten Sicherung problemlos möglich.

    Knackpunkt ist halt "gleichbleibendes System" - kommt zum Absturz ein Systemwechsel, wird es beliebig schwierig. Hat man Glück, kann man über ein Tool die Datenbankeinträge (Beiträge) in das neue System konvertieren. Hat man Pech, muss man sich selber ein Tool stricken oder - letzte Möglichkeit - manuell Einträge übertragen ...das ist was für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat - ist also keinem ernsthaft zuzumuten.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!