Das erste Mal nach England

  • tricker , es wurde ja schon einiges gesagt zum "richtigen" Zeitraum der Reise. Leider kann ich dir zum Juli gar nichts sagen. Wir waren 2x in Cornwall, jeweils in den bayerischen Pfingstferien (Mai/Juni) - damals noch feriengebunden. Letztes Jahr war das nicht mehr so, und da waren wir von Ende August bis Mitte September. Es war noch gut was los, aber keinesfalls überlaufen. Natürlich gibt es hotspots, wie z.B. die Cheddar Gorge (nicht in Wales, das ist in England! - ganz wichtig ;) ), da waren zum Zeitpunkt unseres Besuches schon ordenlich Leute. Aber auch das ging, wir konnten alles machen, was/wie wir wollten.

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

  • Wir wissen immer noch nicht, was wir in den Sommerferien machen sollen. Ich würde ja sofort wieder Schottland machen, bekomme aber keine Mehrheit. Im Sommer war ich noch nie in England (und in Wales noch überhaupt nicht), deshalb kann ich das schlecht abschätzen: ist es sehr voll Ende Juni/Mitte Juli? Ich hasse es, wenn es überall so überlaufen ist :rolleyes:

    Danke für die Antworten, die zwischenzeitlich zu meiner Frage aufgelaufen sind! Ich komme erst jetzt dazu, sie zu lesen.

  • Durch die unermüdliche Arbeit des Forumsteams (vielen, vielen Dank für die zeitaufwendige Arbeit!)ist inzwischen mein letzter Reisebericht wieder online abrufbar, vielleicht für den einen oder anderen interessant. Der ist von 2015, ich war auch danach noch in England, da haben sich auch einige Dinge geändert-wie z.B die Fährbuchung über den CAMC (nach einem Tip hier im Forum)



    Der Reisebericht über letztes Jahr folgt, wenn ich mal ein verregnetes Wochenende Zeit habe...

  • Wir haben es getan:

    Ausgangslage: Nach GB ==> Wales mit Hund, aber nicht im Auto lassen oder in eine Box (Zwinger) eingesperrt. Möglichst preiswert.


    Zunächst in den CCC eingetreten, nachdem ich hier nur Positives gelesen habe. Dann auf deren Seite nach Fähren gesucht, wobei 2 Boni griffen:

    * kostenloses Upgrade auf Flextarif

    * 10% Rabatt


    Auf beiden Seiten - Stena Line und Stena Line über link vom CCC - recherchiert und dann tatsächlich den Unterschied gesehen.

    Ersparnis in der Hochsaison über 60€ und 240€ weniger Treibstoffkosten, - Hoek van Holland statt Calais. Für uns als Nordlichter optimal.

    Hund kommt mit in die Kabine, kennt sie schon von der TT-Line, wo sie auch bleiben kann, während wir essen.

    Jetzt müssen wir nur noch die Pässe neu beantragen, laufen im Mai ab - Termin im Rathaus gebucht für den 19.01.


    Sonderbestimmungen für den Hund beachten.


    Somit Vorfreude gestartet..

    lg

    Martin

    2021:................ Insel Oland-Schweden

    2022:..................Bodensee, DK und SPO

    2023...................Picardie F / Eckernförder Bucht / Plauer See / DK / Mosel

    2024...................Wales und Cornwall GB


    * Jede Lösung schafft neue Probleme *

  • Hoek van Holland statt Calais.

    Darf man erfahren, was die Kombi kostet? Wäre für uns vielleicht eine Überlegung, wenns nach Nordengland gehen soll. Wie lange ist man da auf dem Schiff?

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

  • 607,11 Euro für hin und zurück mit 6m Wowa als Tagfähre , 2 Personen und Hund in Kabine.

    Fahrtzeit: 6,5 h

    lg

    Martin

    2021:................ Insel Oland-Schweden

    2022:..................Bodensee, DK und SPO

    2023...................Picardie F / Eckernförder Bucht / Plauer See / DK / Mosel

    2024...................Wales und Cornwall GB


    * Jede Lösung schafft neue Probleme *

  • Ich wollte nochmal Rückmeldung geben wegen der Buchung des Tunnels und der Bestätigung - heute ist die Mail nochmal zgestellt worden, damit habe ich jetzt auch die Zugangsdaten für Eurotunnel und konnte die Sache mit der API erledigen. Die Hilfe vom CAMC war super und problemlos, einzig den Hund kann ich nicht im Vorfeld mit Impfpass anmelden, das geht wohl doch nur vor Ort.


    Danke für die guten Tipps hier, war sehr hifreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!