24“ TV Auswahl

  • Ich habe halt eine Schwenkarm und der TV ist sicher 1,5 Meter von den Sitzbänken entfernt.

    Dadurch hatte ich noch nie ein Problem.

    Was ich halt auch der Meinung bin, im Wohnwagen muss es nicht 100 Prozent so sein wie zu hause.

    Dann hat halt einer eine leicht schlechteres Bild. Dunkel sind heute keine TVs mehr.

    Mich hatten alle blöd im Laden angeschaut, als ich die "Sichtverhälntnisse im WoWa" nachgestellt habe. :D

    Dann wurde der 24" von Dyon gekauft und bin damit zufrieden. Hat nur kein LAN.

    Da ich alles von FP schaue, brauch ich damit kein Netz


    Ich hatte vorher, das war so vor ca. 5-7 Jahren, auch online einen Telefunken gekauft.

    Da sah einer nix. Da hilft dann auch der Schwenkarm nix.


    Gruß Thomas

  • Das letzte habe ich bei mir im Haus auch einmal im Einsatz und das funktioniert ohne Probleme.

    Das sind im Prinzip kleine Powerbanks mit pass-through.

    Angenommen der FireTV braucht 500mA (bis zu), aber die USB-Buchse liefert nur 250mA (dauerhaft), dann lädt das Teil auf, wenn der FireTV mal weniger zieht und versorgt daraus den FireTV, wenn er mehr als 250mA zieht.

    Analog das Selbe, wenn es 500mA und 750 oder 1000mA sein sollten.


    Ich habe so meine Bedenken, ob das dauerhaft funktioniert, wenn man eigentlich alles über den FireTV macht oder den FireTV nach Gebrauch nicht brav in Standby schickt.

    Da die Fernbedienung des FireTV mit Bluetooth arbeitet und nicht auf Sicht angewiesen ist, finde ich die Lösung mit dem FireTV an einem anderen Ort irgendwie einfacher und eleganter.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Der Dyon ist jetzt 7 Jahre alt. Da gab es ein HDMI und ein 2 USB.

    Beide USB bringen nicht viel Strom.

    Habe es mit so einem Adapter wie mario2008 vorgeschlagen hat getestet.

    Der Dyon hat immer den USB abgeschaltet. Die neuen sind da sicher besser.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Was könntet ihr mir empfehlen???

    Gerade im Angebot.....

    DYON LED-TV Smart 24 VX


    DYON LED-TV Smart 24 VX, 24
    Einfach, intuitiv und doch individuell. Die neue Smart VX Serie von DYON bietet Ihnen alles und noch mehr. Nutzen Sie kinderleicht das vorhandene TV…
    www.pollin.de


    Gruss Thomas

  • Veto!

    Also von Dyon halte ich in Zukunft eines: Abstand.


    Wir haben uns einen Dyon für den Wohnwagen gekauft:

    1. Der Klang sucht Seinesgleichen, der ist selbst für einen Flachbildfernseher grauenhaft

    2. In der Büchse hat der FireTV-Stick seinen Meister gefunden, was die Lautstärkeregelung angeht. Bei jedem anderen Fernseher kann ich die Lautstärke mit der Fernbedienung vom FireTV-Stick ändern, beim Dyon nicht.

    3. Die Fernbedienung nutzt intelligenter Weise Signale, wie sie auch von Fernbedienungen von RGB-LED-Lampen und -Stripes benutzt werden. Ändere ich die Lautstärke, schalte ich den Fernseher an oder aus, habe ich auch gleich Disco im Wohnwagen, weil "Power off", "Lauter", "Leiser", "Stumm" des Dyon zugleich auch Signale für die RGB-Lampen sind.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Leider nicht für 12 Volt-Betrieb geeignet.

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Leider nicht für 12 Volt-Betrieb geeignet.

    War auch nicht gewünscht....

    .... 12V muss er nicht können...

    Gruss Thomas

  • Der Klang sucht Seinesgleichen, der ist selbst für einen Flachbildfernseher grauenhaft

    Wir hatten bis jetzt keine Probleme, Hi-Fi kommt aus dem Vorgänger nicht raus aber man kann alles gut verstehen.

    Zur Not kann man ein Lautsprecher zusätzlich anstecken.

    Die Fernbedienung nutzt intelligenter Weise Signale, wie sie auch von Fernbedienungen von RGB-LED-Lampen

    Das kann dir bei allen IF-Fernbedienungen passieren.

    War bei bei meinem Samsung zu hause schon mal.

    In der Büchse hat der FireTV-Stick seinen Meister gefunden

    Der VX hat Prime Video eingebaut.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • War auch nicht gewünscht....

    Ja, sorry - hatte ich nicht (mehr) auf dem Schirm.

    Na dann ... wäre es doch was.

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Ich habe auch 3 Modelle ausgesucht, 12V DC wollte ich wegen ext. 12V haben.

    Smart natürlich auch ;) , muss aber nicht wer es nicht braucht.

    24" mit Full HD gibt es nicht so häufig.

    Der "gute" mit Full HD und unsinnigen DVD leigt bei >300 (bester in Tests), dann von Gelhard (identisch, etwas günstiger), den Telefunken für ca. 200€ haben wir auch unter Beobachtung. (Wer DVD möchte..+20€)

  • 24" mit Full HD gibt es nicht so häufig.

    Das braucht man auch auch nicht unbedingt bei der Bildschirmgröße.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • 24" mit Full HD gibt es nicht so häufig.

    Bei PC-Monitoren wiederum ist es Standard.

    Die kriegt man auch mit Lautsprechern.

    Da wird es dann halt nur problematisch mit der Fernbedienung für die Lautstärke ..

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Full HD bei 24" ist meiner Meinung nach überbewertet und vor allem, wenn man auch mal via 4/5G streamen will, ein Datenvolumen-Fresser ohne wesentlichen Nutzwert.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

  • Full HD bei 24" ist meiner Meinung nach überbewertet und vor allem, wenn man auch mal via 4/5G streamen will, ein Datenvolumen-Fresser ohne wesentlichen Nutzwert.

    Das sehe ich komkplett anders.

    Ich habe FullHD auf einem 24" Monitor von Samsung der inzwischen 7 Jahre alt ist und ich möchte es nicht mehr missen.

    SD gibt es zum Glück kaum noch aber selbst 720p ist zwar ok aber nicht so solle. entweder 1080i oder besser 1080p.

    Ja, beim streamen braucht man etwas mehr aber durch meine Verträge problemlos und relativ preiswert möglich.


    Ansonsten reicht mir ein TV oder sogar PC-Monitor mit Lautsprechern, da gibt es von BenQ ganz gute Teile. Der Klang ist auch nicht sooo schlecht.

    Hauptsache super Bild, für den guten Ton habe ich meine Sony-Srrround-Kopfhörer.


    Was ich aber nicht brauche ist ein SmartTV. Klar, so ein Gerät spart kabel und hat alle Apps an Bord. Nur werden die Apps oft nicht gut gepflegt und wegen der schlechteren Hardwareausstattung sind die meist auch langsamer. Da nehme ich lieber einen externen Zuspieler wie FireStick4k oder Mi-Box 4k. Für Sat habe ich eh meinen mut@nt HD51 mit Festplatte und anderen Spielereien.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Mainzer2017 ()

  • ...

    Ja, beim streamen braucht man etwas mehr aber durch meine Verträge problemlos und relativ preiswert möglich.

    ...

    Es kommt halt darauf an, wo und wie lange man unterwegs ist. "Relativ preiswert" bedeutet für mich max. 20€/Monat. Dafür bekomme ich momentan 30 - 50 GB und kann damit meinen Monatsbedarf abdecken. FullHD braucht etwa 3 - 4 GB pro Stunde, SD etwa 350 - 400 MB. Das muss dann die Datenanbindung auch hergeben - hier an unserem momentanen Standort tut sie das nicht.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

  • Ansonsten reicht mir ein TV oder sogar PC-Monitor mit Lautsprechern, da gibt es von BenQ ganz gute Teile. Der Klang ist auch nicht sooo schlecht.

    Hauptsache super Bild, für den guten Ton habe ich meine Sony-Srrround-Kopfhörer.

    Zustimmung (HD Auflösung), ich sehe ob des geringen Seh-Abstands sehr wohl einen Unterschied.
    Zum Thema streamen, man kann bei nahezu allen Streaming Dienstleistern die Auflösung in der Einstellung der Streaming-App reduzieren, somit das Datenvolumen schonen.
    Vorteil eines TVs vs. Monitor (für mich), fast alle TV haben einen internen Mediaplayer, der von einem USB Zuspieler (USB-Stick, HD) Filme. Musik, Bilder etc. abspielt.
    Vor einem Urlaub lade ich mir Sendungen (Mediatheken und weitere Quellen ;) ) auf den Stick, um mal einen Regenabend zu überstehen, weiterhin kann ich (via Satellit) Radio hören, auch meinen Heimatsender überall (mein Autoradio läuft auf Starterbatterie).
    Den Sound verbessere ich mit meiner Bluetooth-Box, die auch einen AUX-In hat, angeschlossen an den Kopfhörerausgang des TV.
    Gelegentlich habe ich ein gebrauchtes, kleines "Womo" Notebook dabei, wobei dann der HD-TV als Monitor dient (hat 2 x HDMI) und auf dem auch Filme wohnen, z.B. von Amazon Prime, legal heruntergeladen.

  • welche 3 hast du denn dann in der näheren Auwahl?

    Reflexion TV Reflexion LDDW24iSB+

    (Da gibt es diverse Tests zu, mit Soundbar, Stecker wegen Wandmontage alle nach unten, zur Seite)

    Gelhard GTV2455 LED

    (ist ähnlich)

    Telefunken XH24K550V

    (der günstigste)

    Xoro HTL 2477Xoro HTL 2477

    (evtl.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!