F- Dardilly Camping du Lyon ganzjährig geöffent

  • Auch hier für die Suchen-Funktion Dardilly Lyon ganzjährig geöffnet.


    Auf diesem Campingplatz ist es sinnvoll on-line vorzubuchen vorallem wenn die Länge > 6,50m ist. Der Campingplatz liegt dicht an der Schnellstraße N6 Autobahn A6 und wird zu dieser Jahreszeit vorranging für Übernachtungen im Transit nach Spanien genutzt. Entscheidet man sich bei der Buchung für den längeren Platz (weil viele auf der Durchreise nicht abkuppeln) ist aber immer noch nicht sichergestellt, daß der größere Platz auch rechteckig im Format ist, quadratisch ist durchaus auch möglich. Daher herrscht ab Nachmittag reges Treiben was dann auch Morgensfrüh anfängt wenn gefühlt alle den Platz verlassen.


    Da wir eine Woche hier sind/waren habe ich von vielen ehem. Camper die den Platz aus früheren Übernachtungen kennen erfahren, daß vieles nicht mehr so ist wie es einmal war.


    Dazu gehören auch meine negativen Erfahrungen mit den Wasserentnahmestellen und der Sanitärstation. In der Reihe der großen Plätze sind an den Strom/Wassersäulen das Wasser abgestellt. Bei der Sanitärstation hing der Schlauch mit der Frischwasserdüse im Abfluß und anhand dem Klopapier was über dem Schlauch hing kann man davon ausgehen, daß da einer seinen Tank gerade über den Frischwasserschlauch drüber gekippt hat. Ich denke da Bedarf es eine bessere Lösung für den Ausguß als an der gleichen Stelle wo auch der Frischwasserschlauch sitzt. Bilder dazu angehängt die anderen (Reklame-)Bilder findet man leichter im Internet.


    Gruß

    deKoch

  • Moin,


    Buchen ist zu empfehlen, weil sie dort mittlerweile zwei Stellplatzreihen für die Mietunterkünfte gestrichen haben. Diese Reihen wurden überwiegend von Durchreisenden genutzt und bleibende Gäste bringen den entscheidenden Mehrwert.


    Wir haben leider noch keine wirkliche Alternative für unsere Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Spanien gefunden. Einmal sind wir weiter gefahren, hatten für die zweite Etappe aber keinen wirklichen zeitlichen Vorteil, da man in Lyon um 6 Uhr rauskommt, der andere Platz ließ uns erst um 7 Uhr gehen... ;)


    Auch haben wir noch keinen Platz mit ähnlich kurzem Anfahrtsweg von und zur Autobahn gefunden. Wir suchen weiter.


    Grüße

  • Die Mietunterkünfte sind derzeit größtenteils von Monteuren belegt. Die dann auch bei Öffnung der Schranke nach vorne "rasen". Also Stau vor der Schranke zu der ersten Öffnungszeit.

  • NACHTRAG: War gestern Wäsche waschen, Waschmaschine geht aber beide Trockner defekt. Der eine macht abnormale Geräusche und sowie der andere trocknet nicht richtig. Das Problem scheint sogar bekannt zu sein, weil als ich die Leistung des Trockners aufgrund der fast gleichen Restfeuchte der Waschmaschine reklamiert hatte, man mir sofort eine Ersatzmünze gegeben hat. Resultat danach auch nicht viel besser.

    Vorsorglich bei schönem Wetter waschen, daß man zur Not an der frischen Luft trocknen kann.


    PS: steht halt auch in keinem Campingführer :-)

  • Hallo,

    weiß vielleicht jemand einen Übernachtungsplatz im Januar zwischen Lyon und Calogne (Spanien)?

  • weiß vielleicht jemand einen Übernachtungsplatz im Januar zwischen Lyon und Calogne (Spanien)?

    Der Tröt hier dürfte passender sein:


    Ich habe da auch eine Google Map verlinkt, wo so ziemlich alle Campingplätze entlang der Route verzeichnet sind.

    Allerdings wirst Du selber recherchieren müssen, welche davon zur fraglichen Zeit geöffnet haben ...

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Der nächste, der geöffnet hat, den wir anlaufen ist Avignon. Ab da bis hinter die Grenze von Perpignan alles zu.

  • Stimmt Avignon, dann erst hinter der Grenze zu Spanien der Albera in Capmany Autobahnabfahrt 2

    LG Uli travelcamping.de :0-0: TRAVELCAMPING EUROPE :rolleyes:

  • Vor der spanischen Grenze:

    Camping Casteillets, 66490 Saint-Jean-Pla-de-Corts, Frankreich

    ganzjährig geöffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!