Wohnmobilhafen Hellenthal

  • Hallo wir waren am Wochenende mit dem Wohnwagen in der Eifel. Der Wohnmobilhafen (wie er sich nennt) nimmt auch Wohnwagen auf aber man sollte schon ein paar Sachen beachten.


    Der Stellplatz an der Wiese war sehr schön aber für Wohnwagen Camper doch recht klein. Also WW Auto und Vorzelt kannste Knicken. Wir haben das Auto separat abgestellt. Kein Problem


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/255799/


    Die Sanis (unisex) sind vorhanden und sauber, aber ähh eher nix für uns (1 Dusche 3 WC). Also haben wir alles im WW erledigt. Die Ver und Entsorgung ist gut gemacht. Samstags gibts frische Brötchen aber nicht für Frühaufsteher :)


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/255800/

    Bilder vom Aussichtsturm neben dem Platz


    Wir wurden sehr nett begrüßt und eine Flasche Glühwein haben wir auch noch bekommen. Die hat nicht lange überlebt da es knackige Temperaturen waren. Die Wanderwege und Umgebung ist für Naturfreunde ein Traum. Der Sternenhimmel ist gigantisch da es kaum Lichtverschmutzung gibt. Der Preis für 2P mit Hund (Hundefreundlich !) mit allen 20,-


    Den Feuerkorb / Schale kann für 8,- mit Holz leihen / kaufen.


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/255801/


    Also wir kommen wieder !


    Gruß Ralf

  • Also WW Auto und Vorzelt kannste Knicken.

    Das ist auf sehr vielen SP der Fall. Es sind nun mal keine CP. Der normale WoMo Fahrer kurbelt maximal die Markise raus und meistens abends wieder rein. :w

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von konny28 ()

  • konny28 stimmt genau aber ich wollte auch darauf hinweisen. Für uns ist das kein Problem wir waren auch mit Freunden die ein WoMo haben da. Ehrlich den ganzen Driess / Zeug aufbauen für ein paar Tage macht auch keinen Sinn.


    Gruß

    Ralf

  • konny28 stimmt genau aber ich wollte auch darauf hinweisen. Für uns ist das kein Problem wir waren auch mit Freunden die ein WoMo haben da. Ehrlich den ganzen Driess / Zeug aufbauen für ein paar Tage macht auch keinen Sinn.


    Gruß

    Ralf

    Ne , mach ich auch nie . Wenn wir ein Wochenende wie jetzt im Herbst wegfahren wird kein Vorzelt oder sonstwas

    aufgestellt , erst ab einer Woche . Wenn es nur schlechtes Wetter gibt , dann hat sich das auch erledigt .

    wir hätten mit dem Trocknen des Zeltes ein Problem .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!