Echtzeitübersicht über Treibstoffvorräte an französischen Tankstellen

  • Danke für den Link. Wir fahren ab Übermorgen von Spanien aus über Perpignan, Montpellier, Lyon und Genf nach Hause und können die Info gut gebrauchen.

  • Dann gute Reise für beide, und immer Sprit im Tank! :)

    Viele Grüße, Christiane



    Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

  • In der Karte wird übrigens auch angezeigt, wenn nur bestimmte Spritsorten nicht verfügbar sind. Auf die geöffnete Tankstelle klicken (die mit dem Zapfpistolenlogo) und dann steht unten ggf. dieser Satz: Carburants manquants ou indisponibles:

    und darunter die nicht vorhandenen Sorten.

    Viele Grüße, Christiane



    Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

  • Im Elsaß kein Problem weil über den Rhein ist man schnell mal gefahren. Ist schon bekannt wie lange der Streik dauern soll ?

    Wir werden in 14 Tagen das Elsaß erreichen für die Weiterfahrt nach Portugal mit div Stationen in F.

    Die Karte ist schon hilfreich, allerdings weiß ich als alter Spritti läuft die TS gerade dann leer wenn der Vordermann vonder Säule weggefahren ist :-)

    Bei den Benzinern ist das etwas flexibeler da geht von E10 bis 98 alles, beim Diesel wird's Problematisch wenn die TS leer ist.

  • Welche französischen Tankstellen haben streikbedingt gerade Treibstoff zu verkaufen, und welche nicht? Diese Übersicht soll es in Echtzeit zeigen.


    Carte temps réel des stations service en difficulté d'approvisionnement (mon-essence.fr)

    super tipp. starten mo/di/mi auch via frankreich bis nordspanien.

    karte ist leider ziemlich hakelig, sowohl auf dem pc als auch auf dem smartphone.


    kennt jemand die dazugehörige app oder eine andere gut funktionierende app für diese infos, die in frankreich funktioniert?

    gruss aus sotwestfalen

    klaus

  • Auf der Webseite ist doch der Playstore und AppStore verlinkt, vielleicht funktioniert das besser…

  • Welche französischen Tankstellen haben streikbedingt gerade Treibstoff zu verkaufen, und welche nicht? Diese Übersicht soll es in Echtzeit zeigen.


    Carte temps réel des stations service en difficulté d'approvisionnement (mon-essence.fr)

    Danke für den Link!

    Ich hoffe die Franzosen haben das Problem bis Mitte November im Griff, ansonsten wird die Ladefläche mit Kanistern bestückt sein.

    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Bei mir geht es flott. Die Karte ist sofort da, und dann poppen innerhalb 1-2 Sekunden die Tankstellen auf. Der Zoom in das Bild geht auch zügig, und beim Anklicken einer Tankstelle kommen die Infos sofort. An deren Server liegt es dann wohl nicht.

    Viele Grüße, Christiane



    Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

  • Bei mir geht es flott.

    Ist bei mir auch so.

    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Bei mir geht es flott. Die Karte ist sofort da, und dann poppen innerhalb 1-2 Sekunden die Tankstellen auf. Der Zoom in das Bild geht auch zügig, und beim Anklicken einer Tankstelle kommen die Infos sofort. An deren Server liegt es dann wohl nicht.

    So ist es. Hier im tiefsten Westerwald geht es auch grade so. Sehr bescheiden, wie alle anderen Seiten auch. :w

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Der Streik in z.B. in den Totalraffinerien wurde von der kleinen, eigentlich bedeutungslosen kommunistischen Gewerkschaft CGT angezettelt, und sie macht sich, da sie Leute an den entscheidenden Stellen sitzen hat, wie ein künstlich aufgeblähter Frosch größer als sie ist. Man kann aber ein Land mit wenigen Leuten an den entscheidenden Stellen zum Stillstand bringen.

    Die Regierung hat inzwischen die in den vom Streik betroffenen Raffinerie-Beschäftigten zwangsweise dienstverpflichtet, was in Frankreich möglich ist, und Macron verhandelt nicht.

    Insofern wird sich die Lage an den Tankstellen nach und nach entspannen.

    Dieser Streik ist nicht mit den sog. "Gelbwesten Streiks" der Verganenheit zu vergleichen, aber es wird noch weitere Aktionen geben, die das öffentliche Leben betreffen.

  • jetzt funzts bei mir auch gut,

    wenn das alles so stimmt ist es ja bitter.. bei den gelben symbolen fehlt ja auch irgendwas.... wahrscheinlich sollte es auch grüne symbole geben, wenn mal alle sorten vorhanden sind? sind aber keine grüne zu sehen....

    gruß aus ostwestfalen

    klaus

  • bei sehr vielen fehlt Diesel.

    Viele Grüße, Christiane



    Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

  • bei sehr vielen fehlt Diesel.

    Der hat spannender Weise schon Anfang September gefehlt ...

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/254739/


    Abhilfe war dann, in einer Spritpreis-App die teuerste Tankstelle vor Ort zu suchen (40 Cent Preisunterschied pro Liter!).

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • bei sehr vielen fehlt Diesel.

    Sag ich doch, beim Benzin ist's egal beim Diesel wird's problematischer. Die Elsäßer können ja wenigstens über den Rhein.

    Übrigens fällt mir gerade dazu ein, gab's in den 70iger mal in Italien wo es kein Heizöl gab. Da haben die Leute die Dieseltanksstellen leer gekauft und mit Kanister die Heizung aufgetankt. Benzingutscheine und ausverkauftes Diesel kommt alles wieder :-)

  • Diese Übersicht soll es in Echtzeit zeigen

    Hallo Christiane,

    Danke für den Link. Ich habe eine Verständnisfrage:

    Eine durchgestrichene Tankstelle bedeutet, dass

    - sie geschlossen ist oder

    - nicht an dem System bzw. der Informationsverteilung mitmacht oder

    - keinerlei Kraftstoffe mehr hat? Eine Legende oder ähnliches habe ich nicht gefunden.


    Danke, Gruß

    Römerstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!