Was tun, wenn Hund im Ausland stirbt?

  • Ich habe meinen Seelenhund auch verloren im Nov. 22. Er fehlt an jedem einzelnen Tag...... ;(;(;( Habe zwar wieder 3 Hunde aber er war und ist für immer was ganz Besonderes.....


    Habe die Urnen meiner Jungs hier stehen zuhause. <3

  • Ich hole das Thema nochmal hoch, da wir das Problem auch hatten. Seit zwei Jahren haben bei weiteren Reisen auf Maps nach Krematorien Ausschau gehalten. Ich denke, dass ist die einzige Alternative, wenn die Fellnase noch gut reisetauglich ist. Schließlich wurden unsere Ausflüge immer kurzer und unser lautloses Hündchen hat diese Zeit im klimatisierten Wohnwagen verbracht. Nun Ostern erschien uns eine Reise nicht mehr verantwortbar und wir haben nicht ohne Bedenken unsere Kinder zur "Pflege" daheim in die Pflicht nehmen müssen. Schließlich ging es nach unserer Rückkehr ordentlich bergab, so dass wir nach drei Tagen den Tierarzt aufsuchten. Uns Menschen wird eine Erlösung von Qualen leider verwehrt bleiben.

    Nungut, unser erster Hund, wir haben viel geflennt und zur Beerdigung im Garten gab es echten russischen Vodka.


    Wir machen erstmal ohne bodengebundenen Haustier weiter, es fehlen im Alltag die versorgenden Kinder, die nun auch über 20 sind und einen vergleichbaren Arbeitstag, bzw. Abwesenheit von der Fellnase haben.

    Das tut mir sehr leid. Können es sehr gut nachfühlen mussten sept 22 unseren herren nach 13 gemeinsamen jahren gehen lassen. Es ist schnell wieder eine fellnase eingezogen und für uns war das das richtige. Kann sie aber auch ins büro mitnehmen und begeisterte camperin ist sie auch schon.

  • Wir haben jetzt unseren dritten Dobermann, sind viel auf Reisen, und er ist wie alle anderen vorher immer dabei.

    Zum Glück reist er gerne, kann auch mal ein paar Stunden alleine im WoMo bleiben, denn er weiß, wir kommen wieder.

    Sollte unterwegs etwas passieren, würde ich ihn immer würdig beerdigen, niemals würdelos in die Tierkörperbeseitigung schaffen.

    Meine Eltern hatten immer Langhaardackel, und ich erinnere mich gut daran, wie wir einen im Wald in der Nähe eines kleinen Baches, es war seine Lieblingsstelle, stilvoll beerdigt haben.

  • Wir haben bei unseren Vier zwei momentan 14jährige dabei. Noch mehr oder weniger fit, aber natürlich nicht mehr Wandertauglich. Wir üben seit Januar schon getrennte Runden (2:2), um im Urlaub nicht auf dem Platz festgetackert zu sein.

    Sollte wieder Erwarten im Urlaub sich einer von Dannen machen, wäre das für uns der Rückreisetag. Erstens wäre das für uns kein Erholungsurlaub mehr, zweitens sind all unsere Hunde zu HAUSE im Garten.

    VG :0-0:


    Man lebt ruhiger, wenn man: Nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Ich denke das kann jeder nachvollziehen, unsere Tiere sind ja alle Familienmitglieder.

    Und ohne sie fehlt einfach etwas.

  • Wenn je einer meiner Hunde im Urlaub gestorben wäre, dann hätte ich ihn wohl ins nächste Krematorium gegeben und gewartet, bis ich die Asche bekommen hätte. Es sei denn, es wäre nicht weit von zu Hause passiert, und es wäre nicht zu heiß. Mit heim gekommen wäre er immer und auf alle Fälle. Aber nicht im Sommer und im Originalzustand, wenn die Heimfahrt mehrere Tage dauert.

    Viele Grüße, Christiane



    Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

  • Da meine "Grosse Münsterländer" -Hündin nun auch stramm auf die "16" zumarschiert, haben wir uns natürlich auch mit dem Thema beschäftigt. Zumal wir ja von September bis Ende April in Kroatien überwintern. Also habe ich dort in Kroatien den Tierarzt meines Vertrauens befragt, der mir zusichern konnte, dass in diesem Falle alles über die Praxis abgewickelt werden kann - bis hin zur Einzelkremierung! Auch wenn es ein trauriges Thema ist, so ist es schon besser, wenn man weiss, wie es gehen kann.... ?

  • Unser Hündchen war mit 7kg recht reisetauglich. Letztlich war sie am Ende mit allen Bewegungseinschränkungen gut in Haus und Garten transportabel. Sie wurde praktisch Gassi getragen und abgesetzt.


    Als Anhang mal ein Bild vom letzten Abend.

    Eine ganz süße war das! <3

    Viele Grüße, Christiane



    Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!