Anfahrt Livorno Fähre Adresse ?

  • Hallo zusammen bald gehts los und wir fahren 3,5 Wochen in Urlaub 8) habe mal alle Ziele ins Navi eingeben zB Campingplätze und Ausflugsziele für den Hin- und Rückweg. Nun zu meiner Frage, was gebe ich beim Harfen in Livorno ein ? Laut Corsica Ferries ( die Fahrt im übrigen nach Sardinien).



    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/251759/


    Leider kann der neue Ford keine GPS Daten oder ich weiß nicht wo man sie eingibt. Die Adresse kennt er nicht.


    Bei Google kommt das als Ergebnis, nur schwimmen möchte ich nicht


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/251760/


    Ich würde das eingeben


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/251761/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/251762/


    Sorry beim Thema Fähre bin ich ein Monk, überpünktlich und möchte alles genau wissen, bloß nicht zu spät sein und Stress haben. Also wer hat die Fährgesellschaft schon genutzt und kennt den Ableger / Adresse ? Die Beschilderung vor Ort soll ja bescheiden sein.


    Gruß

    Ralf

  • Ich finde die Beschilderung ausreichend. Grimaldi jedenfalls ist leicht zu finden.

    Mit Corsica Ferries sind wir noch nicht gefahren, habe deshalb nicht auf die Schilder geachtet.

  • Okay hatte den Eindruck alle Fähren fahren am selben Steg ab nur die Anbieter Ziele und Uhrzeiten sind anders.

  • Grimaldi hat einen separierten Zugang zum Hafen, alle Anderen fahren vom offiziellen Hafen ab.

    Gib einfach Calata Sgarallino als Straße ein, Livorno Porto kannst aber auch ohne Navi kaum verfehlen.


    Viel Spaß auf Sardinien!

    Gruß aus Rheinhessen


    Andreas


    unterwegs mit Claudia und einem MaltiPu
    -----------------------------------------


    carpe diem

  • Richtig - entscheidend ist mit welcher Fähre bzw. Gesellschaft du nach Sardinien fährst.

    Wie geschrieben - Grimaldi fährt ganz wo anders ab aber dein Posting zeigt einmal Moby oder CF/SF - ????


    Ohhh - hab wohl gesehen das es CF/SF ist - sprich ihr fahrt Livorno - Golfo Aranci. Dann bin ich raus den mit dehnen fahre ich nicht.

    LG Andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • l200auto das beruhig mich jetzt, überhaupt nicht :* danke :lol:

  • l200auto das beruhig mich jetzt, überhaupt nicht :* danke :lol:

    Inwiefern - Moby und SF/CF fahren direkt im Hafen ab. Das ist gut ausgeschildert - zur Not anderen Campern hinterher fahren - alles wird gut :ok

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Okay l200auto , wird schon klappen du bist ja ein erfahrener Sardinien Urlauber. Hatte Einträge von dir ihr und in einem anderen Forum gelesen. Diese Fähren mag ich gar nicht pünktlich in einem fremden Hafen. In Rostock war das total stressfrei hatte aber auch nur 30min Anreise vom CP , jetzt sind es 400 km aber der Kutter geht auch erst um 22:00 in See

  • Machst Du GUCK HIER

    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • WorldCruiser1964 , wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Siehe meine Beschreibung und du wirst sehen das ich das gemacht habe :xwall:

  • WorldCruiser1964 , wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Siehe meine Beschreibung und du wirst sehen das ich das gemacht habe :xwall:

    Na und? :sleeping:


    Google Maps auf deinem Handy aufmachen
    Sardinia Ferry resp. Corsica Ferries als Ziel eingeben
    Losfahren und gut geleitet ankommen
    Freuen!


    Chris


    BTW: Falls Dein neuer Ford Android Auto oder CarPlay kann dann hast du Google Maps oder Waze auf dem Monitor

    BBTW: Du kannst die Google Karten auch Zuhause herunterladen und dann brauchst Du kein Datenzugang in Italien, falls dies das Problem ist.
    Dafür geht dann die Verkehrssituation nicht, die wäre in Deinem Fall aber wohl eher nicht so wichtig ....
    Falls auch das zu schwierig ist dann halt eben wie Roger88 schön gepostet hat, in Google Maps die Abbiegehinweise ausdrucken

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Sorry WorldCruiser1964 für harsche Art aber irgendwie war ich genervt. Das mit dem IPhone klappt gut und auch so ist das Ford navi ganz okay. Was mich stört ist die Angabe von CF die Adresse ist nicht richtig. Die Beschilderung soll halt nicht gut sein, wobei andere jetzt schreiben das es kein Problem ist. Ich war halt noch nicht in diesem Hafen und man ist hat ein wenig beunruhigt wenn es um Abfahrtzeiten geht.


    Wird schon schief gehen und wenn ich vor Ort bin schaue ich nach und stelle die Adresse hier ein

  • Hallo,

    bei uns gehts nun auch bald los und ich wollte nun meine GPS Daten auch eingeben.

    Oh Schande - nach update ist der Link weg.

    Wir hatten hier doch mal einen wo man punkte eingeben konnte und wo oben verschiedene Arten der GPS Daten auftauchten ( für verschiedene Eingabe Varianten )

    Helft mir mal bitte weiter da. danke im Voraus.

    LG Andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Update von was?


    Ich gebe GPS Daten nur beim Angeln mit dem Boot ein,
    warum ich das auf einem Navi ma den sollte ist mir schleierhaft.

    Und wenn das Navi das verlangt, dann ist es nix für mich.


    Google Maps und Waze habe ein Karte und da kann ich sehen wo ich hin will.
    Inklusive der Fährgesellschaften


    Chris


    Da sind die Google Maps Koordinaten, 43.5561362,10.30345115
    die müssen aber erst umgewandelt werden


    Umrechnen oder gleich direkt den Ort auswählen kannst Du HIER beim Koordinaten-Umrechner.de

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

    3 Mal editiert, zuletzt von WorldCruiser1964 ()

  • Ralito

    Moin,

    mein Tipp. Ich würde die Strecke mit Maps "abfliegen" inkl. Street View, mir selbst eine Karte erstellen und dann ganz altmodisch nach der Karte fahren.

    Man weiß nie, wie gut die Navis eine andere Sprache aussprechen und das gesprochene Wort sich vom geschriebenen umterscheidet.

    Und sollte es mit dem Navi klappen, hat man immer ein Backup für alle Fälle.


    Schönen Urlaub.


    VG

    Heizerknecht

  • Na dann schönen Urlaub.

    wir kommen dann Montag in Porto Torres an und fahren rüber zum Isuledda.

    LG Andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • l200auto

    Dann auch gute Anfahrt und schönen Urlaub. Hast du eine passende Adresse gefunden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!