Stellplatzgröße Niederlande

  • Moin,


    ich spiele mit dem Gedanken nächsten Sommer Urlaub in Zeeland zu machen. Nun habe ich von mehreren Seiten gehört, dass es auf niederländischen Campingplätzen ziemlich eng zugeht, weil sie rappelvoll und die Stellplätze sehr klein sind. Wie sind Eure Erfahrungen?

  • Schau dir doch Seiten der Campingplatzbetreiber an,

    dort wird bei einigen die Stellplatzgrösse ausgewiesen


    Beispiele gefällig ?

    https://www.duinparkderobbenjager.nl/de/camping-auf-texel


    https://buchen.hetwinkel.de/?booking_criteria=10583


    Jetzt musst du nur noch ein paar Plätze in Zeeland anklappern........


    Gruß Thomas

  • Kann ich nicht bestätigen. Also das mit dem eng.

    Vor allem die Minicampings haben echt riesen Plätze.

    Die kleinsten hatten wir bis jetzt in D oder A.


    Manchmal muss man je nach Aufbaulänge eine bestimmte Größe buchen zB Strandcamping Groede.


    Auf dem oben genannten Robbenjäger hatten wir mit unserem Bus einen " kleinen ' Bus Platz. Auch da hatte man genug Platz zum Nachbarn.

  • Hallo Björn

    Diese Pauschalisierung kann ich nicht bestätigen.

    Es gibt in Zeeland auch Campingplätze mit großen Parzellen. Das sind dann die, die wir auch besuchen.

    Die sind dann eher nicht so bekannt.


    Grüße

    Wir verprassen gerade das Erbe unserer Kinder ^^

  • Die Frage ist ja auch, was man als groß oder klein empfindet.

    Für uns war es genau anders herum. Zeeland (Julianahoeve und de zeeuwse kust) haben wir zuerst bereist, hier warrn wir zufrieden und das war unser Parzellenstandard - als wir dann in diesem Jahr auf dem MdV in Italien und in Kroatien auf dem Istra waren, haben wir diese als wesentlich kleiner empfunden. Auf dem MdV war es auch tatsächlich so.

    Bei der Buchung schaue ich mir die Maße des Platzes immer an.

    An den MdV mussten wir uns echt gewöhnen. Im nächsten Frühjahr geht es dann eieder auf die großen Parzellen auf dem Julianahoeve.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!